Nest Rauchmelder und Sicherheitskameras kommen nach Deutschland

Begonnen von Mitch, 16 Januar 2017, 18:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Zitat von: Mitch am 11 Mai 2017, 22:22:50
Ja, reine Cloud API.
Es gibt aber auch REST.

Tut mir leid Oli. Nicht traurig sein bitte.


Grüße
Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net


CoolTux

Dafür schreibe ich das Nuki schick um. Alles bisschen schöner und als sauberes zwei stufiges Modul  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

oli82

Das stimmt mich schonnwieder fröhlicher 😊. Muss ich mich mit meinem monatlichen Report begnügen ;)

Mitch

So, habe wieder ein bisschen mit der API gespielt.

Ich kann einen cURL Aufruf starten und bin dann dauerhaft mit der API verbunden.
Wenn jetzt ein Alarm auftretten würde, würde ich das in Echtzeit mitbekommen.

Problem ist nur, wie bekomme ich jetzt diese Daten in fhem.

Solange der "script" läuft, bekomme ich in der Konsole zyklisch folgende Infos:
event: keep-alive
data: null


Sobald ich mit ctrl + c abbreche, oder die Konsole schließe, ist das natürlich weg.
FHEM im Proxmox Container

amenomade

#35
Für diejenige, die es interessiert (@CoolTux ?):

Die Nest Geräte kommunizieren miteinander mit "Nest Weave" Protokoll. Dieses Protokoll hat Google veröffentlicht. Da findet man interessante Ressourcen:
https://developers.google.com/weave/reference/

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Mitch

Ist aber aber wohl leider von Nest (Google) unterbunden, direkt mit dem Protect zu sprechen.
Auch ist in der API noch nicht wirklich viel drinnen (Alarm auslösen, Mikro anzapfen usw.)
FHEM im Proxmox Container

amenomade

Tja... leider. Ich bin aber wie CoolTux, und will nicht unbedingt jedes Ding meines Smarthomes "in the cloud" haben. Allerdings mit Rauchmelder sehe ich nicht wie man das Ding misbrauchen würde. Vielleicht Fehlalarmen generieren. Tut nicht so weh.

Ich bin am überlegen, was ich für Funkrauchmelder kaufen werde. Von Homematic habe ich viele schlechte Bewertungen gesehen: zu hohe Staub-/Insektenempfindlichkeit, Fehlalarmen usw. Viele Leute senden die zurück.

Die Nest finde ich cool. Ausserdem reagieren die auf Rauch UND CO2, was man für Funkrauchmelder kaum findet.
Leider in the cloud... aber... trotzdem in FHEM intergrierbar.

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Mitch

Ich habe den Nest genau wegen CO (nicht CO2  ;) ) gekauft.

Von der Technik und der Einfachheit bin ich echt begeistert.
Von der API nicht  ;D
FHEM im Proxmox Container

amenomade

Oops. Ja klar... Zum Glück wird man vom CO2 nicht vergiftet!  ;)

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Mitch

FHEM im Proxmox Container