Autor Thema: Siro oder Dooya  (Gelesen 152 mal)

Offline buliwyf

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
Siro oder Dooya
« am: 03 November 2021, 21:20:52 »
Hi,

ich habe mir einige Rolladenmotoren von 3T-Motors geholt. Ansprechen möchte ich diese mit einem Signalduinio.
Als noch keiner verbaut war habe ich mit der Fernbedienung (HSF15) gespielt und FHEM hat mir für jeden Kanal ein SIRO und ein DOOYA device angelegt.
Nach dem Einbau des ersten Motors heute hat auch alles so weit geklappt mit dem Anlernen der Handfernbedienung.
Ich konnte FHEM auch anlernen als ich den Motor mit dem Handsender in den Programiermodus versetzt habe.
Dazu habe ich dann auch im SIRO Device "set xxx prog" ausgeführt. Das hat ebenfalls geklappt.
Ich bin mir aber aktuell nicht sicher ob ich lieber das SIRO oder das DOOYA Device anlernen soll. Wo ist da der Unterschied?
Die commandref ist da etwas seltsam und ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Hat dazu jemand einen Tip wo man das nachlesen kann?

Danke und viele Grüße

 

decade-submarginal