Sonos App Probleme bei Nutzung von FHEM SONOS

Begonnen von tiroso, 26 Januar 2017, 20:27:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiroso

Hallo zusammen.
Ich habe es lange auf die Beta Updates von Sonos geschoben....Beim aufrufen von Playlisten in der Sonos app wird beim ersten mal fast immer die Meldung angezeigt: Durchsuchen der Dateien nicht möglich. Genauso spielt sonos die von mir gewünschten Lieder nicht sofort ab...sondern erst beim zweiten mal.
Jetzt musste ich leider feststellen das es an FHEM lag. Alle Sonos Devices gelöscht und kein Problem mehr. Die App reagiert ohne Verzögerung und auch ohne Fehler. Blockiert FHEM die Kommunikation mit der App?
Hat jemand das selbe Problem bzw konnte es schon lösen.

Danke für Ratschläge

rapster

Seit dem letzten Sonos Update ist mein Sonos manchma (meist nach längerer Standzeit) auch sehr träge, sowohl über fhem, als auch wenn ich nur die Play Taste betätige.

Nobby1805

Zitat von: rapster am 26 Januar 2017, 20:30:16
Seit dem letzten Sonos Update ist mein Sonos manchma (meist nach längerer Standzeit) auch sehr träge, sowohl über fhem, als auch wenn ich nur die Play Taste betätige.
Was ist denn dein "letzter" Update ?  7.1 oder 7.0 ?
FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)

rapster


Nobby1805

Nach dem Update auf 7.0 habe ich keine Probleme wie du sie beschrieben hast, das ganz Neue 7.1 habe ich noch nicht installiert
FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)