Hauptmenü

RSS XML Datei befüllen

Begonnen von blade-of-fire, 23 Januar 2017, 13:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blade-of-fire

Hallo zusammen,

im Tutorial von Betateilchen wird ja anfangs erwähnt, dass das Modul 02_RSS.pm einen "echten" RSS-Feed bereitstellt.

Nun würde ich mir gerne in meinem Kodi Informationen von meinem FHEM über die RSS-Funktion anzeigen lassen. Leider bin ich auch über die Suche nicht fündig geworden, wie ich Daten vom FHEM entsprechend Bereitstellen kann. Dazu müsste ja die Datei  http://fhem-instanz/fhem/rss/myrss.rss beschrieben werden.
Zur Zeit steht da nur folgendes drin:
This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
<rss xmlns:media="http://search.yahoo.com/mrss/" version="2.0">
<channel>
<title>myrss</title>
<ttl>1</ttl>
<item>
<media:content url="http://10.0.0.20:8083/fhem/rss/myrss.png" type="image/png"/>
<guid isPermaLink="false">item_1485174258.79999</guid>
</item>
</channel>
</rss>


Ich nehme auch sehr gerne Anregungen an, wie ich die Informationen anders in Kodi darstellen kann.
VM mit Ubuntu und FHEM-Instanz (Hauptinstanz)
FHEM2FHEM
Raspberry Pi 3 B+ mit Eigenbau-Platine + Relais-Platine + Cul-Stick + FHEMDuino

betateilchen

Deine XML Datei ist korrekt befüllt und enthält ein einziges Element, nämlich ein PNG-Image. Insofern ist das ein echter RSS-feed.

Mehr kann das Modul 02_RSS.pm nicht, was die Erzeugung von XML Daten angeht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!