CALVIEW - Termine Filtern

Begonnen von Mike767, 09 Januar 2017, 22:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike767

Moin zusammen,

ich habe einen iCal Kalender von unserer Gemeinde, in diesem sind viele Termine drin.
Ich möchte mir aber nur die Termine mit einem bestimmten Eintrag summary anzeigen lassen.

Kann mir jemand helfen, wie ich dies umsetzten kann.

Danke
Gruß Mike

chris1284

ich würde das wenn im calendar versuchen. calview bietet das (noch ) nicht.
aktuell ist whrscheinlich das beste die ical zu bearbeiten

Mike767

Moin,

dies ist leider nicht möglich, da dies ein online Kalender ist und die Termine kurzfristig eingetragen werden.


chris1284

ich habe gerade einen einfachen filer eingebaut den man per attribut filterSummary setzen kann

Mike767

Super  :) :)
werde ich direkt testen, wenn verfügbar ist.

Mike767


wenn man dies auch noch der source zuordnen könnte, wäre es noch besser 😊
"attr <calendar> filterSummary <source>:<filter>"

Gruß Mike

chris1284

#6
ich habe es dazu umgebaut.

es ist nun möglich

attr <calendar> filterSummary <source>:<filter>,<source>:<filter>,<source>:<filter>

zb

filterSummary Kalender_Abfall:Leichtverpackungen,Kalender_Abfall:Bioabfall

filterSummary Kalender_Abfall:Leichtverpackungen,Kalender_Feiertage:.*,Kalender_Christian:.*,Kalender_Geburtstage:.*

Ralf.E

Zitat von: chris1284 am 29 Januar 2017, 09:43:50
es ist nun möglich

attr <calendar> filterSummary <source>:<filter>,<source>:<filter>,<source>:<filter>

Just in time was ich gesucht habe :-)

D.h. es ist auch

filterSummary cal_HeizungHaus:.*home.*,cal_HeizungHaus:.*(vacation|urlaub|away|gone).*


möglich, aber leider case-sensitive. Spricht was dagegen den Match case-insensitive auszuführen?

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

chris1284

eigentlich nur mein regexp-knowhow^^

Ralf.E

Zitat von: chris1284 am 17 Februar 2017, 16:36:25
eigentlich nur mein regexp-knowhow^^

Der RegExp-Experte bin ich zwar auch nicht, aber

if( $termin->{source} =~ /$sourceFilter/i && $termin->{summary} =~ /$summaryFilter/i )

sollte reichen (das zusätzliche 'i').

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

chris1284

ja, das reicht wwirklich aus, habe ich eingebaut, steht als update bereit

hummeruli

Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Filter zu setzen, dass er alles akzeptiert außer "Geburtstag"?

Danke
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.


FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

chris1284

ich denke nicht außer du schafst es ein regexüp zu basteln welches alles matched außer geburtstage. es sollte aber leicht sein ein excludeSummary einzubauen

FHEM_Starter

Hallo Chris,

ist es Dir möglich, die Idee mit dem excludeSummary umzusetzen? Das wäre eine sehr nützliche Bereicherung dieses wunderbaren Moduls.

Danke und Gruß
Wolfgang

andi11

Gibts da mittlerweile ne Möglichkeit? Ich würde damit z.b. gerne alle Müllabfuhrtermine ausfiltern.