Autor Thema: Chromium Browser Autostart und refresh  (Gelesen 227 mal)

Offline gexle

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Chromium Browser Autostart und refresh
« am: 09 Januar 2017, 21:25:54 »
Hallo

Ich bin durch zufall auf euere Froum gestossen auf der Suche nach dieser Anleitung...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,37043.15.html

Anwort 18

Kann man diese Anleitung mit der heutigen neuen Version auch noch verwenden also mit Noobs v2.1.0??

Läuft das ganze auch stabil ohne Abstürtze usw...?



Kann man diese mit der jetzigen Version V2.1.0 noch verwenden da diese Anleitung schon fast 2 Jahre alt ist??


 PS: In der Anleitung steht

 anschließend öffnen wir den Autostart mit

 Code: [Auswählen]
 sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart  diese muss doch so lauten nicht.. sudo nano /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart


 hier passen wir es wie folgt an

 Code: [Auswählen]
 @lxpanel --profile LXDE-pi
 @pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi
 #@xscreensaver -no-splash
 @xset s off
 @xset -dpms
 @xset s noblank
 @sed -i 's/"exited_cleanly": false/"exited_cleanly": true/' ~/.config/chromium/Default/Preferences
 @chromium --noerrdialogs --kiosk http://10.0.0.X:XY --incognito


Und Chromium muss ich auch nicht mehr installieren ist ja schon dabei...

Kann ich trotzdem die Anleitung anwenden??

Vielen Dank
« Letzte Änderung: 09 Januar 2017, 21:42:42 von gexle »

Offline gexle

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Chromium Browser Autostart und refresh
« Antwort #1 am: 26 Januar 2017, 11:08:55 »
Hallo

Kann man Chromium auf den Rapsberry pi den Updaten??


Ich noch Chromium update von v51 auf 55...aber mit sudo apt-get install chromium-browser steht immer neueste version installiert??

Gibts da eine Update befehl oder geht das gar nicht?