5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

So, ich mach mal "Kassensturz"  ;)

Das sammeln der Themen ist seit gestern beendet. Im Screenshot im Anhang seht ihr die aktuelle Verteilung.

Für Punkt 2 ("externe Steuerung von FHEM über verschiedene Kanäle...") und Punkt 4 ("Günstige Aktoren per 1-Wire") gibt es reichlich Stimmen und Roman (roman) und Marcus (MarcusR) die sich bereit erklären dazu etwas zu sagen und vorzubereiten. Herzlichen Dank von meiner Seite aus!

Die anderen drei Punkte (ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf alles ab 5 Stimmen) die da wären "Usability/WAF", "FHEM und die Sicherheit" und "Homematic - Wie richtet man es in FHEM richtig ein" haben bisher kein Herrchen/Frauchen gefunden.
Daher machen wir diese Punkte als offenen Austausch. Jedoch sollten meiner Meinung nach, dann nicht Gespräche durcheinander geführt werden (das haben wir ja bei einem Stammtisch bereits schon), sondern eine Person bringt was ein, jemand anderes kann was dazu sagen, meldet sich, sagt was dazu und so geht es hin und her und rüber und nüber. Ich bin gerne bereit das grob zu moderieren.

So viel erst mal dazu.


Gruß

Christian



chr2k

Aus aktuellen Rück- und Nachmeldungen habe ich meine Teilnehmer- und Warteliste aktualisiert. Für einige Nachrücker sieht es gut aus. Ich werde per PN darüber benachrichtigen.

betateilchen

Kannst du mal bitte mit dem Quatsch aufhören, rote und extragroße Schrift zu verwenden?

Danke.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

chr2k

Zitat von: betateilchen am 15 März 2017, 09:51:46
Kannst du mal bitte mit dem Quatsch aufhören, rote und extragroße Schrift zu verwenden?

Danke.

Mein Tun von vorneherein und ohne Rückfrage warum ich dies tue als Quatsch zu bezeichnen finde ich mal so betrachtet, etwas von oben herab. :o

Sorry Udo. Das mag ich nicht.  :-[
Erst recht nicht, wenn es einige (auch hier im Forum) dürfen/können bei anderen die sich eine ähnliche Entgleisung mal erlauben oder es versehentlich passiert gleich einen Shitstorm (ab)bekommen.  :( >:(

Zumal du auch erstmal mir persönlich ne Nachricht hättest schreiben können, anstelle das gleich hier wieder breit zu treten.  ::)

Wir können gerne per PN weiter darüber sprechen warum ich das in meinem Thread teilweise so handhabe.  :)

Ansonsten lass mich bitte so machen wie ich es in meinem Thread für richtig halte. Danke.  :D

AxelSchweiss

Zitat von: chr2k am 15 März 2017, 09:03:47
Aus aktuellen Rück- und Nachmeldungen habe ich meine Teilnehmer- und Warteliste aktualisiert. Für einige Nachrücker sieht es gut aus. Ich werde per PN darüber benachrichtigen.
Auch auf das Riskio hin ...  :D   wo finde ich den die Teilnehmerliste ?

chr2k

Zitat von: AxelSchweiss am 15 März 2017, 13:44:21
Auch auf das Riskio hin ...  :D   wo finde ich den die Teilnehmerliste ?

Hallo Axel,

du bist nach wie vor Teilnehmer, keine Sorge.

Die Liste im Anhang.

Merlin1


ioT4db

Hallo Zusammen,

da ich am Sonntag wohl nicht dabei sein werde, mich aber für die Leinwand "gemeldet" hatte, eine kurze Frage:
Hätte zufällig jemand von Euch auch eine, die er mitbringen könnte?

Es ist nur eine Frage. Sollte niemand anderes eine mitbringen können, habe ich schon mit Stefan (Brice) gesprochen, dass er meine mitbringt. Also kein Grund zur Sorge...

VG
Daniel
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Kusselin

Also am Sonntag um 12:00 in DA im Sitte dann...richtig?

Vergesst nicht die Uhr umzustellen  ;D

Gruss

Markus

chr2k



Zitat von: Kusselin am 23 März 2017, 19:42:57
Also am Sonntag um 12:00 in DA im Sitte dann...richtig?

So ist es!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Brice

Zitat von: friesenjung am 21 März 2017, 14:24:47Es ist nur eine Frage. Sollte niemand anderes eine mitbringen können, habe ich schon mit Stefan (Brice) gesprochen, dass er meine mitbringt. Also kein Grund zur Sorge...

Gerade getestet: mit "ein paar Verrenkungen" bekomme ich die Leinwand tatsächlich in mein Auto. Also immer noch kein Grund zur Sorge...
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

MarcusR

Huhu zusammen!

Gibt's schon sowas wie ne Agenda oder bleiben wir da spontan?

Oder stellen wir nen Gong auf den jeder schlagen darf, dem das aktuelle Thema langweilig wird? :D
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

chr2k

12 Uhr ankommen, Bestellung aufgeben, essen bspw. Da wir lediglich 2 Vorträge haben kannst du gerne anfangen und dann kommt roman dran, oder auch umgekehrt. Jeder hat ne Stunde Zeit inkl Frage/Antwort Teil. Das wird nach Rücksprache mit euch ausreichen. Danach könnte man verschiedene Gesprächsgruppen bilden um fokussiert ein Thema zu besprechen wo jeder was dazu beitragen kann. Oder wir machen das nicht in kleinen Gruppen sondern für jedes Thema ne halbe Stunde und wir alle gemeinsam.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


KernSani

Ich würde dann in einer guten Stunde in MA losfahren... falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht: PN
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

chr2k

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:
Ich liege seit gestern Abend Fieber-mäßig flach.
Seit heute Nacht ist auch noch ein hartnäckiger Husten hinzu gekommen.

Ich werde also leider nicht teilnehmen und die Veranstaltung ausrichten können.

Mit Roman konnte ich eine vervorragende Vertretung gewinnen. An dieser Stelle von meiner Seite aus herzlichen Dank dafür lieber Roman!
Er hat soeben diverse Kabeltrommeln bzw Verlängerungsleitungen von mir abgeholt. Außerdem einfache Namensschilder zum Aufkleben auf dei Brust.

Da die Warteliste leer ist, kann somit auch niemand nachrücken.

Da jedoch die letzten Tage noch weitere Personen krankheits-, arbeitsbedingt, oder sogar wegen eines familiären Zwischenfalls abgesagt haben, verringert sich die Teilnehmerzahl auf 17 Personen.
Es kann jedoch sein, dass bis zu 3 Personen noch hinzustoßen werden.

Ich bitte um Entschuldigung, dass auch ich nicht dabei sein kann und verdrücke mich jetzt mit Tee und Medikamenten ins Bett.

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Christian