[widget_uwz] widget für UWZ Unwetterzentrale.

Begonnen von chris1284, 07 Januar 2017, 18:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

octek0815

Zitat von: moonsorrox am 07 November 2017, 13:22:23
ja das weiß ich da ich das ja mal vor einiger Zeit von dir übernommen hatte ;)
Naja wird bestimmt noch  :D
Ja, die Optik kam mir irgendwie bekannt vor.
Inzwischen habe ich das ein wenig verfeinert.

ToM_ToM

Guten Morgen,

gibt's schon eine Lösung für das "Icon über Text" - Problem? :)

Ist das im generellen Update von https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt enthalten?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

chris1284

Zitat von: ToM_ToM am 17 November 2017, 07:35:37
gibt's schon eine Lösung für das "Icon über Text" - Problem? :)

Meiner Meinung nach gibt es kein generelles Problem. Am widget wurde nichts geändert, hier läuft alles und ich kann es nicht nachstellen

Zitat von: ToM_ToM am 17 November 2017, 07:35:37
Ist das im generellen Update von https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt enthalten?

Nein, dort ist es veraltet.

octek0815

Hallo Christian,

das war der entscheidende Hinweis!
Ich bin auch davon ausgegangen, da es inzwischen mit dem normalen Update kommt.
Nun habe ich die letzte verfügbare Version eingespielt und alles ist Ok.
Sorry für die Verwirrung und vielen Dank für deine Prüfung!

Grüße
Oliver

octek0815

Nachtrag:

Eine unschöne Sache ist mir nun aufgefallen:
Wenn ich nun ein Normales FTUI-Update aus https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt durchführe wird leider das von dir neuere UWZ Widget überschrieben.

Das macht die Pflege nun recht aufwändig, zumal ja setstate wieder Fahrt aufgenommen hat in Sachen Updates.



ToM_ToM

Bei mir funktioniert es jetzt auch perfekt. :) Das Einzige ist, ich bekomme permanent eine MessageBox angezeigt wenn ich das swiping aktiviert habe.

Cool wäre es wirklich wenn es ins normale Update übernommen wird. :)

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

chris1284

Zitat von: octek0815 am 17 November 2017, 08:28:12
Nachtrag:

Eine unschöne Sache ist mir nun aufgefallen:
Wenn ich nun ein Normales FTUI-Update aus https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt durchführe wird leider das von dir neuere UWZ Widget überschrieben.

Das macht die Pflege nun recht aufwändig, zumal ja setstate wieder Fahrt aufgenommen hat in Sachen Updates.

Du musst das widget_uwz.js aus dem update excluden

chris1284

Zitat von: ToM_ToM am 17 November 2017, 09:24:11
Bei mir funktioniert es jetzt auch perfekt. :) Das Einzige ist, ich bekomme permanent eine MessageBox angezeigt wenn ich das swiping aktiviert habe.

Zeig mal bitte

octek0815

Zitat von: chris1284 am 17 November 2017, 16:08:29
Du musst das widget_uwz.js aus dem update excluden

Perfekt, klappt. Danke! Kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus...

ToM_ToM

ZitatZeig mal bitte


<div data-type="uwz"
                   data-device="Unwetterzentrale_Berlin"
                   data-imgsize="50"
                   data-detail='["IconURL","ShortText","WarnTime"]'
                   data-lngtxtstyle="normal"
                   data-max="5"
                   data-textdivider="</br>"
                   data-swiperstyle="yes"
                   class="">
</div>


Nachdem ich auf Okay klicke, kommt der Dialog immer wieder von Neuem.

VG, Thomas

Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

chris1284

Im github war wohl noch eine Bastelversion ... nun ist dort meine Produktive, also einfach nochmal laden
https://github.com/chris1284/Widgets-for-fhem-tablet-ui

accessburn

Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

chris1284

definiere eingecheckt? es ist in meinem github eingecheckt

accessburn

Zitat von: chris1284 am 17 November 2017, 17:19:41
definiere eingecheckt? es ist in meinem github eingecheckt

In das Update von FHEM.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

chris1284

also:
-ins update von FHEM kommt ja erstmal gar nichts, weder TUI noch meine Widgets
-das dein update von FHEM auch TUI-Sachen zieht, hast du selbst eingebaut (update add https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt)

Deine Frage ist also: Wann kommen die widgets in aktueller Version in knowthelist / Setstates github.
Die Antwort ist wenn er den pullrequest irgendwann mal annimmt. https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/pull/212

Wenn ich wüsste wie man das github so hinbiegt das dort die controls txt auftaucht und man somit per  update add einfach noch mein repo ins fhem update aufnimmt wäre es einfacher