5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemfreund

Zitat von: chr2k am 24 Februar 2017, 14:15:04
...
Zumal fast jeder - bei den FHEMianern würde ich das "fast" sogar streichen - heutzutage ohnehin ein Hotspot fähiges Gerät bei sich hat und diesen mit seinem eigenen Tarif nutzen kann.
...

Genau so werde ich das auch machen (via LTE Huawei Router - lt. Telekom Karte sollte in DA LTE Abdeckung sein), da ich auch gerne Dinge remote sofort ausprobieren möchte. Nehme z.B. neben meinem Netbook auch meinen Echo Dot (inkl. Batterie Pack) mit.

Andreas

chr2k

Könnte sich bitte der Jonas (im Doodle lediglich den Vornamen angegeben) sich bei mir per PN melden.

Danke.

Ich hoffe er liest hier mit :-)

MarcusR

Hi zusammen,

was haltet Ihr (vor allem die potentiellen Vorträger ;) ) denn davon, wenn ich den Themen Poll (http://www.tricider.com/brainstorming/3e2BSJ6RYMV) zum 13.03. schließe? Dann wären die Themen 2 Wochen vor dem Nutzertreffen stabil und jeder kann sich ein bisschen einrichten.

Wir könnten die Zeit auch nutzen um eine Agenda zu erstellen. Ich halte ja so Vorträge auch gerne spontan, weiß aber nicht, wie das bei den anderen aussieht ;)

Ciao,
    Marcus
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

chr2k

Stichtag 13.3. finde ich gut. Wollte dementsprechend auch heute etwas schreiben. Einen Fahrplan für den Tag hatte ich auch vor und möchte diejenigen, die ein Thema vortragen wollen sich bei mir per PN zu melden bezüglich Ablauf/Länge des Vortrages.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe vor Kurzem herausgefunden, wie man FHEM mit dem Perl-Debugger laufen lässt. Das ist im Prinzip nur für Entwickler interessant, aber vielleicht sind ja ein paar da. Also wenn Interesse besteht, dann kann ich das vorführen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

chr2k

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 06 März 2017, 18:17:46
Also wenn Interesse besteht, dann kann ich das vorführen.

Um dieses Interesse abzuklopfen hat MarcusR freundlicherweise die Liste erstellt. Trag dich dort ein und hoffe auf Stimmen für dich, dann kannst auch du vortragen  ;)

visionsurfer

Ich habe meine Stimme für die Vorträge auch noch mal hinzugefügt. Freu mich schon drauf.

Grüße,
Visonsurfer

ch.eick

Hallo zusammen.
abgestimmt habe ich auch, jedoch bin ich noch in der Zeitplanung für das Treffen.

Darmstadt in der Sitte am 26.03 um 12:00 habe ich entnommen. Essen und trinken würde ich auch, dass kann ja nicht schaden :-)

Gruß
   Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

chr2k

Zitat von: ch.eick am 07 März 2017, 16:45:21
bin ich noch in der Zeitplanung für das Treffen.

Hallo Namensvetter,

noch kannst du als Nachzügler rein rutschen. Noch ist Platz. Wenn du jedoch noch nicht fest zusagen kannst, weil deine Zeitplanung für den besagten Sonntag noch nicht steht und evtl. jetzt noch ein Nachzügler kommt der 100% zusagen kann, hat er den Platz. Danach wird es eng im Sitten-Raum  ;)

chr2k

Zitat von: ch.eick am 07 März 2017, 16:45:21
abgestimmt habe ich auch

Apropo... (und dies gilt für alle Teilnehmer)

bei den momentan 10 vorgeschlagenen Themen haben lediglich die Hälfte der Themen auch min. einen Vortragenden. Das heißt, dass auch nur zu diesen Themen etwas vorgetragen werden kann. Die anderen Themen, die zwar in der Liste stehen und als Nice-to-Have eingetragen wurden, jedoch (noch) keinen Vorträger haben fallen dann raus - auch wenn diese Themen viele Stimmen bekommen haben  ::)

Ich hoffe das ist allen klar  :)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: chr2k am 07 März 2017, 09:37:17
Um dieses Interesse abzuklopfen hat MarcusR freundlicherweise die Liste erstellt. Trag dich dort ein und hoffe auf Stimmen für dich, dann kannst auch du vortragen  ;)
Erledigt.
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: chr2k am 07 März 2017, 16:58:05bei den momentan 10 vorgeschlagenen Themen haben lediglich die Hälfte der Themen auch min. einen Vortragenden.
Woran erkennt man denn, welches Thema einen Vortragenden hat?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

chr2k

Das steht doch links drunter: "Könnte ... halten". Beim genauen hinschauen, zähle ich sogar nur drei Vorträger

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Thorsten Pferdekaemper

#163
Achso. Ich hatte das so interpretiert, dass irgendwer die Idee hatte und dann einen möglichen Vortragenden eingetragen hat. Aber ob der das auch wirklich vortragen will?
Mal angenommen, ich würde einen der Wünsche übernehmen: Wie könnte ich das denn mitteilen?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

chr2k

Ja, so könnte man das auch verstehen/interpretieren. Ich hab es halt so verstanden. Vielleicht kann MarcusR dazu mehr sagen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk