Autor Thema: Ein Neuer aus Mannheim...  (Gelesen 145 mal)

Offline astromeier

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Ein Neuer aus Mannheim...
« am: 24 Januar 2017, 22:38:17 »
Hallo allerseits!
Ich bin sowas von neu hier:
- Gesucht habe ich nach einem Update für meine Fernwärme-Heizungsregelung
   Im Moment per AVR-NET-IO und einem vor zig Jahren selbst geschriebenen Visual Basic 6 Programm,
   das ursprünglich mal auf meinem Kellerserver unter Windows Home Server lief.
- Mittlerweile habe ich Linux auf dem Server und die Regelungssoftware unter wine reanimiert.
- Dann hab ich mir einen Odroid C2 zugelegt und bin von dem Teil begeistert - darin soll die neue Regelung laufen.
- Am 22.1.17 hab ich FHEM darauf installiert und damit herum gespielt.
- Heute 24.1. hab ich mich hier angemeldet  ... und jetzt erstmal viel zu lesen!

Ich freu mich auf euch und FHEM...

Grüße
Thomas aka astromeier

Mein Nick weist auch dezent auf mein weiteres Hobby hin: Astronomie.
Mein Tamagochi ist ein 15 Jahre altes Elektro-Auto (Citroen Saxo Electrique),
zu dem ich ein Wiki betreibe. http://psa-electric-wiki.e-cars-mannheim.de/
Mit meinem zum Campingbus umgebauten alten Mercedes Sprinter 208D (Elektronikfreie Zone)
bin gerne mit meiner Frau in Europa unterwegs.  http://iq-tm.de/bus/index.htm
Geht nicht gibt's nicht!