5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merlin1

Zitat von: justme1968 am 14 Februar 2017, 20:40:37
wenn noch platz ist würde ich auch kommen.
Cool. Und von mir aus darfst Du gerne ein Vortrag über HueBridge und Homebridge-/Mapping halten, wenn Du magst.

:P

Viele Grüße
Mathias

Merlin1

Zitat von: chr2k am 14 Februar 2017, 21:14:45
Ich glaube es heißt sogar "der Sitte". Ehemaliger Chef hieß halt so mit Nachnamen  ;) Zumindest wurde mir das so von meinem Vitamin-Kontakt erzählt.  :D

Im Sitte war ich noch nicht, aber mir wurde auch nur gutes berichtet  8)
Stimmt :) Aber wir wollen ja nicht deklinieren, sondern essen und uns treffen ...

Viele Grüße
Mathias

fhemfreund

Zitat von: Merlin1 am 14 Februar 2017, 21:19:46
Cool. Und von mir aus darfst Du gerne ein Vortrag über HueBridge und Homebridge-/Mapping halten, wenn Du magst.

[emoji14]

Viele Grüße
Mathias
Das wäre auch von meiner Seite sehr wünschenswert [emoji3]

Für die Orga: werde kommen und auch was essen. Die Lokalität ist gut !

Andreas

ioT4db

FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

chr2k

Zitat von: fhemfreund am 14 Februar 2017, 22:07:11
Für die Orga: werde kommen und auch was essen.

Danke für diese Rückmeldung. Großartig!  :) 8)


Zitat von: friesenjung am 15 Februar 2017, 09:36:41
Leinwand kann ich mitbringen...

Spitze! Danke! Ist vermerkt.

chr2k

ZitatZitat von: justme1968 am Gestern um 20:40:37

    wenn noch platz ist würde ich auch kommen.
[/b]


Zitat von: fhemfreund am 14 Februar 2017, 22:07:11
Das wäre auch von meiner Seite sehr wünschenswert [emoji3]

Zitat von: Merlin1 am 14 Februar 2017, 21:19:46
Cool. Und von mir aus darfst Du gerne ein Vortrag über HueBridge und Homebridge-/Mapping halten, wenn Du magst.

Ich denke wir haben eigentlich schon ausreichend Themen. Siehe hier: http://www.tricider.com/brainstorming/3e2BSJ6RYMV Aber wenn noch neue Vorschläge kommen und diese auch einen (oder mehrere) Vortragende haben und dann noch genügend Stimmen, dann kann man sicherlich noch was machen.

Ich denke auch, dass wir langsam es fix machen sollten welche Themen denn gehalten werden sollen (alle ab 3 Stimmen sind meines Erachtens sinnig dafür in Frage zu kommen) und wer diese nun hält bzw wie lange das Thema ungefähr dauert. Damit man weiß wie lang unser Treffen ungefähr andauert. Daher bitte ich alle Vortragenden sich mit mir bezüglich dieser Infos in Verbindung zu setzen. Gerne kann dazu auch hier geschrieben werden - wie ihr wollt.

Gruß
Christian

justme1968

für meine themen halte ich vorträge für nicht sinnvoll. wenn es fragen gibt ist besser das mehr in richtung hands on interaktiv zu machen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chr2k

Die aktuelle Teilnehmerliste sieht so aus (eine Warteliste ist noch leer).

Ich möchte Euch bitten die Liste zu kontrollieren. Ich habe einige Fragezeichen dort. Vielleicht gibt es auch doppelte Personen in der Liste. Diese würde ich gerne bereinigen.

Danke für die Mitwirkung.


Kusselin


ioT4db

Zitat von: chr2k am 15 Februar 2017, 11:54:06
...
Ich möchte Euch bitten die Liste zu kontrollieren. Ich habe einige Fragezeichen dort. Vielleicht gibt es auch doppelte Personen in der Liste. Diese würde ich gerne bereinigen.
...

ich bin auch 1x drauf.

Gruß DANIEL
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

fhemfreund

Zitat von: justme1968 am 15 Februar 2017, 11:21:03
für meine themen halte ich vorträge für nicht sinnvoll. wenn es fragen gibt ist besser das mehr in richtung hands on interaktiv zu machen.

Das wäre auch absolut ok für mich. Führt für den einen oder anderen ggf. sogar noch schneller ans Ziel ;-)

@chr2k / Christian
Ist geplant, irgendwas vor Ort mit Netz/Inet-Zugang/FHEM-Hardware zu machen?

Andreas

chr2k

Zitat von: fhemfreund am 15 Februar 2017, 15:19:02
Ist geplant, irgendwas vor Ort mit Netz/Inet-Zugang/FHEM-Hardware zu machen?

Bezüglich FHEM Hardware ist jeder Vortrager frei, was er machen will - und würde ich Vortragen würde ich mein eigenes Internet mitbringen - sofern die Veranstaltungsstätte kein WLAN hat.
Da ich das mit dem WLAN nicht weiß, kann ich gerne mein Smartphone als Hotspot zur Verüfgung stellen, so lange da nicht zig GB gesaugt werden  ;)

MarcusR

Zitat von: MarcusR am 10 Januar 2017, 14:58:15
Wer Lust hat, kann er hier http://www.tricider.com/brainstorming/3e2BSJ6RYMV eigene Vorschläge ergänzen und abstimmen :D
Hab die Themen-Abstimmung mal verlängert, die war zwischenzeitlich abgelaufen. Man kann also noch neue Themen hinzufügen und zu vorhandenen abstimmen.
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

bm7777

Bei mir ist der Listeneintrag okay.
Ich komme und werde auch was essen, bietet sich ja auch an wenn es um 12:00 Uhr beginnt.


Beate
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

chr2k

Ein Update, ein nicht so optimales:

Mir wurde soeben mitgeteilt, das auch in der jetztigen Location ein Mindestverzehr bzw. Mindestumsatz "gefordert" ist. Der Mindestumsatz beträgt 550 EUR. Momentan sind wir 21 angemeldete Personen (+2 vage zusagen). Rechne ich nun mit 23 Personen kommen wir auf einen Mindestverzehr von Durchschnittlich knapp 24,- EUR pro Person.

Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird, man die Differenz von Verzehrumsatz zu Mindestumsatz als Raummiete zahlen müsste.
Beispiel: Sollten wir alle im Durchschnitt pro Person lediglich für 20 EUR Essen und Trinken kommen wir bei 23 Personen auf 460,- EUR. Somit wären 90,- EUR Raummiete fällig.  Dies wäre dann umzulegen auf die Teilnehmerzahl (wieder das Beispiel von 23 Personen): Also knapp 4,- EUR pro Person.
Dies gilt natürlich nur für 23 Personen! Bei einer kleineren oder größeren Anzahl an Teilnehmern verändern sich die Berechnungen dementsprechend. Jedoch muss ich nochmal darauf hinweisen, dass der Raum - sofern wir einen Beamer benutzen mit 23 Personen voll ist. Ohne Beamer könnte man nach den mir vorliegenden Informationen 2 Personen mehr in dem Raum aufnehmen.


Nun zu Euch: Seid ihr mit dem Prozedere einverstanden? Ich brauche da die Rückmeldung von jedem von Euch. Bitter per PN hier im Forum. Ich kann und möchte nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben - ich hoffe ihr versteht das.