Autor Thema: Servus aus Bayern  (Gelesen 666 mal)

Offline Andariel

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Servus aus Bayern
« am: 13 Januar 2017, 07:56:45 »
Hallo Zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor:

Im RL heiße ich Dominik, bin 38 Jährchen jung und seit gestern mit FHEM am werkeln.

Mich interessieren vor allem die technischen Möglichkeiten, die mir eine Automatisierung meiner Umgebung bieten und wohin sich das Ganze in Zukunft noch entwickeln wird.

Derzeit durchstöber ich mal die Seite um zu sehen, was es schon alles gibt und was genau davon auch für meine Umgebung in Frage kommt :)

Wenn Ihr Fragen habt, dann immer her damit.

LG aus München
Dominik aka Andariel

Offline micomat

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1453
  • Alle redem vom WAF - das ist Männerdiskriminierung
Antw:Servus aus Bayern
« Antwort #1 am: 14 Januar 2017, 20:04:49 »
servus :)
hier LL
1x RasPi with FHEM@1000MHz, CUL433+868, IT, 2x EGPM2LAN, THZ/LWZ, STV, FB_Callmonitor, 3x HMS100TF, HMLAN, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-WDS30-T-O, 2x TX3-TH, Pushover
1x RasPi with 2x USB-IR-SML-Head, THZ via Ser2net and SMA Inverter via LAN for pvoutput.org

Offline noice

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 572
Antw:Servus aus Bayern
« Antwort #2 am: 05 März 2017, 15:43:05 »
A servus aus FS

Mobil erstellt daher kurz gehalten

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
Antw:Servus aus Bayern
« Antwort #3 am: 15 März 2017, 19:05:17 »
Servus aus Feldafing
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline knopf_piano

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 268
Antw:Servus aus Bayern
« Antwort #4 am: 15 März 2017, 19:13:01 »
unterfranke in oberbayern
Bananapi-R1, zotac nano, fhem-trunk, tablet-ui,  pywws, raspi, yamaha-671, ufs910-titan

 

decade-submarginal