EasyHome WIFI Steckerset von Aldi-Süd

Begonnen von Steini3877, 27 Januar 2017, 17:00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steini3877

Ich habe mir gestern das  EasyHome WIFI Steckerset von Aldi-Süd  zum reduzierten Preis gekauft. Jetzt will ich es installieren. Das gelingt mir aber nicht. Ich habe einen Kabeldeutschland Router. Was könnte ich falsch machen?

Mitch

Wahrscheinlich liegt es an Deinem Teppich, könnte aber auch die Katze vom Nachbarn schuld sein....



Sorry, aber mit der Frage kann man rein gar nichts anfangen.
FHEM im Proxmox Container

Steini3877

Folgendes habe ich gemacht:
App installiert. Dann wifi Steckdose eingesteckt und dann nach Beschreibung(s. Anhang) vorgegangen

Mitch

Achso, dann nehme ich alles zurück, es liegt am Laminat deines Nachbars.
FHEM im Proxmox Container

mahowi

Auch wenn Dir die Antwort von Mitch nicht gefällt, er hat recht. Du musst uns schon verraten,was Dein Problem ist und was es mit fhem zu tun hat.

Was gelingt Dir denn nicht?
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Steini3877

Ich kann die wifi Steckdose nicht mit meinem wlanrouter von KD verbinden. Obwohl ich genau nach Beschreibung verfahre. Das soll mit Smartphone und diesem wifi Adapter geschehen. Beschreibung so wie im Anhang. Ich muss doch die Daten MEINES Wlanrouter eingeben?

Mitch

Sorry, aber hier istnicht das ALDI Support Forum...was hat das mit fhem zun tun?
FHEM im Proxmox Container

Steini3877

Ok, dann lässt es. Das ist doch hier ein Forum, wo einem Neuling geholfen wird?

Mitch

klar ist das ein Forum, wo auch einem Neuling geholfen wird.
FHEM im Proxmox Container

Steini3877

Fazit: Mir ist nicht zu helfen! Kann mir denn jemand ein Forum nennen, wo mir geholfen werden kann.

KölnSolar

ZitatFazit: Mir ist nicht zu helfen!
Ich vermute Du hast recht. Wie ich das einschätze, hast Du gar kein FHEM  :o und möchtest "nur" wissen wie Du die Dosen in Dein WLAN eingebunden bekommst. Im Gegensatz zu uns liegt Dir eine Bedienungsanleitung vor. Da wird eigentlich alles drin stehen, was Du machen musst, um es richtig zu machen  ???
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Steini3877

Übrigens ist hier schon mal das easy home wifi Steckerset im Forum behandelt worden. Da war keine so ablehnende Haltung zu spüren. Tut mir leid, das jetzt zu schreiben. Ich hatte mir Hilfe versprochen, weil ich kein anderes vergleichbares Forum fand.