[widget_uwz] widget für UWZ Unwetterzentrale.

Begonnen von chris1284, 07 Januar 2017, 18:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arminius

#105
Hallo zusammen,

ich habe nun die Unwetterzentraldaten im tabletUI, aber bei Gültig von bis steht immer nur undefined.
Die Daten werden in FHEM korrekt dargestellt. Woher kommt das?
Meine Knotig habe ich nur um die Anmerkungen von Andre erweitert.

Gruß
Arminius

fini

#106
Zitat von: arminius am 11 Februar 2017, 20:20:58
Hallo zusammen,

ich habe nun die Unwetterzentraldaten im tabletUI, aber bei Gültig von bis steht immer nur undefined.
Die Daten werden in FHEM korrekt dargestellt. Woher kommt das?
Meine Knotig habe ich nur um die Anmerkungen von Andre erweitert.

Gruß
Arminius

musst beim Device das Attribut humanreadable auf 1 setzen

Ulm32b

Genau diese Probleme wird es nicht mehr geben, wenn die FTUI-Doku fertig ist. Das Stichwort "humanreadable" kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Zusammenhänge sind in den Tiefen des Forums auch alle nachzulesen. Viel einfacher ist aber, die Frage neu zu stellen ...  ::)

Wer macht die Doku für UWZ?

chris1284

Zitat von: Ulm32b am 11 Februar 2017, 22:25:35
Wer macht die Doku für UWZ?
naja, die ist ja in form der commandref schon fertig

Zitathumanreadable
Anzeige weiterer Readings Warn_?_Start_Date, Warn_?_Start_Time, Warn_?_End_Date, Warn_?_End_Time. Diese Readings enthalten aus dem Timestamp kalkulierte Datums/Zeit Angaben. Weiterhin werden folgende Readings aktivier: Warn_?_Type_Str und Warn_?_uwzLevel_Str welche den Unwettertyp als auch das Unwetter-Warn-Level als Text ausgeben. (0|1)

Wasserwerk33

Hi Leute

Habe ein problem und zwar zeigt mir Tablet-ui ein fehler an. Und zwar heist dieser swiper yes.
Was ist passiert??
Habe den fehler auf meinem Tablet und auf meinem PC. Auf meinem PC kann ich nach einmal klicken ein häcken setzten wo ich gefragt werde ob die seite daran gehindert werden soll weiter Skipte zu laden, dieses geht nur leider nicht auf meinem Tablett.

:(
danke schon mal für die Antwort.

chris1284

du wirst die version ohne swiper nutzen und hast dennoch data-swiperstyle="yes" gesetzt. lösche das in deiner definition oder lad die testversion mit swiper von github. so meine vermutung

Kuzl

Zitat von: chris1284 am 31 Januar 2017, 17:32:34
ich habe die aktuelle version die bei mir in 2-5 gut aussieht eingechecked. im deatil habe ich intern con col-x-x auf hbox umgestellt.

Wie schaffe ich es damit, das Icon links neben dem Text stehen zu haben und gleichzeitig die gesamtbreite festzulegen? Beides gleichzeitig bekomme ich nicht hin :(

_______________________

Ist es irgendwie möglich die Gültigkeit auch noch separat zum short- bzw. longtext zu formatieren? Im Moment nimmt die Gültigkeitsdauer immer die Formatierung, die ich shortxt zuweise.

Gruß,
Kuzl

basty2

Zitat von: chris1284 am 03 Februar 2017, 18:57:46
anbei eine uwz version die swiper-support hat. die swiper-api wird direkt angesprochen da das widgte_swiper zu unflexibel war.

aktivierbat ist der sliede per

Hi, Dein Widget funktioniert bei mir wunderbar. Ich habe versucht das Autoplay von 2500 zu erhöhen. Leider funktionierte das bei mir sowohl mit dem Befehl im FTUI
data-autoplay="8000"
als auch leider nicht mit der Erhöhung des Wertes 2500 in der JS Datei selbst.
Kann man das manuell irgendwie erhöhen?
Grüße

chris1284

die option kennt das widget noch nicht, du kannst sie setzen, wird aber nicht berücksichtigt.

du kannst es per hand im widget_uwz.js eintragen zeile 164 autoplay: 2500,\ einfach verändern und seite neu laden.

ich setze es auf meine todo

Kusselin

Hallo Zusammen,

wenn ich das Paket bei Github geladen habe, finde ich 3 dateien...wo muss ich die denn dann hinladen bzw. kopieren??

Über ne info danke ich Euch.

Gruss

Standarduser

Zitat von: Kusselin am 02 Mai 2017, 15:09:51
Hallo Zusammen,

wenn ich das Paket bei Github geladen habe, finde ich 3 dateien...wo muss ich die denn dann hinladen bzw. kopieren??

Über ne info danke ich Euch.

Gruss

Die .js-Dateien gehören in den Unterordner js/ im FTUI-Verzeichnis. Die .gitattributes kannst Du ignorieren/löschen.

Kusselin

Danke Dir..und welche Aufgabe hat dann die Datei? Was wäre wenn man die nicht in das Verzeichnis kopieren würde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

chris1284

widget_calview.js    --> ftui widget für calview devices
widget_uwz.js         --> ftui widget für uwz devices

.gitattributes    "steuerdatei" von gihub und kann ignoriert werden, muss nicht kopiert werden.

ZitatWas wäre wenn man die nicht in das Verzeichnis kopieren würde?
nix da man sie für die tui /fhem nicht braucht

Kusselin

Leuts ich meine die .js Datei.. Wenn ich die nicht kopiere...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

chris1284

a) welche js datei, da sind 2.. und ) allgemein: keine js datei, kein widget. ohne widget keine daten/darstellung in der tui.

wenn du nur umz willst dann brauchst du die widget_calview.js natürlich nicht