Servus aus Bayern

Begonnen von Andariel, 13 Januar 2017, 07:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andariel

Hallo Zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor:

Im RL heiße ich Dominik, bin 38 Jährchen jung und seit gestern mit FHEM am werkeln.

Mich interessieren vor allem die technischen Möglichkeiten, die mir eine Automatisierung meiner Umgebung bieten und wohin sich das Ganze in Zukunft noch entwickeln wird.

Derzeit durchstöber ich mal die Seite um zu sehen, was es schon alles gibt und was genau davon auch für meine Umgebung in Frage kommt :)

Wenn Ihr Fragen habt, dann immer her damit.

LG aus München
Dominik aka Andariel

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

noice

A servus aus FS

Mobil erstellt daher kurz gehalten

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

knopf_piano

unterfranke in oberbayern
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf