(gelöst) PID20 blockiert GUI

Begonnen von Shadow3561, 10 Januar 2017, 20:16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shadow3561

Moin,
Ich habe seit der Einrichtung von PID20 ein Problem. Mein GUI/webinterface hängt etwa alle 3-4 min für etwa 20 sec.
FHEM arbeitet zwar weiter, ist aber nicht in der Lage einen Befehl sofort umzusetzen oder eine andere Seite aufzubauen. Diese Poblem trat bereits nach der Definition des ersten PID reglers auf, nur nicht in so kurzen Intervallen. Nach nunmehr 5 PID reglern habe ich es wie oben beschrieben.

Kann das jemand bestätigen?


Mfg

rudolfkoenig

PID20 selbst wird vermutlich nicht das Problem sein, sondern die Befehle, die um die Temperatur zu erreichen ausgefuehrt werden. Ich wuerde "attr global mseclog; attr global verbose 5" setzen, und das Log naeher anschauen.

Shadow3561

Danke für den Tipp.
Habe dabei festgestellt, das am Modul 98_rssFeed wohl der Schuldige ist.
Nach löschen des Device läuft FHEM wieder wie gewohnt.
Dann werde ich mal im RssFeed Thread weiter nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen