[widget_uwz] widget für UWZ Unwetterzentrale.

Begonnen von chris1284, 07 Januar 2017, 18:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

#90
anbei eine uwz version die swiper-support hat. die swiper-api wird direkt angesprochen da das widgte_swiper zu unflexibel war.

aktivierbat ist der sliede per
Zitatdata-swiperstyle="yes"

Wuehler

Danke fürs Einbauen. Habe es eben ausprobiert, bekomme aber leider ein nicht ganz so schönes Verhalten.
Auf meinem Dashboard habe ich nur den ShortText dargestellt. der wird jetzt nicht mehr umgebrochen und ist insgesamt nach links verschoben (siehe Screenshot). Wenn man den Button klickt geht ein PopUp auf. Im PopUp ist dann die Karte und der LongText usw. (siehe Code auf Seite 6 dieses Threads). Im PopUp funktioniert das Sliden des UWZ dann nicht wirklich. Dafür kann man das PopUp verschieben.

chris1284


Wuehler


Andre0909

#94
Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage:

habe das Modul unproblematisch eingebunden, es funktioniert alles.
Komischerweise habe ich allerdings beim Shorttext bei Umlauten Sonderzeichen.
Vorallem bei "gültig ab ..bis" sieht das immer doof aus. Irgendjemand eine Idee?

Danke

Korrektur: komischerweise NUR beim "ü" von Gültig, sonst nicht ?!

Und/oder gib es gar die Möglichkeit das "Gültig vom" wegzulassen und die Zeit in Fett zu formatieren


arminius

Morgen,

ich kriege das Widget UWZ nicht zum Laufen.
Es zeigt einfach nichts an.
In der FHEM Oberfläche sehe ich die Unwetterdaten, aber im tabletui wird nichts angezeigt.
Ich nutze tabletui Version 2.5 und habe den letzten Update eingespielt.

FHEM:
Internals:
   CountryCode DE
   DEF        DE 50170 3600
   INTERVAL   3600
   NAME       UWZ_Kerpen
   NR         298
   PLZ        50170
   STATE      Warnungen: 1
   TYPE       UWZ
   URL     

Code im tablet:
<li data-row="4" data-col="2" data-sizex="6" data-sizey="2">
        <header><div data-type="label" class="large">Unwetterwarnung</div></header>
                  <div-type="uwz"
                   data-device="UWZ_Kerpen"
                   data-detail='["IconURL", "ShortText","WarnTime"]'
                   data-max="5"
                   class="top-space"
                  </div>
</li>

Was mache ich hier verkehrt bzw. wo liegt mein Fehler.
Danke schon mal vorab.

Gruß
Mirko


Andre0909

#96
@arminius   

Zitat
  <div-type="uwz"
                 

muss <div data-type="uwz"

heißen

und hinter

Zitat
class="top-space"

fehlt noch ein ">"

Wuehler

@Andre: ein Attribut zum Weglassen des "Gültig vom" gibt es meines Wissens nicht. Du könntest natürlich als Workaround direkt im uwz_widget.js danach suchen und dir dein Format darin setzen. Wenn du es dann noch als Attribut baust und hier zur Verfügung stellst übenimmt der Autor es evtl. 
Ich kann gerade nicht in den code schauen, denke aber, das das eine recht einfache Änderung sein sollte.

chris1284

#98
Zitat von: Wuehler am 11 Februar 2017, 10:27:50
@Andre: ein Attribut zum Weglassen des "Gültig vom" gibt es meines Wissens nicht.

dann fehlt dir an dieser stelle wissen. gültig von lässt man weg in dem man in der data-detail einfach WarnTime weg lässt  ;)

ich baue es heute noch im widget so ein das umlaut korekt dargestellt werden

Andre0909

Zitat von: chris1284 am 11 Februar 2017, 10:54:44
dann fehlt dir an dieser stelle wissen. gültig von lässt man weg in dem man in der data-detail einfach WarnTime weg lässt  ;)

ich baue es heute noch im widget so ein das umlaut korekt dargestellt werden

Moin, ertmal danke für die Rückmeldung. Dachte wenn ich WarnTime weglasse ist auch die ja Warnzeit halt weg :D wollte ja nur das "gültig von" weglassen ;> Probier es aber ma aus und werde deine Änderung dann natürlich sofort implementieren :>

chris1284

aso, die zeit willst du aber den text nicht... na das geht nicht.
ich könnte den text variabel machen wenn bedarf besteht

das mit dem ü ist aber gefixed. kannst die aktuelle version aus github holen

Andre0909

Zitat von: chris1284 am 11 Februar 2017, 11:19:05
aso, die zeit willst du aber den text nicht... na das geht nicht.
ich könnte den text variabel machen wenn bedarf besteht

das mit dem ü ist aber gefixed. kannst die aktuelle version aus github holen
MEGA!!

Ja vielleicht wäre das eine gute Idee.  Primär ist ja erstmal wichtin WANN die Warnung ist, dafür brauch man aber theoretisch kein "gültig ab". Wenn man sie dann vielleicht noch fett machen kann würde das rein visuell vielleicht noch besser aussehen :)

arminius

Zitat von: Andre0909 am 11 Februar 2017, 10:20:27
@arminius   

muss <div data-type="uwz"

heißen

und hinter

fehlt noch ein ">"

Hallo Andre,

danke funktioniert nun. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und ich dachte, ich hätte den Code 1zu1 aus der Anleitung kopiert.

Gruß
Arminius

Andre0909

Zitat von: chris1284 am 11 Februar 2017, 11:19:05
aso, die zeit willst du aber den text nicht... na das geht nicht.
ich könnte den text variabel machen wenn bedarf besteht

das mit dem ü ist aber gefixed. kannst die aktuelle version aus github holen

Ich habe aber auch ein Problem wo ich evtl deine Hilfe brauche. Ich habe gerade festgestellt dass bei meinem popup mit dem UWZ Modul die Warnungen nicht autom. aktulaisiert werden. Wir hatten heute morgen unwetterwarnung grün, stufe 1 bis 10 Uhr. Seit 13 Uhr haben wir gelb Stufe 2. Das wird mir auch in einem icon angezeigt welches die readings direkt aus dem Fhem-Modul holt. Wenn ich drauf klicke kommt ein popup mit den Unwetterdaten wie in meinem screen. Alelrdings immer noch mit den Daten von heute morgen. Erst ein REFRESH der Seite aktualisert die Daten. Was mache ich falsch? DANKE :)

Andre0909

<div data-type="popup" data-width="750px" data-height="550px" data-mode="fade" class="inline"  onclick="$('.dialog-close').trigger('click');" >
            <div data-type="symbol"
                data-device="Unwetter"
                data-get="WarnUWZLevel"
                data-get-on='["0","1","2","3","4","5"]'
                data-icons='["fa-sun-o","fa-exclamation-triangle warn","fa-exclamation-triangle warn","fa-exclamation-triangle warn","fa-exclamation-triangle warn blink","fa-exclamation-triangle warn blink"]'
                data-background-icons='["","fa-circle-thin","fa-circle-thin","fa-circle-thin","fa-circle-thin","fa-circle-thin"]'
                data-background-colors='["SeaGreen","SeaGreen","yellow","orange","red","violet"]'
                data-on-colors='["SeaGreen","SeaGreen","yellow","orange","red","violet"]'
                class="bigger">
              </div>
              <div class="dialog dialogTransparent">
                    <header class="headerTransparent">Warnungen UWZ</header>
                        <div class="col-1-2 inline cell">

                                <div data-type="uwz" data-device="Unwetter" data-detail='["uwzLevel", "IconURL", "ShortText","WarnTime"]' data-shttxtstyle="medium" data-imgsize="60" data-max="5" class="centered"></div>
                        </div>
                                <div class="col-1-2 inline cell">
                                     <header class="headerTransparent"> Karte NRW</header>
                                        <div data-type="image" data-refresh="900" data-width="415" data-height="415" data-url="http://www.unwetterzentrale.de/images/map/nrw_index.png" class="centered"></div>
                                </div>
               </div>
           </div>