Hauptmenü

FTUI 2.5

Begonnen von setstate, 23 Januar 2017, 22:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traveltheworld

damit meinst du sicher das Update auf V2.5
Siehe erstes Post in diesem Thread:
Zitat- Angeglichene Größen für Symbol/Switch und Label

- mini         : 50%
- tiny          : 60%
- small        : 80%
- normal      : 100%
- large        : 125%
- big           : 150%
- bigger      : 200%
- tall           : 350%
- grande      : 600%
- gigantic     : 144px

Durch die neuen Größen kann es bei bestehenden UIs zu Verschiebungen oder anderer Darstellung der Switches/Symbole kommen. Diese müssen angepasst werden.

setstate

Das ist so gewollt. Eine Aufräumaktion.
Mit der nächsten Version ist die Schrift "bigger thin" dran. Das passt nicht in die Skala. Mit der 2.6 ist "bigger thin" durch "great thin" zu ersetzen, ansonsten wird es kleiner (200%) angezeigt, nicht 450%, wie vorher.

arminius

Danke für euer Feedback.

Gruß
Arminius

willibutz

Zitat von: setstate am 10 Februar 2017, 20:27:19
Hallo willibutz,

du hast Recht. Ich habe lock beim Dimmer vergessen "zu upzudaten"  ;D

Kommt beim nächsten Update wieder funktionierend mit

danke dir, aber dafür wäre doch keine komplett neue Version 2.6 notwendig gewesen  ;)

Ich habe inzwischen nach meinem anderen Problem gesucht. Seit 2.5 konnte man SELECT nicht mehr in der Größe ändern und ich hoffe, ich kann dir jetzt einen geeigneten "Reparaturhinweis" geben.

Ich habe mit fhem-tablet-ui.css gespielt und wenn ich aus:


select,
input.textinput {
...
    font-size: small;
...
}



select,
input.textinput {
...
    font-size: 100%;
...
}


mache, dann kann man SELECT auch wieder in der Größe anpassen.

Ich hatte zuerst die 80% versucht die ja small enstprechen sollten, aber dabei zeigt der Pfeil nach unten immer etwas aus der Box heraus.

Ich hoffe das hilft,
Gruß willi

lestat.le

Hallo,

seit 3 Wochen habe ich mein Wandtablet in Betrieb genommen. War nun endlich so weit mit programmieren fertig. Jetzt hab ich das Update nach einem Fhem Update erhalten.
Nach dem ersten Schreck mit den verschobenen Darstellungen habe ich diese wieder gerade gezogen und dabei festgestellt das die Positionierung der Elemente nun viel einfacher und minimalistischer geht.

Aber nun komm ich nicht weiter.
Ich hab jetzt alle 22 Seiten durchgelesen aber mein Problem wurde noch nicht beschrieben.

Meine Index.html wird nicht mehr aktualisiert. Die Temperaturdaten, Wetterdaten, Symbolwidget jeder Art, Müllkalenderdaten bleiben eingefroren. Interessanter Weise bei jedem Browser mit anderen Werten.
Bei meinen anderen Seiten (wetter.html und rollosettings.html) ist das nicht so. Da funktioniert es wie gewohnt. Die Header sind total gleich in allen drei Seiten. Einige Widgets finden sich auf jeder der Seiten wieder.
Wenn ich auf per Pagetab auf diese anderen Seiten wechsle und dann zur index.html zurückgehe, werden die Widgets dort aktualisert nachgezogen. Dann friert die Darstellung wieder ein.

Ein Beispiel:
Index.html
Am Homestatuswidget schalte ich von "Home" auf "Away". Per Pineingabe entschärfe ich die Alarmanlage und es sollte wieder auf "Home" gesprungen werden. Das passiert aber nicht, es bleibt auf "Away" hängen (in Fhem ist natürlich die Alarmanlage entschärft).
Nun wechsle ich per Pagetap auf wetter.html. Dort zeigt das Homewidget "Home".
Nun wechsle ich zurück auf Index.html. Jetzt ist auch dort der optische Wechsel auf "Home" erfolgt.

Ich spar mir erstmal das posten der Header. Vielleicht gibt es eine ganz banale Erklärung.
Meine Header habe ich noch nicht geändert. Sie beinhalten das Gleiche wie vor 2.5.

Ich bin wirklich am verzweifeln und über jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas

scooty

Hallo setstate,

habe mir erlaubt, zu dem Größenproblem beim select Widget basierend auf dem Fix von willibutz einen pull request zu erstellen.
Dieser Fix funktioniert bei mir hervorragend.
Wäre nett, wenn Du ihn übernehmen könntest.

Vielen Dank und Grüße,
Andreas

Zitat von: willibutz am 12 Februar 2017, 15:37:19
Ich habe inzwischen nach meinem anderen Problem gesucht. Seit 2.5 konnte man SELECT nicht mehr in der Größe ändern und ich hoffe, ich kann dir jetzt einen geeigneten "Reparaturhinweis" geben.

Ich habe mit fhem-tablet-ui.css gespielt und wenn ich aus:


select,
input.textinput {
...
    font-size: small;
...
}



select,
input.textinput {
...
    font-size: 100%;
...
}


mache, dann kann man SELECT auch wieder in der Größe anpassen.

Ich hatte zuerst die 80% versucht die ja small enstprechen sollten, aber dabei zeigt der Pfeil nach unten immer etwas aus der Box heraus.

Ich hoffe das hilft,
Gruß willi

Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

setstate

Das habe ich gestern noch fertig gefixed, inkl. der Skalierungseffekte bezüglich Lage

Nur das Rollout habe ich wegen akuter Müdigkeit gestern nicht mehr geschafft. Folgt heute Abend.

scooty

Kein Thema, alles gut.
Und erneut vielen herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

scooty

Zitat von: setstate am 15 Februar 2017, 08:30:58
Das habe ich gestern noch fertig gefixed, inkl. der Skalierungseffekte bezüglich Lage

Nur das Rollout habe ich wegen akuter Müdigkeit gestern nicht mehr geschafft. Folgt heute Abend.

Viele herzlichen Dank, mit heutigem Update ist das Größenproblem beim select Widget beseitigt.
:)

Andreas
PS: Den pull request habe ich geschlossen.
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol