weblink auf der FHEM-Seite anordnen

Begonnen von MarkusAutomaticus, 25 Januar 2017, 19:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

mir scheint, dass FHEM die Elemente der "room"s chronologisch anordnet.
Also das erste angelegte und einem Raum zugeordnete Device landet ganz oben,
weitere Elemente folgen dahinter und das zuletzt zugeordnete Element ist ganz unten.

Jetzt habe ich in meinem Raum "Außenbereich" gerade einen weblink mit der Wettervorhersage zugeordnet
und weil die Icons so schön aussehen, hätte ich diesen weblink gerne ganz oben bei diesem Raum.

Wie kann man auf die Position Einfluss nehmen?

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

knopf_piano

Such mal attr... sortRooms

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

marvin78

Er möchte nicht die Räume sortieren, sondern die Devices. Er hat sich ggf. etwas unglücklich ausgedrückt.

Schau dir mal das Attribut sortby ein. Außerdem kann man mit dem FHEMWEB columns Attribut auch noch eine Sortierung der Gruppen ereichen.

knopf_piano

Ah sooo. columns/sortby nehm ich auch. ick tricks auch zum teil mit den namen zur auflistung... 1., 2., führender punkt o.ä.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf