Fehlermeldung für die Darstellung im Floorplan

Begonnen von DD, 15 Januar 2017, 09:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DD

Hallo,
ich habe mir einen Floorplan (fp_Grundriss) angelegt und verschiedene Aktoren darauf verteilt und abgespeichert (dachte ich).
Nach einem Reboot erhalte ich unzähglige Fehlermeldungen über fehlende Attribute. Die Aktoren sind natürlich fast alle verschwunden.
Ich verste aber nicht was ich falsch gemacht habe.

Hier ein Beispiel:
Rolladen_2: unknown attribute fp_Grundriss. Type 'attr Rolladen_2 ?' for a detailed list.


Die Attribute dieses Lolladen sind identisch mit dem von zwei anderen. DIe sind auch noch da und ohne Fehlermeldung.
Hier zum Vergleich im Anhang:


Was habe ich falsch gemacht?

UliM

Wahrscheinlich ein Reihenfolge-Problem: steht in der fhem.cfg dieser Lolladen mit Attribut vor dem floorplan und fhemweb?
Dann einfach den Lolladen in der fhem.cfg weiter nach hinten verlagern.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

DD

Hi Uli,

danke für die Hilfe.
Es war der floorplan. Der stand ganz am Ende.
Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich hatte den Floorplan schon seit 4 Wochen fertig und auch immer schön gespeichert.
Der Reboot hat es aber erst offenbart.

Gruß
Tobias