SecurityError: DOM Exception 18 Fehlermeldung

Begonnen von fischit, 20 Januar 2017, 17:51:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fischit

Hallo Zusammen,

ich habe gestern nach ca. 4 Wochen mal wieder geupdatet und habe auf meinem iPad und iPhone folgende Fehlermeldung, wenn ich auf die normale Weboberfläche zugreife:

svg.js line 14:
SecurityError: DOM Exception 18: An attempt was made to break through the security policy of the user agent.


Ist scheinbar eine Apple/Safari Thematik aber habe keinen Ansatz gefunden es zu lösen.
Habe zum testen auch noch mal die alte svg.js probiert, hat aber nichts geändert.

Jemand ne Idee?

Grüße
Nils

hanami

Hallo Nils, 

Auch ich habe leider einen annähernd ähnlichen Fehler.
Meiner lautet: svg.js line 15:
SecurityError (DOM Exception 18): IDBFactory.open() called in an invalid security context


Hast Du bereits eine Lösung gefunden?

Vielleicht hat noch sonst jemand eine Idee? ;)

Vielen Dank vorab.

Mfg
Paatrick

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
"svg.js" klingt danach, dass es was mit dem Modul SVG zu tun hat. Ich denke, dass dieser Thread in den entsprechenden Forenbereich verschoben warden sollte. Dort hat das mehr Aussicht auf Erfolg.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

fischit

Hi Thorsten,

danke für die Anmerkung.
Eine Frage noch bevor ich den Thread verschiebe.

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen:
- Das Problem tritt grundsätzlich bei mir nur auf, wenn ich FHEM in einem iFrame öffne.
- und auch nur im Modul "Dashboard" und wenn ich SVGs laden muss. Auf allen anderen Seiten kommt der Fehler nicht.

Wenn ich direkt auf die FHEM Seiten gehe habe ich keinerlei Fehlermeldung.

Beim Schreiben wird mir grade klar, dass es total Sinn macht den Thread zu verschieben. Vielleicht kann dort jemand helfen.

Grüße
Nils

fischit

#4
Hallo zusammen,

Ein attr WEB confirmJSError 0 hilft, dann sind die Fehler weg.

Ist dann wohl doch eher ein FHEMWEB Thema.

Kann dieses Attribut noch andere ggf. Negative Folgen haben?

Grüße
Nils