FHEM - Hardware > Network Attached Storage (NAS)

Erfahrung mit fhem auf Synology?

<< < (4/6) > >>

chr2k:

--- Zitat von: justme1968 am 18 Januar 2017, 09:00:25 ---ps: ich verwende seit vielen jahren eine intel synology als fhem system. ohne probleme. wurde es aber trotzdem nicht jedem empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Du nutzt diese Diskstation ausschließlich für FHEM?




--- Zitat von: redlav am 30 März 2017, 20:44:00 ---Ich nutze eine VirtualBox-Installation auf meiner Synology.

--- Ende Zitat ---

Was für eine Diskstation nuttz du? Ich habe den Eindruck das meine DS214+ keine virtuellen Maschinen unterstützt.


Danke.

Gruß
Christian

justme1968:
eine ds1813 nicht nur für fhem.

je kleiner die hardware um so unsinniger ist virtualisierung.

fhem zu vietualisieren halte ich auch für unnötig. fhem besteht im prinzip aus einem einzigen verzeichnis das sich problemlos kopieren lässt.

redlav:

--- Zitat von: chr2k am 04 April 2017, 01:30:42 ---Was für eine Diskstation nuttz du? Ich habe den Eindruck das meine DS214+ keine virtuellen Maschinen unterstützt.

--- Ende Zitat ---

Ich nutze eine DS415+. Die hat die Avoton Architektur. Deine hat die Armadaxp Architektur. Dafür habe ich kein Paket
gefunden.


--- Zitat von: justme1968 am 04 April 2017, 07:11:52 ---fhem zu vietualisieren halte ich auch für unnötig. fhem besteht im prinzip aus einem einzigen verzeichnis das sich problemlos kopieren lässt.

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich dir recht. Ich habe daber noch den Apache mit einem Reverseproxy + php, sowie einen Caldavserver mit einer postgresql-DB
installiert. Da bin ich froh, wenn ich das alles hinbekommen habe und mir den gesamten Server so sichern und wiederherstellen kann, wenn
ich ihn mir mal zerlegt habe. Ich bin ein Windowsuser, der sich beim öffnen von putty immer schüttelt ;D

justme1968:
andere schütteln sich bei windows :)

chr2k:

--- Zitat von: justme1968 am 05 April 2017, 21:35:39 ---andere schütteln sich bei windows :)

--- Ende Zitat ---

Die Mischung machts...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln