Chromium Browser Autostart und refresh

Begonnen von gexle, 09 Januar 2017, 21:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gexle

Hallo

Ich bin durch zufall auf euere Froum gestossen auf der Suche nach dieser Anleitung...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,37043.15.html

Anwort 18

Kann man diese Anleitung mit der heutigen neuen Version auch noch verwenden also mit Noobs v2.1.0??

Läuft das ganze auch stabil ohne Abstürtze usw...?



Kann man diese mit der jetzigen Version V2.1.0 noch verwenden da diese Anleitung schon fast 2 Jahre alt ist??


PS: In der Anleitung steht

anschließend öffnen wir den Autostart mit

Code: [Auswählen]
sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart  diese muss doch so lauten nicht.. sudo nano /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart


hier passen wir es wie folgt an

Code: [Auswählen]
@lxpanel --profile LXDE-pi
@pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi
#@xscreensaver -no-splash
@xset s off
@xset -dpms
@xset s noblank
@sed -i 's/"exited_cleanly": false/"exited_cleanly": true/' ~/.config/chromium/Default/Preferences
@chromium --noerrdialogs --kiosk http://10.0.0.X:XY --incognito


Und Chromium muss ich auch nicht mehr installieren ist ja schon dabei...

Kann ich trotzdem die Anleitung anwenden??

Vielen Dank

gexle

Hallo

Kann man Chromium auf den Rapsberry pi den Updaten??


Ich noch Chromium update von v51 auf 55...aber mit sudo apt-get install chromium-browser steht immer neueste version installiert??

Gibts da eine Update befehl oder geht das gar nicht?

gexle

Hallo

Macht den das so überhaupt einen SINN???

@lxpanel --profile LXDE-pi
@pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi
#@xscreensaver -no-splash
@point-rpi
@xset s off
@xset -dpms
@xset s noblank
@sed -i 's/"exited_cleanly": false/"exited_cleanly": true/' ~/.config/chromium/Default/Preferences
@chromium-browser --noerrdialogs --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars --allow-cross-origin-auth-prompt --start-fullscreen http://10.0.0.xx/temp_gauge.php