5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ich muss es leider wage halten. Wir ziehen das Wochenende davor um und ich weiß nicht, wie weit wir bis dahin sind, dass ich kommen kann. Tut mir leid.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Brice

Zitat von: chr2k am 02 Februar 2017, 21:16:31Ich vermute Beginn wird in der Zeit von 10-13 Uhr liegen....

Aufgrund Umstellung auf Sommerzeit am 26.03. bitte nicht unbedingt um 10:00 Uhr.

Alexa hat mir gerade den Termin in den Kalender eingetragen.

Fahrgemeinschaft ab Mainz?

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

ioT4db

FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Brice

#63
Daniel, machen wir per PN, irgendwann Mitte März.

Edit:
Zitat von: friesenjung Heute um 11:11:16
Echte Meenzer schreiben um 11:11  ;D
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

ioT4db

#64
Zitat von: Brice am 03 Februar 2017, 11:23:54
Daniel, machen wir per PN, irgendwann Mitte März.

Edit:
Zitat von: friesenjung Heute um 11:11:16
Echte Meenzer schreiben um 11:11  ;D


Ok
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

viegener

Zitat von: chr2k am 01 Februar 2017, 09:35:33
Moin Leute,

das Datum steht fest: 26.03.2017

Es wäre hilfreich, wenn Du den aktuellen Stand der Planung auch im ersten Post eintragen würdest, also Datum und Ort etc

Vortragsthemen hätte ich keine, kann aber gerne Fragen zu Telegram beantworten.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

chr2k

Zitat von: viegener am 05 Februar 2017, 23:17:57
Es wäre hilfreich, wenn Du den aktuellen Stand der Planung auch im ersten Post eintragen würdest, also Datum und Ort etc

Steht doch dort. Jedoch unten drunter in dem Update Absatz...





viegener

Zitat von: chr2k am 05 Februar 2017, 23:19:25
Steht doch dort. Jedoch unten drunter in dem Update Absatz...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Absolut - keine Ahnung warum ich das eben nicht gesehen habe  :o
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

chr2k


chr2k

Zitat von: Brice am 03 Februar 2017, 07:44:56
Aufgrund Umstellung auf Sommerzeit am 26.03. bitte nicht unbedingt um 10:00 Uhr.

Danke Stefan für das Aufmerksam machen.

chr2k

Zitat von: KernSani am 01 Februar 2017, 18:32:24
Die Themenliste enthält ja schonmal ein paar interessante Dinge... da muß ich mal noch den Wochenend-WAF abklären...

Oder den Partner einfach mitbringen  ;)

bm7777

Hihi,

mein Mann hat schon gesagt, als ich ihm von dem Termin erzählt habe: "Wenn ich nicht mit muss"

Gruß,
Beate
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: bm7777 am 06 Februar 2017, 13:38:41mein Mann hat schon gesagt, als ich ihm von dem Termin erzählt habe: "Wenn ich nicht mit muss"
Eine Frau auf einem FHEM-Treffen? Hoffentlich endet das nicht wie bei Penny im Comicbuchladen...
SCNR,
   Thorsten
FUIP

bm7777

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 06 Februar 2017, 14:13:43
Eine Frau auf einem FHEM-Treffen? Hoffentlich endet das nicht wie bei Penny im Comicbuchladen...
SCNR,
   Thorsten
Kommt darauf an welche Folge du meinst. Ich bin weder blond noch komme ich als Wonderwomen...
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

ioT4db

FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50