[gelöst] Trigger für Update in neuen SVN

Begonnen von Andi291, 11 Januar 2017, 07:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi291

Morgen Gemeinde,

eine (banale) Frage: wann wird ein Modul im neuen SVN zum Update angeboten?

Unter sourceforge war dies nach wenigen Minuten der Fall. Im neuen Forum habe ich nun auch nach der heutigen Nacht immer noch die alten Versionen, wenn ich ein Update fahre.

Hab ich war überlesen?

Grüße, Andi

Markus Bloch

#1
Hallo Andi,

eine Änderung, welche im SVN eingecheckt wird, steht unmittelbar danach für alle per SVN zur Verfügung (via "svn up"). Ich konnte hier bisher keinerlei Probleme feststellen.

Für den FHEM-Befehl "update" stehen die Änderung i.d.R. am nächsten Tag ab 07:45 Uhr zur Verfügung, sobald die neue controls_fhem.txt generiert wurde (bspw: https://svn.fhem.de/trac/changeset/13040/trunk)

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Zitat von: Markus Bloch am 11 Januar 2017, 08:21:41
Für den FHEM-Befehl "update" stehen die Änderung i.d.R. am nächsten Tag ab 06:45 Uhr

Meiner Meinung nach erst um 07:45 Uhr (deutsche Ortstzeit).

Und auch nicht generell erst am nächsten Tag, sondern alle Änderungen, die bis zu diesem Zeitpunkt eingecheckt sind, fließen in die update-Bereitstellung ein. Also auch die Änderungen zwischen Mitternacht und 07:45 Uhr (ja, manchmal gibts da wirklich welche).

Und wen es interessiert: Täglich um 07:50 Uhr wird dann auch das nightliy Debian Package gebaut und bereitgestellt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich formuliere mal vorsichtig: die Beschreibung von betateilchen ist das, was ich beabsichtigt habe.

Um 7:45 laeuft ein Prozess los (contrib/fhemupdate.pl), was unter anderem die geaenderten Dateien aus SVN nach fhem.de/fhemupdate kopiert. Nachdem dieser Prozess fertig ist, stehen die Aenderungen auch in FHEM per update Befehl zur Verfuegung. Vereinfacht sage ich deswegen "morgen ab 8 Uhr"

Markus Bloch

Zitat von: betateilchen am 11 Januar 2017, 10:11:10
Meiner Meinung nach erst um 07:45 Uhr (deutsche Ortstzeit).

Ich habs nochmal in meinem Beitrag präzisiert.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Zitat von: Markus Bloch am 11 Januar 2017, 08:21:41
ab 06:45 Uhr UTC (lokal Winterzeit: 07:45 Uhr / Sommerzeit: 08:45 Uhr)

Ist das neu, dass in der Sommerzeit das Update erst um 08:45 Uhr bereitsteht? Bisher war das auch im Sommer 07:45 Uhr (Ortszeit)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Nein hast recht, läuft doch nicht unter UTC sondern unter lokaler Zeit. War der Meinung der Server läuft auf UTC.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Andi291

Danke Euch - dann war ich heute morgen einfach zu früh dran :-)