Text Eingabefeld (input type=text)

Begonnen von tdoe, 22 Januar 2017, 00:50:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tdoe

Moin zusammen,

ich möchte gerne aus dem TabletUI mein wunderlist device mit Daten füllen.
Dazu bräuchte ich ein Texteingabefeld und einen Knopf der ein "set Einkaufsliste addTask <inhalt vom textfeld>" macht.

Kann mir hier jemand einen Tip geben wie das am besten realisierbar ist?

Gruß Tobias

setstate

#1
Standard Input Widget

<div data-type="input" data-device="Einkaufsliste" data-set="addTask"></div>


Mit extra Button zum Senden, der Input reagiert dann nicht mehr auf Enter, wie im Standard Fall


<li data-row="5" data-col="4" data-sizey="3" data-sizex="6">
  <header>Inputbox with Sendbutton</header>
  <div class="hbox">
     <div class="notransmit" data-type="input" id="sendTask"></div>
    <div class="round" data-type="link" data-width="80" data-height="40" data-color="white" data-background-color="green" data-icon="fa-feed" data-device="Einkaufsliste" data-set="addTask" data-value="#sendTask">OK</div>
    </div>
</li>

tdoe

Wow,

super .... vielen Dank. Das funktioniert perfekt.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat das ganze noch. Nach dem absenden bleibt der Text in dem input feld. Gibt es hier die Möglichkeit das auch löschen zu lassen nach dem "OK" klicken?

Danke
Gruß Tobias

yrwyddfa

Die Frage stellt sich mir auch. Weiß hier jemand was?
If every day has its number, Monday would be a zero division.

Fixel2012

Bin auch auf der Suche nach einem clearen dex Textfelds, sobald man den text abgeschickt hat.

Hat hier jemand eine Idee?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

setstate

Könnte ich als neues Feature noch einbauen.

Fixel2012

Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

dirk.k

Hallo zusammen,
ich versuche die Größe des Eingabefeldes vorzugeben. Ich brauche nur Platz für 2 Zahlen.
Löse ich das über die Spaltenbreite sieht es etwas "massig" aus, da der Text im Spaltenkopf länger ist.
Kann ich die Breite von "input" irgendwie vorgeben?
Gern würde ich auch den Inhalt des Feldes zentrieren. Geht das?
Danke.

setstate


            <li data-row="5" data-col="1" data-sizex="3" data-sizey="3">
                <header>EXAMPLE2</header>
                <div class="doublebox-h vbox">
                    <div data-type="input" data-device="dummy1"></div>
                </div>
            </li>


Aber vorher bitte ein Update ziehen, ich hatte noch einen Fehler im CSS beim Input gefunden.

Erklärung:

div class="doublebox-h vbox" um den input
    -> vbox zentriert den Input innerhalb des Gridster li
    -> doublebox-h liefert eine width von 3em


Lichti

Bei mir funktioniert
      <div data-type="link"
        data-device="DigitRadio"
        data-set="speak"
        data-value="#sendTask"
       >OK</div>
nicht mehr.

So geht's aber:
      <div data-type="link"
        data-device=""
        data-set="DigitRadio speak"
        data-value="#sendTask"
       >OK</div>

Hat sich da was geändert ?



red81

RPI 4B mit SSD:fhem+MariaDB+Mosquitto+Grafana
RPI 3B+: dembatic+zigbee2mqtt

HMIP, Aquara, Tradfi, Shelly und Eigenbau ESP Sensoren und Aktoren

Thomas41587

Gleiches "Problem" auch bei mir. Wobei es kein wirkliches Problem ist, sobald man es mal weiß. Aber auch ich suche hier noch nach einer Möglichkeit, das Textfeld zu leeren  :(