[Erledigt] Sammelbestellung itead.cc

Begonnen von SamNitro, 14 Januar 2017, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

Wollte erstmal nachfragen wer alles Erfahrung beim bestellen von sonoff hat, loht sich eine Sammelbestellung überhaupt wegen den Versandkosten? Ich würde gerne was bestellen...
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

PeMue

Hallo SamNitro,

wenn ich Leiterplatten bestelle, bestelle ich ein paar Sachen mit. Problem ist, dass ab 22 € (in Realität ab ca. 26 €, da nur ab 5 € Umsatzsteuer einbehalten wird) Umsatzsteuer bzw. ab 100 € zusätzlich Zollgebühren fällig sind. Daher muss man das genau durchrechnen ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Reinhart

so wie PeMue schon schrieb, eine Sammelbestellungen zahlt sich nur bei Platinenfertigung aus, ansonsten liefert itead relativ schnell (10-15 Tage), verlangt aber auch Versandkosten.

Wenn möglich bestelle ich Sonoff Produkte bei anderen Händlern die keine Versandspesen verlangen, da bekommt aber meist nicht alle Modelle der Produktpalette und die Lieferung dauert länger (bis 20-30 Tage und mehr).

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

SamNitro

Okay danke für die Rückmeldung :)
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Bapt. Reverend Magersuppe

Man kann ein wenig mit Mengen und Versandkosten würfeln. Lohnt sich evtl. für lokale Gruppen wo nicht nochmal versendet werden muss.
Es sei denn, man nimmt gleich 1000 Stück, vermutlich lässt sich dann auch über den Preis verhandeln.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

bitleiste

lohnt sich nicht bei ITEAD Versandkosten werden bei mehr Teile immer teurer und das ganze wird über TNT abgewickelt (da bezahlt man Einfuhrumsatzsteuer, Bearbeitungsgebühr).
Hatte letzte Woche mein Packet bekommen Warenwert 64$ + Versand 15$ + TNT 39Euro ...

slor

Für den Preis kann man sie dann auch über eBay in de beziehen.

Habe meine in kleinen Chargen via Aliexpress gekauft.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

SamNitro

Alles klar ich bestell sie über eBay  :D
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

PeMue

Zitat von: bitleiste am 15 Januar 2017, 11:45:06
lohnt sich nicht bei ITEAD Versandkosten werden bei mehr Teile immer teurer und das ganze wird über TNT abgewickelt (da bezahlt man Einfuhrumsatzsteuer, Bearbeitungsgebühr).
Hatte letzte Woche mein Packet bekommen Warenwert 64$ + Versand 15$ + TNT 39Euro ...
Hallo Andreas,

hat dann TNT die Verzollung übernommen? Das wären dann ca. 15$ Zoll und ca. 22 € Bearbeitungsgebühr. Das wäre dann echt heftig!

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

bitleiste

Hallo Peter,

ja genau, TNT hat die Verzollung übernommen und sich mit einem guten Stundenlohn bedient.
Der Packetbote rechnet dann per Barzahlung an der Türe ab €€€ sonst rückt er die Ware nicht raus, das war meine letzte Bestellung bei ITEAD.

Grüße Andreas

SamNitro

Das ist echt krass... hatte aber auch letztens eine Sendung gesehen wie der Zoll arbeitet. War zwar wegen Weihnachten aber das machen die das ganze Jahr über. Dann werden die Pakete einfach aufgemacht und auch einbehalten, wenn die Ware nicht eingeführt werden darf..
Oder man Zoll bezahlen muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Bapt. Reverend Magersuppe

Zitat von: bitleiste am 15 Januar 2017, 21:29:05
Hallo Peter,

ja genau, TNT hat die Verzollung übernommen und sich mit einem guten Stundenlohn bedient.

Grüße Andreas

Hattest Du soviel bestellt das man nur TNT als Versender nehmen konnte oder hattest Du Wert auf "Express" gelegt? Ich nehme immer das günstigste in der Liste der Versender. Also sollte jeder Käufer zukünftig bei allen Bestellungen drauf achten keinesfalls TNT zu wählen.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

bitleiste



Zitat von: Bapt. Reverend Magersuppe am 16 Januar 2017, 11:55:00
Hattest Du soviel bestellt das man nur TNT als Versender nehmen konnte oder hattest Du Wert auf "Express" gelegt? Ich nehme immer das günstigste in der Liste der Versender. Also sollte jeder Käufer zukünftig bei allen Bestellungen drauf achten keinesfalls TNT zu wählen.


bin Schwabe und habe die günstigste Versandart gewählt ...

Gruß Andreas

Reinhart

@bitleiste

da wärst du dann billiger gekommen wenn du die Bestellung auf 3 Tage aufgeteilt hättest. Ich mach das auch immer so, das ich unter 25.- € pro Bestellung bleibe (außer bei Platinen). Wenn es natürlich nur ein Artikel ist geht es nicht anders.
Kein Zoll oder MWST = keine Bearbeitungsgebühr. Itead kann in deinem Fall ja nichts dafür wenn TNT so hohe Gebühren verlangt, aber man müsste das vorher wissen was die einzelnen Transportunternehmen für die Einfuhrabfertigung verlangen.

Aber die hohe Bearbeitungsgebühr von TNT ist schon heftig. Bei meinen letzten 20 Bestellungen, hatte ich nur einmal eine Bearbeitungsgebühr und somit MWST (Einfuhrumsatzsteuer), das war aber eine Ware von 120.- €. Die Bearbeitungsgebühr war bei DHL (Österreich).


119,34.- Video Kamera
   7,29.- MWST (weil von 30$ gerechnet)
  12,00-  Bearbeitungsgebühr


LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

SamNitro

Also, immer unter 22 Euro bestellen...
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)