Die letzten XX Bilder anzeigen

Begonnen von Andre0909, 14 Januar 2017, 18:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate


Andre0909

Zitat von: setstate am 29 Januar 2017, 14:32:10
DAUMEN HOCH

Moin :) lange ging das script aber aufeinmal schreibt er mir keine Readings mehr.




sub last_pic($)
{
my ($p) = @_;
my $ss = "'".$p."p'";
my $file = qx(ls -lt --time-style='+%Y-%m-%d %H:%M:%S' www/tablet/images/Kamera/*.jpg | sed -n $ss | awk '{print \$8}');
my $file2 = ".././$file";
fhem( "setreading dummyKamerabild reading_$ss $file2" );


return $file2;


}


Wenn ich das richtig lese dann gibt es ein Problem mit:

fhem( "setreading dummyKamerabild reading_$ss $file2" );

weil die Zeichen " ' " aus

my $ss = "'".$p."p'";


nicht mehr akzeptiert wird also die einfach-Semikolons im Reading-Namen.

Da ich nicht ganz raffe was diese Codezeile macht, weiss jmd wie ich es ändenr muss damit die Readings wieder beschrieben werden? Ein simples "ersetzen" durch ein Nicht-Sonderzeichen ging natürlich nicht :D

DANKE

Andre0909

hmm hab es in

my $ss = "'".$p."p'";

geändert, scheint zu gehen :D

Thomas41587

Hallo zusammen,
ich bin auf der der Suche nach "Die letzten XX Bilder anzeigen" über dieses ältere Thema gestolpert und wollte den Code übernehmen. Leider klappt das nicht ganz. Wie schon im vorletzten Beitrag von Andre0909 geschrieben, meckert fhem die einfachen Anführungsstriche an:
setreading dummy_aussenbereich_bildarchiv_hof reading_'1p' .././www/snapshots/lichtschranke/IPCAM_aussenbereich_hof_lichtschranke_20200519_082749.jpg
: dummy_aussenbereich_bildarchiv_hof: bad reading name 'reading_'1p'' (allowed chars: A-Za-z/\d_\.-)

Aber auch die Korrektur aus dem letzten Beitrag (die eigentlich genau das Gleiche ist?!) hilft hier nicht.
Hat eventuell jemand einen Tipp, wie die Zeile geändert werden muss? Oder zumindest eine Erklärung, was die Zeile machen soll?