Autor Thema: (gelöst) PID20 blockiert GUI  (Gelesen 1120 mal)

Offline Shadow3561

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 439
(gelöst) PID20 blockiert GUI
« am: 10 Januar 2017, 20:16:22 »
Moin,
Ich habe seit der Einrichtung von PID20 ein Problem. Mein GUI/webinterface hängt etwa alle 3-4 min für etwa 20 sec.
FHEM arbeitet zwar weiter, ist aber nicht in der Lage einen Befehl sofort umzusetzen oder eine andere Seite aufzubauen. Diese Poblem trat bereits nach der Definition des ersten PID reglers auf, nur nicht in so kurzen Intervallen. Nach nunmehr 5 PID reglern habe ich es wie oben beschrieben.

Kann das jemand bestätigen?


Mfg
« Letzte Änderung: 11 Januar 2017, 18:43:23 von Shadow3561 »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24282
Antw:PID20 blockiert GUI
« Antwort #1 am: 11 Januar 2017, 10:29:44 »
PID20 selbst wird vermutlich nicht das Problem sein, sondern die Befehle, die um die Temperatur zu erreichen ausgefuehrt werden. Ich wuerde "attr global mseclog; attr global verbose 5" setzen, und das Log naeher anschauen.

Offline Shadow3561

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 439
Antw:PID20 blockiert GUI
« Antwort #2 am: 11 Januar 2017, 18:42:51 »
Danke für den Tipp.
Habe dabei festgestellt, das am Modul 98_rssFeed wohl der Schuldige ist.
Nach löschen des Device läuft FHEM wieder wie gewohnt.
Dann werde ich mal im RssFeed Thread weiter nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen