Hauptmenü

WS3600

Begonnen von kit, 19 Januar 2017, 12:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kit

Hallo,

ich habe eine Wetterstation von Velleman, diese möchte ich in Fhem einbinden. Die Station mit  dem Windows Programm EasyWeather kompatibel.
Mit sudo fowsr -c kann ich die Werte in den Konsole lesen.
Ich dann mit define Wetterstation WS3600 "fowsr -c" 60 die Station in Fhem definiert.
Im Log File kommt immer diese Meldung "usb_os_find_device: couldn't get connect info"

Hat jemand eine Idee was da schiefläuft?

Gruß

kit

Hauswart

In der Commandref steht:
Zitatdefine myWS3600 W3600 /usr/local/bin/fetch360
define myWS1080 W3600 "/usr/local/bin/fowsr -c" 300

Probiere mal:
define Wetterstation WS3600 "/usr/local/bin/fowsr -c" 60
oder
define Wetterstation WS3600 "sudo /usr/local/bin/fowsr -c" 60
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

kit

Danke Hauswart,

leider kein Erfolg.
Mit sudo gibt es die Meldung "Wir gehen davon aus, dass der Lokale Systemadministrator Ihnen die Regel erklärt hat. ..."

Gruß

kit

reibuehl

Das würde dann wohl bedeuten, dass der FHEM Benutzer nicht korrekt in der Datei /etc/sudoers aufgesetzt ist.

Schreib da mal was in der Art von
fhem ALL=NOPASSWD: /usr/local/bin/fowsr
rein.
Reiner.

franky08

Zu fowsr und dem WS3600 Modul hatte ich vor ca. zwei oder drei Jahren mal einiges gepostet. Wenn du fowsr auf dem gleichen Host betreibst auf dem deine fhem Hauptinstanz läuft, wirst du nicht glücklich werden da fowsr den Host bis zu 20 sec. blockieren kann. Ich habe fowsr auf einem über F2F angebundenen RASPI laufen und auf dieser Nebeninstanz nur fhem mit fowsr, nichts anderes. Mit der Suche solltest du die alten Beiträge finden können.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

kit

Okay,

was ist mit fetch3600?
Gibt es dort positive Erfahrungen?
Wo bekommt man das open3600?

Gruß

Kit

kit

So ich habe jetzt mit pywws die Station eingebunden  :)

Gruß

kit