93_dblog nach Update keine Device-Readings mehr

Begonnen von Reinhart, 23 Januar 2017, 21:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

ich habe seit dem Update der 93_dblog.pm keine Device Readings mehr zur Auswahl (Bild 1).

Kopiere ich die alte 93_dblog ( 11825 vom 2016-07-21 )  ins Verzeichnis funktioniert wieder alles ( Bild 2 ). Da ich aber nirgends solche Fehler lese, dürfte dieser Fehler sich offensichtlich nur bei mir bemerkbar machen.

was mich dabei stutzig macht, das Schreiben der Datensätze selbst funktioniert perfekt, ich kann mit "select" die DB auslesen, auch die aktuellsten Datensätze. D.h., nur die Neuanlage eines Plots ist nicht mehr möglich.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa


Reinhart

Super, Danke dir!

Das wars, habe mir das nun genau durchgelesen. Komisch das in diesem Thread schon im Dezember darüber diskutiert wird und ich den Fehler jetzt Ende Jänner bekomme, aber es funktioniert nun wieder perfekt.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa