5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: bm7777 am 06 Februar 2017, 16:28:45
Kommt darauf an welche Folge du meinst. Ich bin weder blond noch komme ich als Wonderwomen...
In welchem Universum ist Woderwoman blond???   8)
Ich glaube, die Folge ist die, in der Sheldon das Star-Trek-Transporter Spielzeug kaputt macht und die Spock-Actionfigur mit ihm im Traum redet. Penny hat die Transporter im Comicbuchladen gekauft und auf Nachfrage, was dort passiert ist, sagt sie "Ein Herzinfarkt und zwei Asthma-Anfälle". ...oder so, ich hab' kein eidetisches Gedächtnis.
Gruß,
   Thorsten


FUIP

bm7777

Zitat
In welchem Universum ist Woderwoman blond???   8)
Ich glaube, die Folge ist die, in der Sheldon das Star-Trek-Transporter Spielzeug kaputt macht und die Spock-Actionfigur mit ihm im Traum redet. Penny hat die Transporter im Comicbuchladen gekauft und auf Nachfrage, was dort passiert ist, sagt sie "Ein Herzinfarkt und zwei Asthma-Anfälle". ...oder so, ich hab' kein eidetisches Gedächtnis.
Gruß,
   Thorsten
Da hast du das "weder..noch" überlesen. 8)
Ich denke nicht das ihr einen Herinfarkt bekommt, aber vielleicht
müsst ihr alle Alkohol trinken um mit mir zu reden.  ;)
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

ioT4db

FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: bm7777 am 06 Februar 2017, 22:51:01müsst ihr alle Alkohol trinken um mit mir zu reden.  ;)
Ui, jetzt erwartet sie auch noch, dass wir mit ihr reden... Der Flachmann ist schon eingepackt.

Zitat von: friesenjung am 06 Februar 2017, 23:30:50
2:0  ;D
Naja, bei DEN Vorlagen...
FUIP

chr2k

Ich bring dann mal ne Chauvikasse mit, Thorsten hat ja schon einiges darin einzubezahlen  ::) ;D

zgadgeter

Hallo,
ich wuerde gerne hier dabei sein, und habe den Termin schon vermerkt. Nur die Location kenne ich noch nicht. Wo wird das ganze stattfinden?
danke
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: chr2k am 07 Februar 2017, 09:15:08
Ich bring dann mal ne Chauvikasse mit, Thorsten hat ja schon einiges darin einzubezahlen  ::) ;D
Naja, eigentlich habe ich ja nur Witze über "uns Männer" gemacht, oder?
Außerdem: Als ich heute morgen um 6:30 zusammen mit meinem 6 Monate alten Sohn aufgestanden bin, um seine Mama noch 2,5 Stunden schlafen zu lassen, habe ich als erstes seine Windeln gewechselt. Dann die Küche aufgeräumt und abgespült. So gegen 8:15 habe ich ihn dann wieder in den Schlaf gewiegt, so dass die so um 9:30 erwachte Mama ein ausgeschlafenes Baby vorfindet.
Das war ein relative typischer Chauvi-Morgen...
SCNR
FUIP

Brice

In deiner Aufstellung fehlen noch die 5 Beiträge im Forum, die du noch in dem von dir genannten Zeitraum heute Morgen geschrieben hast  8)

Der musste jetzt sein.

@zgadgeter: Location steht noch nicht fest, wird aber hoffentlich vor dem 26.3. von Christian bekanntgegeben...

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Brice am 07 Februar 2017, 16:11:34
In deiner Aufstellung fehlen noch die 5 Beiträge im Forum, die du noch in dem von dir genannten Zeitraum heute Morgen geschrieben hast  8)
Es waren 12, nicht 5. Ja, da steht ein Babybett neben meinem Schreibtisch...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

chr2k

So, nun ist endlich so einiges geklärt:

Veranstaltungsort wird das Restaurant Sitte in Darmstadt sein:
http://www.restaurant-sitte.de/

Ab 12 Uhr ist dort ein separater Raum für uns reserviert. Wenn wir mit Beamer und Leinwand arbeiten, passen in den Raum gemütlich 18-22 Leute rein.
Momentan sind wir bei 21 Personen - von denen jedoch zwei lediglich vage zugesagt haben. Was vorerst erstmal nicht schlimm ist  :) Ab jetzt ist dann erstmal Warteliste angesagt - diese werde ich in meinem ersten Posting dieses Threads aktuell halten. Momentan befindet sich niemand auf der Warteliste.

Apropos Beamer/Leinwand: Kann jemand einen Beamer und/oder Leinwand mitbringen? Leinwand deswegen weil womöglich keine Wand für einen Beamereinsatz geeignet ist.

Apropos reservierter Raum in einem Restaurant und Sonntag 12 Uhr: Ich habe mit viel Vitamin B diesen Raum bekommen. Es war sehr schwer an separate Räumlichkeiten die an einer Gaststätte angeschlossen sind ohne zusätzliche Kosten heran zu kommen. Daher möchte ich alle Teilnehmenden bitten, dieses Angebot dankend anzunehmen in dem auch - wie in einem Restaurant üblich - gegessen wird. Nur dann sind wir bei dieser Lokalität auch von einem obolus was eine eventuelle Raumnutzungsgebühr angeht verschont.
Ich sehe das als Selbstverständlich an, einen Gastwirt, der vom Getränke- und Verzehrumsatz lebt, dahingehende zu Unterstützen. Hätte ich die Beziehungen nicht gehabt, hätte ich einen Raum anmieten müssen (und diese Kosten hätte ich nicht alleine Tragen können sondern auf alle Teilnehmer verteilt) oder ich hätte das Treffen absagen müssen, falls kein Interesse besteht ein paar Euro für eine Raummiete zu berappen. Aber wenn wir 20 Leute sind und nicht auf den letzten Drücker noch zug Leute absagen sehe ich dem positiv entgegen.

Gruß
Christian

justme1968

hallo christian,

wenn noch platz ist würde ich auch kommen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chr2k


Merlin1

Zitat von: chr2k am 14 Februar 2017, 20:37:08
So, nun ist endlich so einiges geklärt:
Veranstaltungsort wird das Restaurant Sitte in Darmstadt sein:
http://www.restaurant-sitte.de/
Vielen Dank für die Orga.
Und ich als Darmstädter darf sagen: Die Sitte ist eine wunderbare Gaststätte. Dort kann man richtig lecker essen und super Service.

Viele Grüße
Mathias

chr2k

Zitat von: Merlin1 am 14 Februar 2017, 21:12:04
Die Sitte ist eine wunderbare Gaststätte. Dort kann man richtig lecker essen und super Service.

Ich glaube es heißt sogar "der Sitte". Ehemaliger Chef hieß halt so mit Nachnamen  ;) Zumindest wurde mir das so von meinem Vitamin-Kontakt erzählt.  :D

Im Sitte war ich noch nicht, aber mir wurde auch nur gutes berichtet  8)