Kamera aktivieren über Mikroschalter

Begonnen von berny25, 07 Januar 2017, 22:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

berny25

Habe es inzwischen geschafft die Kamera in der SVS mit Fhem Dummy Schalter zu aktivieren und deaktivieren (SSCam).
Das würde ich im nächsten Step jedoch gerne über einen Mikroschalter beim absperren der Haustüre machen.
Habt ihr mir dazu vielleicht ein paar Tipps wie ich das Signal vom Mikroschalter auf den raspberry pi bringe?

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

berny25

Da ich absoluter Anfänger bin suche ich nach einer Anleitung wie der Mikroschalter anzuschließen ist und wie ich diesen in Fhem abfragen kann.

EnderPhilipp

Soll der Schalten denn direkt an den Raspberry oder wo anders hin?  ;D
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

Puschel74

Wie der Schalter an den RasPi anzuschliessen ist sollte sich per Google finden lassen und wie dieser in FHEM abzufragen ist wäre das Stichwort GPIO.
Da deine Frage aber per se nichts mit FHEM zu tun hat wäre sie besser unter Off-Topic aufgehoben.
Ja, es ist eine Anfängerfrage aber es geht hier nicht um die Frage - was soll ich machen der Code ist falsch.
Es geht hier eher um die Frage - wie soll ich die Drähte anschliessen damit der RasPi was mitbekommt und dann erst - wie kann ich das in FHEM abfragen.
Daher nach Off-Topic verschieben (das kannst du machen) oder die SuFu bemühen - du bist nicht der erste mit so einer Frage  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

Zitat von: EnderPhilipp am 07 Januar 2017, 22:39:22
Soll der Schalten denn direkt an den Raspberry oder wo anders hin?  ;D
Äh  :o :o
Und auf Deutsch?  :o
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

EnderPhilipp

Zitat von: Puschel74 am 07 Januar 2017, 22:43:55
Äh  :o :o
Und auf Deutsch?  :o

Soll der Mikroschalter direkt über GPIO an den Raspberry angeschlossen werden oder z.B über einen ESP per wifi in FHEM integriert werden?
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

berny25

Ich frage mich halt wie ich das Signal am besten an den Raspberry pi bekomme um dann in Fhem damit weiter zu arbeiten.
Sorry wenn ich hier falsch bin, kann mir jemand erklären wie ich das nach Off-Topic verschieben kann?!

Puschel74

Zitat von: EnderPhilipp am 07 Januar 2017, 22:46:19
Soll der Mikroschalter direkt über GPIO an den Raspberry angeschlossen werden oder z.B über einen ESP per wifi in FHEM integriert werden?
Dann kann man das auch so schreiben.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

Zitat von: berny25 am 07 Januar 2017, 22:56:23
Ich frage mich halt wie ich das Signal am besten an den Raspberry pi bekomme um dann in Fhem damit weiter zu arbeiten.
Sorry wenn ich hier falsch bin, kann mir jemand erklären wie ich das nach Off-Topic verschieben kann?!
Du hast als TE (Threadersteller) einen Button - Beitrag verschieben (oder so ähnlich - ich weiß nicht wie der heisst weil ich das nicht brauche da ich meine Beiträge passend platziere).
Aber du findest sicher den Button und kannst den Beitrag verschieben - einfach hartnäckig suchen  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.