5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

visionsurfer

@chr2k

Also ich finde es beachtlich wie du dich da ins Zeug legst. Wahnsinn. Dafür meinen Respekt. Ich denke eigentlich braucht man sich nicht zu rechtfertigen.
Du organisierst etwas, jeder hat die freie Wahl und gut ist. Du hast jeden vorher informiert und somit weiß jeder bescheid.
Ob es nun ok ist vom Wirt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.

By the way: Ich finde das Verhalten vom Wirt auch völlig normal. Ich kenne es eigentlich auch nur so.

Klar hat jeder andere Ansichten.

Ich freue mich auf jeden Fall.

Grüße,
Visionsurfer

P.S. muss man sich noch bei dir als per Nachricht melden, oder passt das hier soweit ?




fhemfreund

Zitat von: visionsurfer am 20 Februar 2017, 18:48:24
@chr2k

Also ich finde es beachtlich wie du dich da ins Zeug legst. Wahnsinn. Dafür meinen Respekt. Ich denke eigentlich braucht man sich nicht zu rechtfertigen.
Du organisierst etwas, jeder hat die freie Wahl und gut ist. Du hast jeden vorher informiert und somit weiß jeder bescheid.
Ob es nun ok ist vom Wirt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.
...

Sehe ich 100% auch so. Jeder der schonmal Events organisiert hat, weiss, dass ab und zu Kompromisse eingegangen werden müssen - von daher: love it or leave it.

Ich für meinen Teil bin bis dato von der Vorbereitung überzeugt und auf jeden Fall bereit, ggf. (anteilig) anfallende Mehrkosten (aufgrund zu geringen Verzehrs o.ä.) zu tragen. Das ist mir der Event auf jeden Fall wert.

Freue mich auch auf jeden Fall.

Andreas

visionsurfer

Hi,

Ja dazu bin ich auch bereit. Daher hoffe ich auch, dass alles wie geplant läuft.

Grüße
Visionsurfer

blade-of-fire

Ich habe ja schon per PN zugesagt :)

Mal eine Frage in die Runde. Kommt jemand aus Hanau und Umgebung? Wenn ja, könnte man ja zusammen fahren.

Viele Grüße,
Patrick
VM mit Ubuntu und FHEM-Instanz (Hauptinstanz)
FHEM2FHEM
Raspberry Pi 3 B+ mit Eigenbau-Platine + Relais-Platine + Cul-Stick + FHEMDuino

visionsurfer

Hi,

Also ich komme aus Aschaffenburg. Falls das noch Umgebung ist ?

Grüße
Visionsurfer

blade-of-fire

Joa,
also wenn man sich das mal auf der Karte anschaut, bilden Darmstadt, Hanau und Aschaffenburg fast ein rechtwinkliges Dreieck, wobei der weg von Hanau nach Darmstadt die Hypotenuse wäre.
Da eine Fahrgemeinschaft zu bilden ist denkbar, allerdings nicht ohne das einer von uns einen Umweg fährt.

Gruß,
Blade
VM mit Ubuntu und FHEM-Instanz (Hauptinstanz)
FHEM2FHEM
Raspberry Pi 3 B+ mit Eigenbau-Platine + Relais-Platine + Cul-Stick + FHEMDuino

Kusselin

Hat das Restaurant eigentlich WLAN free?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

chr2k

Zitat von: visionsurfer am 20 Februar 2017, 18:48:24
Also ich finde es beachtlich wie du dich da ins Zeug legst. Wahnsinn. Dafür meinen Respekt.

Danke.



Zitat von: visionsurfer am 20 Februar 2017, 18:48:24
Ich denke eigentlich braucht man sich nicht zu rechtfertigen.

Der lange Text von mir war auch nicht als Rechtfertigung ausgelegt.



Zitat von: visionsurfer am 20 Februar 2017, 18:48:24
P.S. muss man sich noch bei dir als per Nachricht melden, oder passt das hier soweit ?

Ne, habe deinen Text als Zustimmung verstanden.



Zitat von: fhemfreund am 21 Februar 2017, 17:30:42
Ich für meinen Teil bin bis dato von der Vorbereitung überzeugt

Danke.



Zitat von: visionsurfer am 21 Februar 2017, 22:14:06
Ja dazu bin ich auch bereit. Daher hoffe ich auch, dass alles wie geplant läuft.

Sorry, dass ich erst heute wieder dazu komme, die Postings in diesme Thread abzuarbeiten. Wie ich oben schon schrieb, war mir das von deiner Schreibweise bereits klar. Aber doppelt hält besser  :D



Zitat von: Kusselin am 23 Februar 2017, 21:31:54
Hat das Restaurant eigentlich WLAN free?

Ich weiß es nicht. Wenn nichts auf der Homepage steht, ist das also ein Rätsel, außer ein Kenner kann etwas dazu sagen.
Aber wie ich bereits hier im Thread schrieb, bin ich durchaus bereit mein Smartphone als Hotspot zur Verfügung zu stellen, sofern man sich auf den nötigsten Traffic beschränkt. Man muss ja nun keine App Updates machen, oder eine Linux Distribution downloaden oder ähnliches  ;)

Kusselin

Ha wenn dann schon ein Haufen Experten auf einem Fleck sich bewegen würde ich schon gerne die Gunst der Stunde nutzen und mein Läppi mitbringen[emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

chr2k

Könnte sich bitte der Jonas (im Doodle lediglich den Vornamen angegeben) sich bei mir per PN melden.

Danke.

Ich hoffe er liest hier mit :-)

chr2k

Zitat von: Kusselin am 23 Februar 2017, 21:51:35
und mein Läppi mitbringen

Auch kein Problem, sofern halt dein OS keine Updates machen will oder du riesigen Traffic erzeugst. Mal per VPN oder ähnlichem daheim auf FHEM zugreifen oder im Web surfen dürfte kein Problem darstellen.

Vorausgesetzt natürlich ich habe in dem betreffenden Raum mit Vodafone ausreichend guten Empfang.

Code006

Hallo zusammen,

wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne kommen. Der Mindestverzehr ist OK.

Viele Grüße
Juan

chr2k

Zitat von: Code006 am 24 Februar 2017, 07:48:16
wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne kommen. Der Mindestverzehr ist OK.

Hallo Juan,

das klappt.

Gruß
Christian

Kusselin

Zitat von: chr2k am 23 Februar 2017, 21:57:43
Auch kein Problem, sofern halt dein OS keine Updates machen will oder du riesigen Traffic erzeugst. Mal per VPN oder ähnlichem daheim auf FHEM zugreifen oder im Web surfen dürfte kein Problem darstellen.

Vorausgesetzt natürlich ich habe in dem betreffenden Raum mit Vodafone ausreichend guten Empfang.

Mir gehts eigentlich darum da ich noch recht frisch bin in sachen Fhem udn ich hier die Möglichkeit habe mit Experten zusammen zu kommen...das man dann was kurzfristig beheben kann.

Gruss

chr2k

Kannst du ja alles machen, wenn du eben über den vonornzur Verfügung gestellten Hotspot keine GB an Daten überträgst. Wenn du das nicht sicher stellen kannst, dann solltest du mein Angebot fairerweise einfach nicht annehmen. Zumal fast jeder - bei den FHEMianern würde ich das "fast" sogar streichen - heutzutage ohnehin ein Hotspot fähiges Gerät bei sich hat und diesen mit seinem eigenen Tarif nutzen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk