5. User-Treffen Rhein-Main-Gebiet mit Workshop/"Seminaren"

Begonnen von chr2k, 10 Januar 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Merlin1


KernSani

Nett war es... Vielen Dank Christian & Roman. Ich gehe mal davon aus, dass wir den Mindestverzehr geknackt haben? Wenn nicht, bitte bescheid geben.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

AxelSchweiss

Ich wünsche auch noch eine Gute Besserung.
War sehr kurzweilig und interessant ... wann kommt das nächste Treffen  :)
Vielen Dank nochmal für die Organisation.
Die Namensschilder fand ich sehr gut.

MarcusR

Kann mich nur anschließen, ich fands prima :)
Die Themen Sicherheit und Alexa waren (zumindest ist das mein Eindruck) sehr präsent, das war schon sehr interesant!

Für die, die's interessiert:
Folien gibts hier https://1drv.ms/f/s!Akt6ljCfUkTUgddKPNwMChqVfx5k5g zum runterladen sowie auf Slideshare (https://www.slideshare.net/fuer_slidehare/fhem-nutzertreffen-gnstige-aktoren-mit-1wire).

Danke noch mal an alle! :)

P.S.: Ich schreib dann mal von meinen Alexa-Erfahrunngen, sobald der Echo da ist :D
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

bm7777

Ich fand es auch prima und habe jetzt einiges zum Nachdenken und/oder nachbauen.
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

Code006

auch von mir vielen Dank an die Organisation! Es war ein sehr informatives Treffen. Ich denke mal, das nächste Spielzeug wird ein Dot oder Echo :D

Viele Grüße
Juan

PS:
@Andre (justme1968):
Mein Plex-Server wird jetzt auch erkannt, vielen Dank

PPS:
@Christian:
Auch von mir gute Besserung

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: KernSani am 26 März 2017, 18:51:41Ich gehe mal davon aus, dass wir den Mindestverzehr geknackt haben? Wenn nicht, bitte bescheid geben.
Hi,
ja, für mich auch. Ich bin leider doch nicht gekommen, aber wenn jetzt wegen mir jemand mehr bezahlen muss, dann würde ich das nicht wollen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Merlin1

Danke an die tolle Organisation. Beim nächsten Mal lernen wir uns dann hoffentlich auch kennen.
Es war ein schönes Treffen mit Euch, viel gelernt und Danke Euch.

fhemfreund

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Orga.

Das Treffen war sehr informativ und ich bin gerne wieder bei einem nächsten Treffen dabei.
Die persönlichen Gespräche sind doch nochmal etwas anderes als reine Forum-Kommunikation.

Scheint so, dass die kleine Alexa Demo doch einige zum Kauf bewegt hat / bewegen wird ;-)

Andreas

P.S. jetzt muss ich nur noch mit Andre's Hilfe meine Thermometer - Alexa Konfiguration - O-Ton Andre ' das müsste jetzt eigentlich gehen' - zum laufen bringen.

PPS. auch von mir gute Besserung an Christian

chr2k

Kurze Antwort zwischen schlafen auf der Couch und schlafen im Bett: Mindestverzehr erreicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Roman

Hallo,

war ne nette Runde heute, falls jemand Interesse an den von mir gezeigten Scripten für die Steuerung hat. Ich hatte ähnliches schon mal ins Forum gestellt.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,65890.msg586093.html#msg586093
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48502.msg401444.html#msg401444

p.s. den Mindestverzehr haben wir erreicht, bzw. wollte der Wirt kein zusätzliches Geld mehr von mir :)

Gruß
Roman

stgeran

Hört sich gut an, danke an die Orga. Auch ich habe wieder was zum Nachdenken. Bis zum nächten treffen :-)
Gerhard
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Kusselin

Hallo Zusammen,

ich war das erstmal auf so einem Treffen und fand´s auch sehr informativ. danke auch von mir an die Organistation.

Wünsche allen noch eine gute Zeit

P.S. @Roman: Vielen dank für die zeit die du dir genommen hast noch für mich!! Deine Konstellation aus Automation und mit Sprachansage fand ich richtig toll  :D

Gruss

Markus

fhemfreund

Zitat von: fhemfreund am 26 März 2017, 21:59:13
...
P.S. jetzt muss ich nur noch mit Andre's Hilfe meine Thermometer - Alexa Konfiguration - O-Ton Andre ' das müsste jetzt eigentlich gehen' - zum laufen bringen.
---

kurzes Update: geht jetzt alles 1a. Habe jetzt zusammen Alexa + Siri auf einem Raspi lauffähig inkl. Abfrage aller Temperatur/Hygro Sensoren + Schalten von Licht - sogar mir persönlicher Begrüssung.
Rolladen wird dann der nächste Schritt sein. Wenn aus dieser Gruppe noch ein paar Fragen dazu sind, kann ich gerne noch das eine oder andere ev. dazu beitragen.

Andreas