Attribut basicAuthMsg - funktioniert das überhaupt?

Begonnen von betateilchen, 17 Januar 2017, 14:15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Bisher ist es mir nicht gelungen, ein gesetztes Attribut basicAuthMsg in einem device vom TYPE=allowed tatsächlich im Webfrontend zur Anzeige zu bringen, wenn das Popup Fenster für Benutzer und Passwort angezeigt wird.

Hat mal jemand ein funktionierendes Beispiel?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

marvin78

Es funktioniert bei mir in Firefox und IE. Safari und Chrome kennen für basicAuth nur ihre eigenen Texte. Im IE lautet der Text dann:

ZitatDer Server ist von "<basicAuthMsg>"

So richtig sinnvoll ist die Formulierung nicht in vielen Fällen.

betateilchen

Dann sollte man das Attribut einfach entfernen - sowohl in 01_FHEMWEB.pm als auch in 96_allowed.pm
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich bin zwar (fast) immer fuer Code-Loeschen zu haben, aber wenn es bei Firefox/IE funktioniert, und laut Web-Recherche in Chrome eher als Bug als Absicht bezeichnet wird, wuerde ich es eher lassen. Einer Mehrheit wuerde ich mich aber beugen :)

betateilchen

Auf jeden Fall solltest Du Dich entscheiden, ob das Attribut in 01_FHEMWEB oder in 96_allowed zur Verfügung steht, aber bitte nicht in beiden.

In Safari funktioniert es übrigens auch nicht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

ZitatAuf jeden Fall solltest Du Dich entscheiden, ob das Attribut in 01_FHEMWEB oder in 96_allowed zur Verfügung steht, aber bitte nicht in beiden.
So einfach ist es nicht, die FHEMWEB Version ist die alte, und konvertiert die Attribute in die allowed-Version. Da allowed in 5.7 noch nicht drin war, will ich auf die Konvertierung noch nicht verzichten.

betateilchen

Jede andere Antwort hätte mich echt überrascht.  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!