Autor Thema: Moin Moin aus Edewecht  (Gelesen 157 mal)

Offline sascha_hemi

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Moin Moin aus Edewecht
« am: 14 Januar 2017, 22:03:44 »
Hallo,
ich heiße Sascha, komme aus Edewecht in Niedersachsen und bin 19 Jahre alt.
Ich habe eine Hausautomatisierung angefangen mit HomeAssistant aber bin nicht ganz zufrieden damit.
Nun möchte ich mir mal FHEM anschauen.
Ich schalte einiges mit ZWave Zwischensteckern, habe mehrere Temperatursensoren mit ESP8266 (Stichwort: MQTT), Philips Hue Lampen und ich bekomme bald eine CCU1 von Homematic.
Mein FHEM wird auf einem HP Microserver N54l laufen, da der sowieso durchgehend an ist und unter anderem als NAS dient.
Vielleicht finden sich hier ja auch einige leute bei mir aus der Umgebung die schon einiges mit FHEM gemacht haben und die mir einiges erklären können.

Gruß
Sascha

 

decade-submarginal