5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merlin1

Für mich ok. Dann kann man auch gleich was richtig leckeres essen  ;D

Amenophis86

Da ich mit meiner vagen Zusage einen Platz blockiere und auf Grund meines Umzugs wirklich erst kurzfristig zusagen könnte, gebe ich meinen Platz gerne frei für jemanden, der sicher kann. Gerade bei den Kosten möchte ich nicht verursachen, dass andere mehr zahlen müssen, weil ich nicht kann und damit ein Platz unbesetzt wäre. Somit kannst du mich leider von der Liste streichen. Sollte doch noch ein Platz frei sein und ich können, würde ich kurzfristig dazu kommen. Behalte das Thema ja weiter im Auge und melde mich kurz vor dem Treffen nochmal. Aber denke so macht es am meisten Sinn.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

MarcusR

Zitat von: chr2k am 17 Februar 2017, 12:33:58

Nun zu Euch: Seid ihr mit dem Prozedere einverstanden? Ich brauche da die Rückmeldung von jedem von Euch. Bitter per PN hier im Forum. Ich kann und möchte nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben - ich hoffe ihr versteht das.

Yoa, komm ich halt mit dem Zug und trinke dort halt was. D.h. wenn sie gescheiten Wein haben bin ich dabei :D
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

bm7777

Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

chr2k

Zitat von: MarcusR am 17 Februar 2017, 13:21:39
Yoa, komm ich halt mit dem Zug und trinke dort halt was. D.h. wenn sie gescheiten Wein haben bin ich dabei :D

Bezüglich dem Wein kann ich dir dazu nichts sagen.

Aber man kann ja auch was Essen, das ist das mit ohne Wein - meistens zumindest  ;D

MarcusR

Zitat von: chr2k am 17 Februar 2017, 13:24:17
Bezüglich dem Wein kann ich dir dazu nichts sagen.

Aber man kann ja auch was Essen, das ist das mit ohne Wein - meistens zumindest  ;D
Klar, passt schon ;) Du solltest aber vielleicht doch eine Mindestteilnehmerzahl festlegen, unterhalb der eine Nutzung der Räumlichkeiten unwirtschaftlich wird. Wären wir zu zwölft und müssten alle für 48,- € Essen/Trinken wird das schon schwierig ;)
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

chr2k

Zitat von: MarcusR am 17 Februar 2017, 13:25:56
Du solltest aber vielleicht doch eine Mindestteilnehmerzahl festlegen

Da hast du Rehct. Da wir momentan aber 23, nein aktuell "nur" noch 22 Personen sind, vermute ich, dass wir nicht dramatisch abrutschen werden was die Teilnehmerzahl angeht.  :-X


Zitat von: MarcusR am 17 Februar 2017, 13:25:56
unterhalb der eine Nutzung der Räumlichkeiten unwirtschaftlich wird.

"Unwirtschafltich"... Wenn ich überlege was hier hier so mit FHEM oder anderen technischen Spielereien anstellen möchte ich dieses Wort eigentlich nicht hören  ??? :)


Zitat von: MarcusR am 17 Februar 2017, 13:25:56
Wären wir zu zwölft und müssten alle für 48,- € Essen/Trinken wird das schon schwierig ;)
Richtig, wie schon zwei Absätze weiter oben gesagt, möchte ich das noch offen halten. Ich wäre durchaus bereit 30-35 EUR (das entspräche 15-18 Personen) zu konsumieren bzw. die Differenz zu diesem Betrag zu bezahlen. Da ich nicht weiß was ihr so denkt kann ich auch biser keine Mindestteilnehmerzahl festlegen.

fhemfreund

Zitat von: chr2k am 17 Februar 2017, 12:33:58

...
Nun zu Euch: Seid ihr mit dem Prozedere einverstanden? Ich brauche da die Rückmeldung von jedem von Euch. Bitter per PN hier im Forum. Ich kann und möchte nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben - ich hoffe ihr versteht das.


Das ist für mich auch ok.

Andreas

Merlin1

Zitat von: chr2k am 17 Februar 2017, 13:31:22
"Unwirtschafltich"... Wenn ich überlege was hier hier so mit FHEM oder anderen technischen Spielereien anstellen möchte ich dieses Wort eigentlich nicht hören  ??? :)
;D ;D ;D Volltreffer - versenkt

Zitat
Richtig, wie schon zwei Absätze weiter oben gesagt, möchte ich das noch offen halten. Ich wäre durchaus bereit 30-35 EUR (das entspräche 15-18 Personen) zu konsumieren bzw. die Differenz zu diesem Betrag zu bezahlen. Da ich nicht weiß was ihr so denkt kann ich auch biser keine Mindestteilnehmerzahl festlegen.
Wäre für mich auch ok. Wenn ich an den "Gegenwert" für den Vorträge denke, immer noch ganz dicke im grünen Bereich.

chr2k

Zitat von: Merlin1 am 17 Februar 2017, 13:57:39
Wäre für mich auch ok. Wenn ich an den "Gegenwert" für den Vorträge denke, immer noch ganz dicke im grünen Bereich.

Hm, naja... der Betrag der zu zahlen ist, ist aber für den Gastwirt nicht für den Vortragenden. Der widerum bekommen ja nichts dafür, dass sie sich da hinstellen. Im Gegenteil: So wie es jetzt ist, müssen Sie auch einen gewissen Mindestbetrag zahlen und dann noch "arbeiten". Daher ist dies eine freiwillge Sache etwas vorzutragen. Da gäbe es zwar auch noch Möglichkeiten die Vortragenden zu entschädigen, aber ich möchte es jetzt nicht noch mehr kompliziert machen als es jetzt ohnehin schon wird.

Kusselin


fhemfreund

#116
Zitat von: Merlin1 am 17 Februar 2017, 13:57:39
Wäre für mich auch ok. Wenn ich an den "Gegenwert" für den Vorträge denke, immer noch ganz dicke im grünen Bereich.

Das ist auch meine Meinung - insbesondere wenn man bedenkt, welche geballte Info man (nicht nur bezogen auf die Vorträge) bei einem Treffen mitnehmen kann - mal davon abgesehen, dass ein persönliches Gespräch viel angenehmer - da interaktiv - ist.

Ich für meinen Teil z.B. bin ernsthaft am Überlegen meinen LTE Router+Netbook+Echo Dot mitzubringen und von Andre  :)  :) das Alexa/Homebridge Mapping von Grund auf erklärt zu bekommen und es gleich remote an meiner FHEM Installation zuhause auszuprobieren.

Andreas

Kusselin

Was ich mal noch fragen wollte...

Könnte man den Workshop auch aufnehmen ? Ich habe noch nen älteren Camcoder mit Kassette...

Wenn es rechtlich O.K. ist wäre jemand da der einen neuen Camcorder mit Speicherkarte hat am besten noch mit Stativ....?

Gruss

Markus

AxelSchweiss

Zitat von: Kusselin am 17 Februar 2017, 15:40:08
Könnte man den Workshop auch aufnehmen ? Ich habe noch nen älteren Camcoder mit Kassette...

Jo ... und die VHS Aufnahmen dann als "Vintage" vertickern und somit die "Wirtschaflichkeits-Miete" finanzieren .
... is n' Scheerz  :)

Also ... für mich OK ... wenn das Futter was taugt.


Thorsten Pferdekaemper

Hi,
also finanziell hätte ich damit kein Problem. Ich finde nur das Gehabe des Wirts etwas seltsam. Wenn mal eines Abends eine Gruppe von 10 Teenies kommt und nur ein Cola trinken, verlangt er dann auch einen Aufschlag?
Etwas seltsam ist auch, dass das Essen offenbar von so schlechter Qualität ist, dass er offenbar dafür gar nichts zahlt. Ich denke, ich zahle lieber die 24€ und esse sicherheitshalber nichts.
Das war nicht so ganz ernst gemeint, aber die Rechnung ist schon komisch.
Gruß,
   Thorsten
FUIP