Selbstbau CUL433 und ELRO AB440S funktionieren nicht.

Begonnen von Nihilo, 21 Januar 2017, 13:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Omega-5

Zum Testen der Verbindung zwischen Arduino und CC1101 versuche doch bitte noch mal in der FHEM-Oberfläche über den Button "get" CUL1 "raw" C99 auszuführen. Wenn dann lauter 00 zurück kommt, werden doch die Register vom CC1101 nicht richtig angesprochen. Dann ist es sicher ein Hardware Problem.

Gruß Friedrich
RaspberryPi2, nanoCUL, 3x DS18B20, FS20: 4x Funk-Schalter ST-4, LaCrosseGW,
HomeMatic: HMLAN, HM-WDS10-TH-O, HM_MYS_RelaisBoard,
I2C: HYT221 über modifiziertes Modul I2_I2C_SHT21.pm (Q&D),

Nihilo

#31
Hallo ihr beiden.
Ich werde sobald ich zuhause bin ein ein Bild machen und posten.

Konnte allerdings per VPN den Befehl ausführen.

Es kam dort: cul1 raw => 0000000000000000

Ich werde davon mal dein Bild machen und hier posten.


Edit sagt:




Arduino

      Arduino            CC1101

(17) VCC 3,3 V             VDD / PIN 1
(14) PIN D11             SI (MOSI) / PIN 3
(16) PIN D13             SCK / PIN 4
(15) PIN D12             SO (MISO) / PIN 5
(5) PIN D02             GDO2 / PIN 6
(13) PIN D10             CSn (SS) / PIN 7
(6) PIN D03             GDO0 / PIN 8
(4/29) PIN GND             GND / PIN 9
unbelegt                      PIN 2 & 10


Genau so habe ich es angeschlossen

sasquuatch

Danke für den Thread, aber hast du es inzwischen hinbekommen?

Bei mir was das Problem, ich konnte zwar sehen dass der Aktor von meiner Fernbedienung geschaltet wird, aber ich selbst konnte mittels FHEM und dem CUL 433 nichts schalten. Nach langem grübeln ist mir eingefallen, ich habe ein update des CUL auf die Firmware 1.67 gemacht. Konnte ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt, aber nachdem ich jetzt wieder bei der 1.66 bin, geht es wieder.

es war allerdings ein akt die alte version zu bekommen, hiermit geht es.
wget http://culfw.de/culfw-1.66.tar.gz
gunzip culfw-1.66.tar.gz
tar xfv culfw-1.66.tar

sasquuatch

Zitat von: sasquuatch am 14 Dezember 2017, 13:08:12
Danke für den Thread, aber hast du es inzwischen hinbekommen?

Bei mir was das Problem, ich konnte zwar sehen dass der Aktor von meiner Fernbedienung geschaltet wird, aber ich selbst konnte mittels FHEM und dem CUL 433 nichts schalten. Nach langem grübeln ist mir eingefallen, ich habe ein update des CUL auf die Firmware 1.67 gemacht. Konnte ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt, aber nachdem ich jetzt wieder bei der 1.66 bin, geht es wieder.

es war allerdings ein akt die alte version zu bekommen, hiermit geht es.
wget http://culfw.de/culfw-1.66.tar.gz
gunzip culfw-1.66.tar.gz
tar xfv culfw-1.66.tar

inzwischen habe ich wieder die 1.67 drauf und es geht. ich vermute beim flashen des nanoCUL ist was schief gelaufen oder ich habe eine beschädigte Datei beim ersten mal gehabt.