Reparatur eines hm-cc-rt-dn, mechanische Fehlkonstruktion

Begonnen von Don Pedro, 09 Januar 2017, 01:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reibuehl

Hallo Florian,

Ich gehe mal davon aus das Du mit R& den R6 meinst? ;-)

Dann wäre das ein 470 Ohm SMD 0402 Widerstand.

Gruß,
Reiner
Reiner.

StephanFHEM

von mir aus auch noch mal danke! Mir war nach einem "Stoß" auch die Reflex-Lichtschranke auf der Querplatine abgerissen. Aber einfach neu anlöten hat es irgendwie nicht gebracht. Hab jetzt einen neuen Thermostat gekauft und die komplette Querplatine auf den alten umgelötet. Damit läuft alles und ich hab mir die ganze Anlernerei, Paairing, etc. gespart. Jetzt bräuchte ich nur noch so eine Lichtschranke und ich könnte die alte Querplatine evnt. wieder instand setzen.
Weiß jemand wie genau das Bauteil heißt? Vielleicht mit Link zum Kauf?:-)

socram

Ist zwar ein wenig her, aber vielleicht hilft es jemandem, wenn ich das Teil hier poste: QRE1113 ist die Modellnummer von der Lichtschranke. Die bekommt man z. B. bei AliExpress. Falls das hier mal jemand in Zukunft liest, ich habe davon ein paar bestellt und könnte noch ein, zwei Stück abgeben, sobald sie da sind.

StephanFHEM

Klasse! Da das ganze schon etwas her ist habe ich das alte Teil leider schon entsorgt. Aber vielleicht hilft es dem nächsten!