Status define

Begonnen von Perek, 14 Januar 2017, 17:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Perek

Moin,

Ich hoffe mal der Thread ist hier richtig.
Ich habe zwei Intertechno Schalter, einer Unterputz und eine Außensteckdose, für die sich FHEM keinen Zustand merkt.
Ich besitze auch noch andere schaltbare Steckdosen, die über das ELRO Protokoll angesprochen werden, da funktioniert das.

Wie man auf dem angehangenen Bild erkennen kann steht dort nur define und nich Off oder On oder was auch immer.

Fhem läuft auf einen Raspberry Pi 2, auf dem auch pilight läuft der über einen China Transmitter(I/O Ports) die Schalter ansteuert. Das funktioniert alles auch ganz gut, nur der Schaltzustand passt bei den Intertechno Schaltern nicht.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

Danke im Voraus.