93_DbLog - Überlegungen zur Optimierung (RPI und andere Systeme)

Begonnen von JoeALLb, 27 Januar 2017, 22:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abc2006

Zitat([SQL:NextSync] && [?SQL:CacheUsage] > 2000 )

[logdb:NextSync] erzeugt gar keine Events (wird nicht rot)

Grüße,
Stephan

FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

DS_Starter

Zitat[logdb:NextSync] erzeugt gar keine Events (wird nicht rot)

Das mussst du einschalten -> Attr syncEvents  (commandref)
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

abc2006

Schande über mich, da hab ich wohl zu schnell gelesen...
hatte nur das Cache-Events im Kopf...

wobei, mit

ZitatcacheEvents=2: creates events of reading CacheUsage at point of time when in aychronous mode a new write cycle to the database starts. In that moment CacheUsage contains the amount of datasets which will be written to the database.

müsste es ja tatsächlich reichen, auf "CacheEvents > 2000" zu triggern...

Grüße,
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

DS_Starter

wahrscheinlich ... probiers mal aus.
.. und sag mir mal bitte ob das "list" jetzt so funktioniert wie ich das möchte  ;)

Grüße
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

abc2006

Hey,
ja, im *nicht-Fehler-Fall* funktioniert das list, ohne Cache-Inhalt auszugeben.

Wenn und falls der Fehler nochmal auftritt, melde ich mich. (Hoffentlich nicht xD)

Grüße,
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

DS_Starter

Hallo Stephan,

wahrscheinlich hast du noch keine Neuigkeiten, da du noch nicht geschrieben hast.
Alledings habe ich inzwischen über ein DbRep deviceRename einen längeren Tabellen-Lock provoziert und so auch schön sehen können, dass auch bei einem laufenden BlockingCall nun ebenfalls die Daten des RUNNING_PID beim list-Kommando nicht mehr mit ausgegeben werden.
Man sieht dann nur noch "STATE      Commit already running - resync at NextSync" was vollkommen ausreicht.
So soll es sein.
Dann checke ich die V3.4.0 auch mal ein.

LG und einen schönen dritten Advent
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

abc2006

#561
Hi,

tatsächlich ist der list-Fehler behoben.
Allerdings hatte ich über Wochenende ein Problem mit logdb, als ich das letzte mal schaute, waren es ca 200k Einträge im Cache.

Bevor ich mich darum kümmern konnte, ist FHEM leider abgestürzt - also hab ich versucht, das Cache-File einzulesen.

Dies endete mit dem Reading:
     2017-12-17 22:29:08   lastCachefile   ./log/cache_logdb_2017-12-17_22-01-47 - Error - Operation not supported
und folgenden Log-Einträgen:
Zitat
2017.12.17 22:16:45.846 4: DbLog logdb -> processing event Timestamp: 2017-12-17 03:31:55, Device: RE_TEMP_PS3000_05, Type: DUMMY, Event: , Reading: temperature, Valu
e: 61.00, Unit:

2017.12.17 22:25:54.143 2: DbLog logdb -> Error table history - DBD::mysql::st execute_array failed: executing 598386 generated 22 errors at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1
515.

2017.12.17 22:29:06.627 4: DbLog logdb -> insert history rolled back
2017.12.17 22:29:08.857 4: DbLog logdb -> ################################################################
2017.12.17 22:29:08.857 4: DbLog logdb -> ###              start of new Logcycle                       ###
2017.12.17 22:29:08.858 4: DbLog logdb -> ################################################################
2017.12.17 22:29:08.858 4: DbLog logdb -> amount of events received: 1 for device: logdb
2017.12.17 22:29:08.858 4: DbLog logdb -> check Device: logdb , Event: lastCachefile: ./log/cache_logdb_2017-12-17_22-01-47 - Error - Operation not supported
2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> ################################################################
2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> ###              start of new Logcycle                       ###
2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> ################################################################
2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> amount of events received: 1 for device: logdb
2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> check Device: logdb , Event: state: DBD::mysql::st execute_array failed: executing 598386 generated 22 errors at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1515.

2017.12.17 22:29:09.848 5: DbLog logdb -> DbLog_Push Returncode: DBD::mysql::st execute_array failed: executing 598386 generated 22 errors at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1515.


ZitatInternals:
   COLUMNS    field length used for Device: 64, Type: 64, Event: 0, Reading: 64, Value: 128, Unit: 32
   CONFIGURATION ./db_fhem.conf
   DEF        ./db_fhem.conf .*:.*
   MODE       asynchronous
   MODEL      MYSQL
   NAME       logdb
   NR         311
   NTFY_ORDER 50-logdb
   PID        13172
   REGEXP     .*:.*
   STATE      connected
   TYPE       DbLog
   UTF8       1
   VERSION    3.4.0
   dbconn     mysql:database=fhem;host=localhost;port=3306
   dbuser     fhemuser
   HELPER:
     COLSET     1
     DEVICECOL  64
     EVENTCOL   0
     OLDSTATE   connected
     READINGCOL 64
     TYPECOL    64
     UNITCOL    32
     VALUECOL   128
   READINGS:
     2017-12-17 23:05:00   CacheUsage      94
     2017-12-17 23:04:33   NextSync        2017-12-17 23:05:33 or if CacheUsage 500 reached
     2017-12-17 22:29:08   lastCachefile   ./log/cache_logdb_2017-12-17_22-01-47 - Error - Operation not supported
     2017-12-17 23:04:34   state           connected
   cache:
     index      8519
Attributes:
   DbLogSelectionMode Include
   DbLogType  History
   asyncMode  1
   cacheEvents 2
   cacheLimit 500
   colEvent   0
   room       Logging
   syncInterval 60
   userReadings DbFileSize:lastReduceLogResult.* { (split(' ',`du -m fhem.db`))[0] }
   verbose    5
Leider bin ich nicht in der Lage, diese Fehlermeldungen zu deuten. Das Cache-File ist mittlerweile ca. 40MB groß.

Kannst du mir einen Tipp geben?

Danke und Grüße,
Stephan


EDIT: Ah, und beim Einlesen war die WEB-Oberfläche von FHEM nicht mehr erreichbar. Nachdem der Prozess dann beendet/abgebrochen war, konnte ich wieder an FHEM ran. Läuft das einlesen als fork?
Die funktion war gefühlt wenig beeinträchtigt (Licht ging an).

Nochma EDIT:
Was passiert, wenn ich das gleiche CacheFile zweimal einlese? Doppelte einträge? Oder wird das vorher geprüft?
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

abc2006

Arbeite gerade daran, ein mysql master-slave aufzusetzen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Cache-Usage zeigt 3000 meldungen
nach dem Aktualisieren der Seite zeigt CacheUsage nur noch 30 Meldungen.
beim nächsten Event springt CacheUsage wieder auf 3000+ meldungen.

im List steht:

Internals:
   COLUMNS    field length used for Device: 64, Type: 64, Event: 0, Reading: 64, Value: 128, Unit: 32
   CONFIGURATION ./db_fhem.conf
   DEF        ./db_fhem.conf .*:.*
   MODE       asynchronous
   MODEL      MYSQL
   NAME       logdb
   NR         311
   NTFY_ORDER 50-logdb
   PID        13172
   REGEXP     .*:.*
   STATE      DBI connect('database=fhem;host=localhost;port=3306','fhemuser',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1783.

   TYPE       DbLog
   UTF8       1
   VERSION    3.4.0
   dbconn     mysql:database=fhem;host=localhost;port=3306
   dbuser     fhemuser
   HELPER:
     COLSET     1
     DEVICECOL  64
     EVENTCOL   0
     OLDSTATE   DBI connect('database=fhem;host=localhost;port=3306','fhemuser',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1783.

     READINGCOL 64
     TYPECOL    64
     UNITCOL    32
     VALUECOL   128
   READINGS:
     2017-12-18 03:20:53   CacheUsage      8
     2017-12-18 03:20:53   NextSync        2017-12-18 03:22:53 or if CacheUsage 1500 reached
     2017-12-18 03:19:12   lastCachefile   ./log/cache_logdb_2017-12-18_03-19-12 export successful
     2017-12-18 03:20:53   state           DBI connect('database=fhem;host=localhost;port=3306','fhemuser',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1783.

   cache:
     index      197285
Attributes:
   DbLogSelectionMode Include
   DbLogType  History
   asyncMode  1
   cacheEvents 2
   cacheLimit 1500
   colEvent   0
   room       Logging
   syncInterval 120
   userReadings DbFileSize:lastReduceLogResult.* { (split(' ',`du -m fhem.db`))[0] }
   verbose    5


Vielleicht ist das nicht so gewollt.

Die DB ist gerade gestoppt, weil ich die Daten kopiere.

Grüße,
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

DS_Starter

#563
Hallo Stephan,

Zitat
Vielleicht ist das nicht so gewollt.
Die DB ist gerade gestoppt, weil ich die Daten kopiere.
Doch, dass ok so. Wenn du aber die Datenbank bewusst stoppst, kannst das Modul "entlasten" indem du ein "reopen xxx" absetzt. Damit wäre die Verbindung für die nächsten xxx Sekunden geschlossen und es würden keine sinnlosen forks mehr eröffnet (und damit der cache nicht mehr so reagieren).
Nebenbei würde DbRep ab V7.0.0 diesen Zustand ebenfalls erkennen.

Wegen deinem anderen Beitrag...

Zitat
Dies endete mit dem Reading:
     2017-12-17 22:29:08   lastCachefile   ./log/cache_logdb_2017-12-17_22-01-47 - Error - Operation not supported
Das  ist die Rückmeldung des DB-Interfaces.
Da im Standard die Operation als Transaktion ausgeführt wird, wird im Fehlerfall ein :


DbLog logdb -> insert history rolled back

ausgeführt.

Es scheint mit deiner DB noch ein grundsätzliches Problem zu geben. Das Problem mit dem Import des Cachefiles ist, dass 22 der 598386 zu importierenden Datensätzen nicht in die DB wollen. Das ist augenscheinlich auch der Grund warum diese Datensätze das Wegschreiben des Cache im laufenden Betrieb verhindern und sich deswegen der Cache aufbaut.

Mach bitte ein "configCheck" und poste das Ergebnis.

Um das File importiert zu bekommen kannst du verschiedene Wege probieren.

1. du teilst das File mit Tools in kleinere Häppchen und importierst diese. Den Filenamen hinten einfach um eine Ziffer 1... ergänzen. Dadurch besteht die Chance die fehlerhaften Datensätze zu identifizieren.

2. du verwendest keine Transaktion. Dazu setzt du das (neue) Attribut "commitMode = ac:on_ta:off". Dadurch werden diese 22 fehlerhaften Datensätze auch nicht importiert, aber die restlichen 500xxx sollten in der DB landen. (Checke es mit einem Admintool / DbRep)

Zitat
EDIT: Ah, und beim Einlesen war die WEB-Oberfläche von FHEM nicht mehr erreichbar. Nachdem der Prozess dann beendet/abgebrochen war, konnte ich wieder an FHEM ran. Läuft das einlesen als fork?
Die funktion war gefühlt wenig beeinträchtigt (Licht ging an).

Nein, der Import wird nicht als fork ausgeführt. Ich war nicht der Meinung, dass man damit Massenverarbeitung duchführen wird :).

Zitat
Nochma EDIT:
Was passiert, wenn ich das gleiche CacheFile zweimal einlese? Doppelte einträge? Oder wird das vorher geprüft?
Wie oben bereits erwähnt, es wird als Transaktion ausgeführt. D.h. entweder das ganze File landet in der DB oder garnichts. Das soll genau das vermeiden was deine Frage beinhaltete. Anders ist es wenn du das Attribut  commitMode  wie beschrieben setzt !

EDIT: du kannst die Einstellung Attribut "commitMode = ac:on_ta:off" auch im Betrieb so lassen. Dadurch ergibt sich evtl. die Chance die fehlerhaften Datensätze zu identifizieren.

LG
Heiko

ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

abc2006

Zitat von: DS_Starter am 18 Dezember 2017, 07:58:23
Hallo Stephan,
Doch, dass ok so. Wenn du aber die Datenbank bewusst stoppst, kannst das Modul "entlasten" indem du ein "reopen xxx" absetzt. Damit wäre die Verbindung für die nächsten xxx Sekunden geschlossen und es würden keine sinnlosen forks mehr eröffnet (und damit der cache nicht mehr so reagieren).
Nebenbei würde DbRep ab V7.0.0 diesen Zustand ebenfalls erkennen.


Kurze Verständnisfrage: was hat DbRep in diesem Fall mit DbLog zu tun? Beeinflusst DbRep das DbLog-Device?

Der Cache reagiert so, weil der Fork gestartet wird, den Cache mitnimmt, feststellt, dass er nicht schreiben kann und die Daten wieder zurückspielt?
Dann würde der Cache in den Sprüngen weiter wachsen?



Zitat
Wegen deinem anderen Beitrag...
Das  ist die Rückmeldung des DB-Interfaces.
Da im Standard die Operation als Transaktion ausgeführt wird, wird im Fehlerfall ein :


DbLog logdb -> insert history rolled back

ausgeführt.

Na, das nimmt mir doch schonmal Sorgen :)
Zitat

Es scheint mit deiner DB noch ein grundsätzliches Problem zu geben. Das Problem mit dem Import des Cachefiles ist, dass 22 der 598386 zu importierenden Datensätzen nicht in die DB wollen. Das ist augenscheinlich auch der Grund warum diese Datensätze das Wegschreiben des Cache im laufenden Betrieb verhindern und sich deswegen der Cache aufbaut.

Mach bitte ein "configCheck" und poste das Ergebnis.

Result of connection check

Connection to database fhem successfully done.
Recommendation: settings o.k.

Result of encoding check

Encoding used by Client (connection): UTF8
Encoding used by DB fhem: UTF8
Recommendation: settings o.k.

Result of logmode check

Logmode of DbLog-device logdb is: asynchronous
Recommendation: settings o.k.

Result of table 'history' check

Column width set in DB fhem.history: 'DEVICE' = 64, 'TYPE' = 64, 'EVENT' = 512, 'READING' = 64, 'VALUE' = 128, 'UNIT' = 32
Column width used by logdb: 'DEVICE' = 64, 'TYPE' = 64, 'EVENT' = 0, 'READING' = 64, 'VALUE' = 128, 'UNIT' = 32
Recommendation: settings o.k.

Result of table 'current' check

Column width set in DB fhem.current: 'DEVICE' = 64, 'TYPE' = 64, 'EVENT' = 512, 'READING' = 64, 'VALUE' = 128, 'UNIT' = 32
Column width used by logdb: 'DEVICE' = 64, 'TYPE' = 64, 'EVENT' = 0, 'READING' = 64, 'VALUE' = 128, 'UNIT' = 32
Recommendation: settings o.k.

Result of check 'Search_Idx' availability

Index 'Search_Idx' exists and contains the recommended fields 'DEVICE', 'READING', 'TIMESTAMP'.
Recommendation: settings o.k.

Result of check 'Report_Idx' availability for DbRep-devices

You use at least one DbRep-device assigned to logdb, but the recommended index 'Report_Idx' is missing.
Recommendation: You can create the index by executing statement 'CREATE INDEX Report_Idx ON `history` (TIMESTAMP, READING) USING BTREE;'
Depending on your database size this command may running a long time.
Please make sure the device 'logdb' is operating in asynchronous mode to avoid FHEM from blocking when creating the index.
Note: If you have just created another index which covers the same fields and order as suggested (e.g. a primary key) you don't need to create the 'Report_Idx' as well !



Zitat
Um das File importiert zu bekommen kannst du verschiedene Wege probieren.

1. du teilst das File mit Tools in kleinere Häppchen und importierst diese. Den Filenamen hinten einfach um eine Ziffer 1... ergänzen. Dadurch besteht die Chance die fehlerhaften Datensätze zu identifizieren.

2. du verwendest keine Transaktion. Dazu setzt du das (neue) Attribut "commitMode = ac:on_ta:off". Dadurch werden diese 22 fehlerhaften Datensätze auch nicht importiert, aber die restlichen 500xxx sollten in der DB landen. (Checke es mit einem Admintool / DbRep)

Nein, der Import wird nicht als fork ausgeführt. Ich war nicht der Meinung, dass man damit Massenverarbeitung duchführen wird :).
Wie oben bereits erwähnt, es wird als Transaktion ausgeführt. D.h. entweder das ganze File landet in der DB oder garnichts. Das soll genau das vermeiden was deine Frage beinhaltete. Anders ist es wenn du das Attribut  commitMode  wie beschrieben setzt !

werd ich testen. Mit Massenverarbeitung hat das nix zu tun, sammelt sich halt an, wenn man nicht *sofort* reagieren kann. Hatte ja *extra* die save-Option gewählt, und da ich der Hoffnung war, dass dann keine Inserts verloren gehen, hatte ich mir nicht sofort zeit genommen, das Problem zu lösen..


Danke dir,
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

DS_Starter

#565
ZitatKurze Verständnisfrage: was hat DbRep in diesem Fall mit DbLog zu tun?
nichts, wollte es nur erwähnen

Zitat
Der Cache reagiert so, weil der Fork gestartet wird, den Cache mitnimmt, feststellt, dass er nicht schreiben kann und die Daten wieder zurückspielt?
Ja


ZitatMit Massenverarbeitung hat das nix zu tun, sammelt sich halt an, wenn man nicht *sofort* reagieren kann. Hatte ja *extra* die save-Option gewählt, und da ich der Hoffnung war, dass dann keine Inserts verloren gehen, hatte ich mir nicht sofort zeit genommen, das Problem zu lösen..

Alles gut, dafür ist die Funktion da.

Dein check sieht auch gut aus. Kann mir momentan nicht vorstellen welche daten weshalb rumzicken. Das wäre herauszubekommen.
Bin auf das Ergebnis des Imports gespannt.

Grüsse
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

abc2006

ZitatDu verwendest keine Transaktion. Dazu setzt du das (neue) Attribut "commitMode = ac:on_ta:off". Dadurch werden diese 22 fehlerhaften Datensätze auch nicht importiert, aber die restlichen 500xxx sollten in der DB landen. (Checke es mit einem Admintool / DbRep)

Dazu hätt ich nochmal ne Rückfrage.
a)
Angenommen, ich setze dieses Attribut. Dann muss ich höllisch aufpassen, dass ich das File nur ein einziges mal importiere, weil wenn was schief geht, würden alle bereits importierten Datensätze nochmal importiert.
Da ich (mit meinem Kenntnisstand) nicht herausfinden kann, welche das sind, kann ich die Datei zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr anpassen.

b) ich habe ja ein paar mehr Cache-Save-Files. eigentlich brauche ich nur das allerletzte, die anderen 10 GB logfiles kann ich wieder löschen, oder?

c) wenn ich die Dateien jetzt aufteile, kann ich dann eine Art "batch-verarbeitung" durchführen? oder muss ich jede Datei einzeln importieren?

d) wie kann ich die fehlerhaften Zeilen dann erkennen?

e) was hältst du davon, wenn ein Fehler auftritt, die fehlerhafte Zeile 1:1 ins Log zu schreiben?

Grüße,
Stephan
(der sich dann mal ans aufteilen der Dateien macht) ;.)

FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

DS_Starter

oh, viele Fragen ...

a) ja, das wäre so. es sei denn du setzt vorher in der history einen primary key. der schützt vor doppelten datensätzen.

b) ja, sofern der cache nicht gepurgt wurde.

c) sowas ist nicht eingebaut. musst du einzeln importieren.

d) es bleiben dann überschaubare files übrig. da müsen wir uns den inhalt anschauen

e) denke das passiert schon mit verbose 5

grüsse
heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

abc2006

Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst :-)

Ich habe jetzt mal die Dateien durchgesehen.
Dabei ist mir was aufgefallen, mal sehen, ob ich das ordentlich beschrieben krieg:

So sahen meine Dateien aus:

-rw-r--r--  1 fhem dialout  276K Dez 15 16:24 cache_logdb_2017-12-15_16-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  389K Dez 15 16:29 cache_logdb_2017-12-15_16-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  210K Dez 15 16:44 cache_logdb_2017-12-15_16-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  142K Dez 15 16:59 cache_logdb_2017-12-15_16-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  203K Dez 15 17:14 cache_logdb_2017-12-15_17-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  313K Dez 15 17:19 cache_logdb_2017-12-15_17-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  422K Dez 15 17:24 cache_logdb_2017-12-15_17-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  540K Dez 15 17:29 cache_logdb_2017-12-15_17-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  640K Dez 15 17:34 cache_logdb_2017-12-15_17-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  743K Dez 15 17:39 cache_logdb_2017-12-15_17-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  845K Dez 15 17:44 cache_logdb_2017-12-15_17-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  954K Dez 15 17:49 cache_logdb_2017-12-15_17-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,1M Dez 15 17:54 cache_logdb_2017-12-15_17-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,2M Dez 15 17:59 cache_logdb_2017-12-15_17-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout     0 Dez 18 11:34 cache_logdb_2017-12-16_00-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout     0 Dez 18 11:34 cache_logdb_2017-12-16_00-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  259K Dez 16 00:54 cache_logdb_2017-12-16_00-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  308K Dez 16 00:59 cache_logdb_2017-12-16_00-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  356K Dez 16 01:04 cache_logdb_2017-12-16_01-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  409K Dez 16 01:09 cache_logdb_2017-12-16_01-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  463K Dez 16 01:14 cache_logdb_2017-12-16_01-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  519K Dez 16 01:19 cache_logdb_2017-12-16_01-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  576K Dez 16 01:24 cache_logdb_2017-12-16_01-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  630K Dez 16 01:29 cache_logdb_2017-12-16_01-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  684K Dez 16 01:34 cache_logdb_2017-12-16_01-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  738K Dez 16 01:39 cache_logdb_2017-12-16_01-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  792K Dez 16 01:44 cache_logdb_2017-12-16_01-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  846K Dez 16 01:49 cache_logdb_2017-12-16_01-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  899K Dez 16 01:54 cache_logdb_2017-12-16_01-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  952K Dez 16 01:59 cache_logdb_2017-12-16_01-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout 1004K Dez 16 02:04 cache_logdb_2017-12-16_02-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,1M Dez 16 02:09 cache_logdb_2017-12-16_02-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,1M Dez 16 02:14 cache_logdb_2017-12-16_02-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,2M Dez 16 02:19 cache_logdb_2017-12-16_02-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,2M Dez 16 02:24 cache_logdb_2017-12-16_02-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,3M Dez 16 02:29 cache_logdb_2017-12-16_02-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,3M Dez 16 02:34 cache_logdb_2017-12-16_02-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,4M Dez 16 02:39 cache_logdb_2017-12-16_02-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,4M Dez 16 02:44 cache_logdb_2017-12-16_02-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,5M Dez 16 02:49 cache_logdb_2017-12-16_02-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,5M Dez 16 02:54 cache_logdb_2017-12-16_02-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,6M Dez 16 02:59 cache_logdb_2017-12-16_02-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,6M Dez 16 03:04 cache_logdb_2017-12-16_03-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,7M Dez 16 03:09 cache_logdb_2017-12-16_03-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,7M Dez 16 03:14 cache_logdb_2017-12-16_03-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,8M Dez 16 03:19 cache_logdb_2017-12-16_03-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,8M Dez 16 03:24 cache_logdb_2017-12-16_03-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,9M Dez 16 03:29 cache_logdb_2017-12-16_03-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  1,9M Dez 16 03:34 cache_logdb_2017-12-16_03-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,0M Dez 16 03:39 cache_logdb_2017-12-16_03-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,0M Dez 16 03:44 cache_logdb_2017-12-16_03-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,1M Dez 16 03:49 cache_logdb_2017-12-16_03-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,1M Dez 16 03:54 cache_logdb_2017-12-16_03-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,2M Dez 16 03:59 cache_logdb_2017-12-16_03-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,2M Dez 16 04:04 cache_logdb_2017-12-16_04-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,3M Dez 16 04:09 cache_logdb_2017-12-16_04-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,3M Dez 16 04:14 cache_logdb_2017-12-16_04-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,4M Dez 16 04:19 cache_logdb_2017-12-16_04-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,4M Dez 16 04:24 cache_logdb_2017-12-16_04-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,5M Dez 16 04:29 cache_logdb_2017-12-16_04-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,5M Dez 16 04:34 cache_logdb_2017-12-16_04-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,6M Dez 16 04:39 cache_logdb_2017-12-16_04-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,6M Dez 16 04:44 cache_logdb_2017-12-16_04-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,7M Dez 16 04:49 cache_logdb_2017-12-16_04-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,7M Dez 16 04:54 cache_logdb_2017-12-16_04-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,8M Dez 16 04:59 cache_logdb_2017-12-16_04-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,8M Dez 16 05:04 cache_logdb_2017-12-16_05-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,9M Dez 16 05:09 cache_logdb_2017-12-16_05-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  2,9M Dez 16 05:14 cache_logdb_2017-12-16_05-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,0M Dez 16 05:19 cache_logdb_2017-12-16_05-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,0M Dez 16 05:24 cache_logdb_2017-12-16_05-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,1M Dez 16 05:29 cache_logdb_2017-12-16_05-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,1M Dez 16 05:34 cache_logdb_2017-12-16_05-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,2M Dez 16 05:39 cache_logdb_2017-12-16_05-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,2M Dez 16 05:44 cache_logdb_2017-12-16_05-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,3M Dez 16 05:49 cache_logdb_2017-12-16_05-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,4M Dez 16 05:54 cache_logdb_2017-12-16_05-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,5M Dez 16 05:59 cache_logdb_2017-12-16_05-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,5M Dez 16 06:04 cache_logdb_2017-12-16_06-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,6M Dez 16 06:09 cache_logdb_2017-12-16_06-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,7M Dez 16 06:14 cache_logdb_2017-12-16_06-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,7M Dez 16 06:19 cache_logdb_2017-12-16_06-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,8M Dez 16 06:24 cache_logdb_2017-12-16_06-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,9M Dez 16 06:29 cache_logdb_2017-12-16_06-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  3,9M Dez 16 06:34 cache_logdb_2017-12-16_06-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,0M Dez 16 06:39 cache_logdb_2017-12-16_06-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,1M Dez 16 06:44 cache_logdb_2017-12-16_06-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,2M Dez 16 06:49 cache_logdb_2017-12-16_06-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,2M Dez 16 06:54 cache_logdb_2017-12-16_06-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,3M Dez 16 06:59 cache_logdb_2017-12-16_06-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,4M Dez 16 07:04 cache_logdb_2017-12-16_07-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,4M Dez 16 07:09 cache_logdb_2017-12-16_07-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,5M Dez 16 07:14 cache_logdb_2017-12-16_07-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,6M Dez 16 07:19 cache_logdb_2017-12-16_07-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,6M Dez 16 07:24 cache_logdb_2017-12-16_07-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,7M Dez 16 07:29 cache_logdb_2017-12-16_07-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,7M Dez 16 07:34 cache_logdb_2017-12-16_07-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,8M Dez 16 07:39 cache_logdb_2017-12-16_07-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,9M Dez 16 07:44 cache_logdb_2017-12-16_07-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  4,9M Dez 16 07:49 cache_logdb_2017-12-16_07-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,0M Dez 16 07:54 cache_logdb_2017-12-16_07-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,1M Dez 16 07:59 cache_logdb_2017-12-16_07-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,1M Dez 16 08:04 cache_logdb_2017-12-16_08-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,2M Dez 16 08:09 cache_logdb_2017-12-16_08-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,3M Dez 16 08:14 cache_logdb_2017-12-16_08-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,4M Dez 16 08:19 cache_logdb_2017-12-16_08-19-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,4M Dez 16 08:24 cache_logdb_2017-12-16_08-24-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,5M Dez 16 08:29 cache_logdb_2017-12-16_08-29-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,6M Dez 16 08:34 cache_logdb_2017-12-16_08-34-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,6M Dez 16 08:39 cache_logdb_2017-12-16_08-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,7M Dez 16 08:44 cache_logdb_2017-12-16_08-44-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,8M Dez 16 08:49 cache_logdb_2017-12-16_08-49-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,9M Dez 16 08:54 cache_logdb_2017-12-16_08-54-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  5,9M Dez 16 08:59 cache_logdb_2017-12-16_08-59-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,0M Dez 16 09:04 cache_logdb_2017-12-16_09-04-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,1M Dez 16 09:09 cache_logdb_2017-12-16_09-09-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,1M Dez 16 09:14 cache_logdb_2017-12-16_09-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,2M Dez 16 09:19 cache_logdb_2017-12-16_09-19-06
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,3M Dez 16 09:24 cache_logdb_2017-12-16_09-24-07
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,4M Dez 16 09:29 cache_logdb_2017-12-16_09-29-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,4M Dez 16 09:34 cache_logdb_2017-12-16_09-34-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,5M Dez 16 09:39 cache_logdb_2017-12-16_09-39-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,6M Dez 16 09:44 cache_logdb_2017-12-16_09-44-11
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,6M Dez 16 09:49 cache_logdb_2017-12-16_09-49-12
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,7M Dez 16 09:54 cache_logdb_2017-12-16_09-54-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,8M Dez 16 09:59 cache_logdb_2017-12-16_09-59-14
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,8M Dez 16 10:04 cache_logdb_2017-12-16_10-04-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout  6,9M Dez 16 10:09 cache_logdb_2017-12-16_10-09-16
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,0M Dez 16 10:14 cache_logdb_2017-12-16_10-14-17
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,1M Dez 16 10:19 cache_logdb_2017-12-16_10-19-18
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,1M Dez 16 10:24 cache_logdb_2017-12-16_10-24-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,2M Dez 16 10:29 cache_logdb_2017-12-16_10-29-20
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,3M Dez 16 10:34 cache_logdb_2017-12-16_10-34-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,4M Dez 16 10:39 cache_logdb_2017-12-16_10-39-22
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,4M Dez 16 10:44 cache_logdb_2017-12-16_10-44-23
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,5M Dez 16 10:49 cache_logdb_2017-12-16_10-49-24
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,6M Dez 16 10:54 cache_logdb_2017-12-16_10-54-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,7M Dez 16 10:59 cache_logdb_2017-12-16_10-59-26
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,8M Dez 16 11:04 cache_logdb_2017-12-16_11-04-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,8M Dez 16 11:09 cache_logdb_2017-12-16_11-09-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout  7,9M Dez 16 11:14 cache_logdb_2017-12-16_11-14-29
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,0M Dez 16 11:19 cache_logdb_2017-12-16_11-19-30
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,0M Dez 16 11:24 cache_logdb_2017-12-16_11-24-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,1M Dez 16 11:29 cache_logdb_2017-12-16_11-29-32
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,2M Dez 16 11:34 cache_logdb_2017-12-16_11-34-33
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,3M Dez 16 11:39 cache_logdb_2017-12-16_11-39-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,3M Dez 16 11:44 cache_logdb_2017-12-16_11-44-35
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,4M Dez 16 11:49 cache_logdb_2017-12-16_11-49-36
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,5M Dez 16 11:54 cache_logdb_2017-12-16_11-54-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,6M Dez 16 11:59 cache_logdb_2017-12-16_11-59-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,6M Dez 16 12:04 cache_logdb_2017-12-16_12-04-39
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,7M Dez 16 12:09 cache_logdb_2017-12-16_12-09-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,8M Dez 16 12:14 cache_logdb_2017-12-16_12-14-41
-rw-r--r--  1 fhem dialout  8,9M Dez 16 12:19 cache_logdb_2017-12-16_12-19-42
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,0M Dez 16 12:24 cache_logdb_2017-12-16_12-24-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,1M Dez 16 12:29 cache_logdb_2017-12-16_12-29-44
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,1M Dez 16 12:34 cache_logdb_2017-12-16_12-34-45
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,3M Dez 16 12:39 cache_logdb_2017-12-16_12-39-46
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,4M Dez 16 12:44 cache_logdb_2017-12-16_12-44-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,6M Dez 16 12:49 cache_logdb_2017-12-16_12-49-48
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,7M Dez 16 12:54 cache_logdb_2017-12-16_12-54-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout  9,9M Dez 16 12:59 cache_logdb_2017-12-16_12-59-50
-rw-r--r--  1 fhem dialout     0 Dez 18 11:31 cache_logdb_2017-12-16_13-04-51
-rw-r--r--  1 fhem dialout   11M Dez 16 13:09 cache_logdb_2017-12-16_13-09-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   11M Dez 16 13:14 cache_logdb_2017-12-16_13-14-53
-rw-r--r--  1 fhem dialout   11M Dez 16 13:19 cache_logdb_2017-12-16_13-19-54
-rw-r--r--  1 fhem dialout   11M Dez 16 13:24 cache_logdb_2017-12-16_13-24-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   11M Dez 16 13:29 cache_logdb_2017-12-16_13-29-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   11M Dez 16 13:34 cache_logdb_2017-12-16_13-34-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   11M Dez 16 13:39 cache_logdb_2017-12-16_13-39-58
-rw-r--r--  1 fhem dialout   12M Dez 16 13:45 cache_logdb_2017-12-16_13-44-59
-rw-r--r--  1 fhem dialout   12M Dez 16 13:50 cache_logdb_2017-12-16_13-50-00
-rw-r--r--  1 fhem dialout   12M Dez 16 13:55 cache_logdb_2017-12-16_13-55-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   12M Dez 16 14:00 cache_logdb_2017-12-16_14-00-02
-rw-r--r--  1 fhem dialout   12M Dez 16 14:05 cache_logdb_2017-12-16_14-05-03
-rw-r--r--  1 fhem dialout   12M Dez 16 14:10 cache_logdb_2017-12-16_14-10-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   12M Dez 16 14:15 cache_logdb_2017-12-16_14-15-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout   13M Dez 16 14:20 cache_logdb_2017-12-16_14-20-07
-rw-r--r--  1 fhem dialout   13M Dez 16 14:25 cache_logdb_2017-12-16_14-25-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout   13M Dez 16 14:30 cache_logdb_2017-12-16_14-30-11
-rw-r--r--  1 fhem dialout   13M Dez 16 14:35 cache_logdb_2017-12-16_14-35-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   13M Dez 16 14:40 cache_logdb_2017-12-16_14-40-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout   13M Dez 16 14:45 cache_logdb_2017-12-16_14-45-17
-rw-r--r--  1 fhem dialout   13M Dez 16 14:50 cache_logdb_2017-12-16_14-50-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 14:55 cache_logdb_2017-12-16_14-55-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 15:00 cache_logdb_2017-12-16_15-00-23
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 15:05 cache_logdb_2017-12-16_15-05-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 15:10 cache_logdb_2017-12-16_15-10-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 15:15 cache_logdb_2017-12-16_15-15-29
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 15:20 cache_logdb_2017-12-16_15-20-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 15:25 cache_logdb_2017-12-16_15-25-33
-rw-r--r--  1 fhem dialout   14M Dez 16 15:30 cache_logdb_2017-12-16_15-30-35
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 15:35 cache_logdb_2017-12-16_15-35-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 15:40 cache_logdb_2017-12-16_15-40-39
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 15:45 cache_logdb_2017-12-16_15-45-41
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 15:50 cache_logdb_2017-12-16_15-50-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 15:55 cache_logdb_2017-12-16_15-55-45
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 16:00 cache_logdb_2017-12-16_16-00-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 16:05 cache_logdb_2017-12-16_16-05-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 16:10 cache_logdb_2017-12-16_16-10-51
-rw-r--r--  1 fhem dialout   15M Dez 16 16:15 cache_logdb_2017-12-16_16-15-53
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:20 cache_logdb_2017-12-16_16-20-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:25 cache_logdb_2017-12-16_16-25-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:31 cache_logdb_2017-12-16_16-30-59
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:36 cache_logdb_2017-12-16_16-36-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:41 cache_logdb_2017-12-16_16-41-03
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:46 cache_logdb_2017-12-16_16-46-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:51 cache_logdb_2017-12-16_16-51-07
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 16:56 cache_logdb_2017-12-16_16-56-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout   16M Dez 16 17:01 cache_logdb_2017-12-16_17-01-11
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:06 cache_logdb_2017-12-16_17-06-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:11 cache_logdb_2017-12-16_17-11-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:16 cache_logdb_2017-12-16_17-16-17
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:21 cache_logdb_2017-12-16_17-21-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:26 cache_logdb_2017-12-16_17-26-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:31 cache_logdb_2017-12-16_17-31-23
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:36 cache_logdb_2017-12-16_17-36-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:41 cache_logdb_2017-12-16_17-41-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout     0 Dez 18 11:31 cache_logdb_2017-12-16_17-46-29
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:51 cache_logdb_2017-12-16_17-51-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   17M Dez 16 17:56 cache_logdb_2017-12-16_17-56-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:01 cache_logdb_2017-12-16_18-01-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:06 cache_logdb_2017-12-16_18-06-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:11 cache_logdb_2017-12-16_18-11-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:16 cache_logdb_2017-12-16_18-16-46
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:21 cache_logdb_2017-12-16_18-21-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:26 cache_logdb_2017-12-16_18-26-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:31 cache_logdb_2017-12-16_18-31-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:37 cache_logdb_2017-12-16_18-36-58
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:42 cache_logdb_2017-12-16_18-42-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:47 cache_logdb_2017-12-16_18-47-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:52 cache_logdb_2017-12-16_18-52-07
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 18:57 cache_logdb_2017-12-16_18-57-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout   18M Dez 16 19:02 cache_logdb_2017-12-16_19-02-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:07 cache_logdb_2017-12-16_19-07-16
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:12 cache_logdb_2017-12-16_19-12-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:17 cache_logdb_2017-12-16_19-17-22
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:22 cache_logdb_2017-12-16_19-22-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:27 cache_logdb_2017-12-16_19-27-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:32 cache_logdb_2017-12-16_19-32-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:37 cache_logdb_2017-12-16_19-37-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:42 cache_logdb_2017-12-16_19-42-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:47 cache_logdb_2017-12-16_19-47-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:52 cache_logdb_2017-12-16_19-52-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 19:57 cache_logdb_2017-12-16_19-57-46
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 20:02 cache_logdb_2017-12-16_20-02-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 20:07 cache_logdb_2017-12-16_20-07-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 20:12 cache_logdb_2017-12-16_20-12-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 20:18 cache_logdb_2017-12-16_20-17-58
-rw-r--r--  1 fhem dialout   19M Dez 16 20:23 cache_logdb_2017-12-16_20-23-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 20:28 cache_logdb_2017-12-16_20-28-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 20:33 cache_logdb_2017-12-16_20-33-07
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 20:38 cache_logdb_2017-12-16_20-38-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 20:43 cache_logdb_2017-12-16_20-43-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 20:48 cache_logdb_2017-12-16_20-48-16
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 20:53 cache_logdb_2017-12-16_20-53-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 20:58 cache_logdb_2017-12-16_20-58-22
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:03 cache_logdb_2017-12-16_21-03-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:08 cache_logdb_2017-12-16_21-08-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:13 cache_logdb_2017-12-16_21-13-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:18 cache_logdb_2017-12-16_21-18-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:23 cache_logdb_2017-12-16_21-23-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:28 cache_logdb_2017-12-16_21-28-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:33 cache_logdb_2017-12-16_21-33-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   20M Dez 16 21:38 cache_logdb_2017-12-16_21-38-46
-rw-r--r--  1 fhem dialout     0 Dez 18 11:29 cache_logdb_2017-12-16_21-43-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 21:48 cache_logdb_2017-12-16_21-48-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 21:53 cache_logdb_2017-12-16_21-53-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 21:59 cache_logdb_2017-12-16_21-58-58
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:04 cache_logdb_2017-12-16_22-04-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:09 cache_logdb_2017-12-16_22-09-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:14 cache_logdb_2017-12-16_22-14-07
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:19 cache_logdb_2017-12-16_22-19-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:24 cache_logdb_2017-12-16_22-24-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:29 cache_logdb_2017-12-16_22-29-16
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:34 cache_logdb_2017-12-16_22-34-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:39 cache_logdb_2017-12-16_22-39-22
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:44 cache_logdb_2017-12-16_22-44-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:49 cache_logdb_2017-12-16_22-49-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:54 cache_logdb_2017-12-16_22-54-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 22:59 cache_logdb_2017-12-16_22-59-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 23:04 cache_logdb_2017-12-16_23-04-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout   21M Dez 16 23:09 cache_logdb_2017-12-16_23-09-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:14 cache_logdb_2017-12-16_23-14-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:19 cache_logdb_2017-12-16_23-19-46
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:24 cache_logdb_2017-12-16_23-24-50
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:29 cache_logdb_2017-12-16_23-29-53
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:35 cache_logdb_2017-12-16_23-34-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:40 cache_logdb_2017-12-16_23-40-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:45 cache_logdb_2017-12-16_23-45-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:50 cache_logdb_2017-12-16_23-50-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 16 23:55 cache_logdb_2017-12-16_23-55-12
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:00 cache_logdb_2017-12-17_00-00-16
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:05 cache_logdb_2017-12-17_00-05-20
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:10 cache_logdb_2017-12-17_00-10-24
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:15 cache_logdb_2017-12-17_00-15-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:20 cache_logdb_2017-12-17_00-20-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:25 cache_logdb_2017-12-17_00-25-42
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:30 cache_logdb_2017-12-17_00-30-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   22M Dez 17 00:36 cache_logdb_2017-12-17_00-35-59
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 00:41 cache_logdb_2017-12-17_00-41-11
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 00:46 cache_logdb_2017-12-17_00-46-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 00:51 cache_logdb_2017-12-17_00-51-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 00:56 cache_logdb_2017-12-17_00-56-23
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:01 cache_logdb_2017-12-17_01-01-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:06 cache_logdb_2017-12-17_01-06-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:11 cache_logdb_2017-12-17_01-11-35
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:16 cache_logdb_2017-12-17_01-16-39
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:21 cache_logdb_2017-12-17_01-21-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:26 cache_logdb_2017-12-17_01-26-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:31 cache_logdb_2017-12-17_01-31-51
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:37 cache_logdb_2017-12-17_01-36-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:42 cache_logdb_2017-12-17_01-42-00
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:47 cache_logdb_2017-12-17_01-47-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:52 cache_logdb_2017-12-17_01-52-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 01:57 cache_logdb_2017-12-17_01-57-12
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 02:02 cache_logdb_2017-12-17_02-02-16
-rw-r--r--  1 fhem dialout   23M Dez 17 02:07 cache_logdb_2017-12-17_02-07-20
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:12 cache_logdb_2017-12-17_02-12-24
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:17 cache_logdb_2017-12-17_02-17-30
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:22 cache_logdb_2017-12-17_02-22-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:27 cache_logdb_2017-12-17_02-27-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:32 cache_logdb_2017-12-17_02-32-42
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:37 cache_logdb_2017-12-17_02-37-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:42 cache_logdb_2017-12-17_02-42-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:48 cache_logdb_2017-12-17_02-47-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:53 cache_logdb_2017-12-17_02-53-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 02:58 cache_logdb_2017-12-17_02-58-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout     0 Dez 18 11:27 cache_logdb_2017-12-17_03-03-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:08 cache_logdb_2017-12-17_03-08-13
-rw-r--r--  1 root root     224K Dez 18 11:13 .cache_logdb_2017-12-17_03-08-13.swp
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:13 cache_logdb_2017-12-17_03-13-18
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:18 cache_logdb_2017-12-17_03-18-24
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:23 cache_logdb_2017-12-17_03-23-29
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:28 cache_logdb_2017-12-17_03-28-33
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:33 cache_logdb_2017-12-17_03-33-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:38 cache_logdb_2017-12-17_03-38-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:43 cache_logdb_2017-12-17_03-43-48
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:48 cache_logdb_2017-12-17_03-48-53
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:54 cache_logdb_2017-12-17_03-53-58
-rw-r--r--  1 fhem dialout   24M Dez 17 03:59 cache_logdb_2017-12-17_03-59-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:04 cache_logdb_2017-12-17_04-04-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:09 cache_logdb_2017-12-17_04-09-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:14 cache_logdb_2017-12-17_04-14-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:19 cache_logdb_2017-12-17_04-19-26
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:24 cache_logdb_2017-12-17_04-24-32
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:29 cache_logdb_2017-12-17_04-29-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:34 cache_logdb_2017-12-17_04-34-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:39 cache_logdb_2017-12-17_04-39-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:45 cache_logdb_2017-12-17_04-44-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:50 cache_logdb_2017-12-17_04-50-00
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 04:55 cache_logdb_2017-12-17_04-55-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:00 cache_logdb_2017-12-17_05-00-12
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:05 cache_logdb_2017-12-17_05-05-18
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:10 cache_logdb_2017-12-17_05-10-24
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:15 cache_logdb_2017-12-17_05-15-30
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:20 cache_logdb_2017-12-17_05-20-36
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:25 cache_logdb_2017-12-17_05-25-44
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:30 cache_logdb_2017-12-17_05-30-51
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:36 cache_logdb_2017-12-17_05-35-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:41 cache_logdb_2017-12-17_05-41-06
-rw-r--r--  1 fhem dialout   25M Dez 17 05:46 cache_logdb_2017-12-17_05-46-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 05:51 cache_logdb_2017-12-17_05-51-20
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 05:56 cache_logdb_2017-12-17_05-56-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:01 cache_logdb_2017-12-17_06-01-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:06 cache_logdb_2017-12-17_06-06-41
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:11 cache_logdb_2017-12-17_06-11-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:17 cache_logdb_2017-12-17_06-16-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:22 cache_logdb_2017-12-17_06-22-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:27 cache_logdb_2017-12-17_06-27-11
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:32 cache_logdb_2017-12-17_06-32-18
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:37 cache_logdb_2017-12-17_06-37-26
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:42 cache_logdb_2017-12-17_06-42-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:47 cache_logdb_2017-12-17_06-47-41
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:52 cache_logdb_2017-12-17_06-52-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 06:58 cache_logdb_2017-12-17_06-57-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 07:03 cache_logdb_2017-12-17_07-03-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 07:08 cache_logdb_2017-12-17_07-08-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 07:13 cache_logdb_2017-12-17_07-13-22
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 07:18 cache_logdb_2017-12-17_07-18-32
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 07:23 cache_logdb_2017-12-17_07-23-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   26M Dez 17 07:28 cache_logdb_2017-12-17_07-28-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 07:34 cache_logdb_2017-12-17_07-33-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 07:39 cache_logdb_2017-12-17_07-39-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 07:44 cache_logdb_2017-12-17_07-44-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 07:49 cache_logdb_2017-12-17_07-49-22
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 07:54 cache_logdb_2017-12-17_07-54-30
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 07:59 cache_logdb_2017-12-17_07-59-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:04 cache_logdb_2017-12-17_08-04-45
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:10 cache_logdb_2017-12-17_08-09-53
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:15 cache_logdb_2017-12-17_08-15-04
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:20 cache_logdb_2017-12-17_08-20-12
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:25 cache_logdb_2017-12-17_08-25-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:30 cache_logdb_2017-12-17_08-30-30
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:35 cache_logdb_2017-12-17_08-35-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:40 cache_logdb_2017-12-17_08-40-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:46 cache_logdb_2017-12-17_08-45-58
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:51 cache_logdb_2017-12-17_08-51-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 08:56 cache_logdb_2017-12-17_08-56-18
-rw-r--r--  1 fhem dialout   27M Dez 17 09:01 cache_logdb_2017-12-17_09-01-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:06 cache_logdb_2017-12-17_09-06-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:11 cache_logdb_2017-12-17_09-11-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:17 cache_logdb_2017-12-17_09-16-59
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:22 cache_logdb_2017-12-17_09-22-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:27 cache_logdb_2017-12-17_09-27-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:32 cache_logdb_2017-12-17_09-32-32
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:37 cache_logdb_2017-12-17_09-37-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:43 cache_logdb_2017-12-17_09-42-54
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:48 cache_logdb_2017-12-17_09-48-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:53 cache_logdb_2017-12-17_09-53-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 09:58 cache_logdb_2017-12-17_09-58-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 10:03 cache_logdb_2017-12-17_10-03-41
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 10:09 cache_logdb_2017-12-17_10-08-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 10:14 cache_logdb_2017-12-17_10-14-05
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 10:19 cache_logdb_2017-12-17_10-19-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout   28M Dez 17 10:24 cache_logdb_2017-12-17_10-24-26
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 10:29 cache_logdb_2017-12-17_10-29-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 10:35 cache_logdb_2017-12-17_10-34-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 10:40 cache_logdb_2017-12-17_10-40-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 10:45 cache_logdb_2017-12-17_10-45-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 10:50 cache_logdb_2017-12-17_10-50-24
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 10:55 cache_logdb_2017-12-17_10-55-35
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 11:00 cache_logdb_2017-12-17_11-00-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 11:06 cache_logdb_2017-12-17_11-06-00
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 11:11 cache_logdb_2017-12-17_11-11-12
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 11:16 cache_logdb_2017-12-17_11-16-24
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 11:21 cache_logdb_2017-12-17_11-21-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 11:27 cache_logdb_2017-12-17_11-26-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   29M Dez 17 11:32 cache_logdb_2017-12-17_11-32-02
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 11:37 cache_logdb_2017-12-17_11-37-15
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 11:42 cache_logdb_2017-12-17_11-42-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 11:47 cache_logdb_2017-12-17_11-47-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 11:53 cache_logdb_2017-12-17_11-52-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 11:58 cache_logdb_2017-12-17_11-58-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:03 cache_logdb_2017-12-17_12-03-20
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:08 cache_logdb_2017-12-17_12-08-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:13 cache_logdb_2017-12-17_12-13-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:19 cache_logdb_2017-12-17_12-18-59
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:24 cache_logdb_2017-12-17_12-24-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:29 cache_logdb_2017-12-17_12-29-26
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:34 cache_logdb_2017-12-17_12-34-39
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:40 cache_logdb_2017-12-17_12-39-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:45 cache_logdb_2017-12-17_12-45-09
-rw-r--r--  1 fhem dialout   30M Dez 17 12:50 cache_logdb_2017-12-17_12-50-22
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 12:55 cache_logdb_2017-12-17_12-55-35
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:01 cache_logdb_2017-12-17_13-00-48
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:06 cache_logdb_2017-12-17_13-06-03
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:11 cache_logdb_2017-12-17_13-11-17
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:16 cache_logdb_2017-12-17_13-16-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:22 cache_logdb_2017-12-17_13-21-45
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:27 cache_logdb_2017-12-17_13-27-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:32 cache_logdb_2017-12-17_13-32-33
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:38 cache_logdb_2017-12-17_13-37-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:43 cache_logdb_2017-12-17_13-43-19
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:49 cache_logdb_2017-12-17_13-48-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:54 cache_logdb_2017-12-17_13-54-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout   31M Dez 17 13:59 cache_logdb_2017-12-17_13-59-31
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:05 cache_logdb_2017-12-17_14-04-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:10 cache_logdb_2017-12-17_14-10-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:16 cache_logdb_2017-12-17_14-15-44
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:21 cache_logdb_2017-12-17_14-21-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:26 cache_logdb_2017-12-17_14-26-32
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:32 cache_logdb_2017-12-17_14-31-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:37 cache_logdb_2017-12-17_14-37-23
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:43 cache_logdb_2017-12-17_14-42-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:48 cache_logdb_2017-12-17_14-48-14
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:54 cache_logdb_2017-12-17_14-53-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 14:59 cache_logdb_2017-12-17_14-59-03
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 15:04 cache_logdb_2017-12-17_15-04-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout   32M Dez 17 15:10 cache_logdb_2017-12-17_15-09-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:15 cache_logdb_2017-12-17_15-15-18
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:21 cache_logdb_2017-12-17_15-20-41
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:26 cache_logdb_2017-12-17_15-26-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:31 cache_logdb_2017-12-17_15-31-32
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:37 cache_logdb_2017-12-17_15-36-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:42 cache_logdb_2017-12-17_15-42-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:48 cache_logdb_2017-12-17_15-47-45
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:53 cache_logdb_2017-12-17_15-53-10
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 15:58 cache_logdb_2017-12-17_15-58-35
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 16:04 cache_logdb_2017-12-17_16-03-59
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 16:09 cache_logdb_2017-12-17_16-09-23
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 16:15 cache_logdb_2017-12-17_16-14-47
-rw-r--r--  1 fhem dialout   33M Dez 17 16:20 cache_logdb_2017-12-17_16-20-13
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 16:26 cache_logdb_2017-12-17_16-25-37
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 16:31 cache_logdb_2017-12-17_16-31-03
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 16:36 cache_logdb_2017-12-17_16-36-28
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 16:42 cache_logdb_2017-12-17_16-41-53
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 16:47 cache_logdb_2017-12-17_16-47-23
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 16:53 cache_logdb_2017-12-17_16-52-49
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 16:58 cache_logdb_2017-12-17_16-58-17
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 17:04 cache_logdb_2017-12-17_17-03-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 17:09 cache_logdb_2017-12-17_17-09-11
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 17:15 cache_logdb_2017-12-17_17-14-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 17:20 cache_logdb_2017-12-17_17-20-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 17:25 cache_logdb_2017-12-17_17-25-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 17:31 cache_logdb_2017-12-17_17-31-00
-rw-r--r--  1 fhem dialout   34M Dez 17 17:36 cache_logdb_2017-12-17_17-36-26
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 17:42 cache_logdb_2017-12-17_17-41-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 17:47 cache_logdb_2017-12-17_17-47-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 17:53 cache_logdb_2017-12-17_17-52-48
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 17:58 cache_logdb_2017-12-17_17-58-20
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:04 cache_logdb_2017-12-17_18-03-46
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:09 cache_logdb_2017-12-17_18-09-16
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:15 cache_logdb_2017-12-17_18-14-43
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:20 cache_logdb_2017-12-17_18-20-14
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:26 cache_logdb_2017-12-17_18-25-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:31 cache_logdb_2017-12-17_18-31-12
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:37 cache_logdb_2017-12-17_18-36-39
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:42 cache_logdb_2017-12-17_18-42-08
-rw-r--r--  1 fhem dialout   35M Dez 17 18:48 cache_logdb_2017-12-17_18-47-34
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 18:53 cache_logdb_2017-12-17_18-53-02
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 18:58 cache_logdb_2017-12-17_18-58-30
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:04 cache_logdb_2017-12-17_19-03-58
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:09 cache_logdb_2017-12-17_19-09-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:15 cache_logdb_2017-12-17_19-14-54
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:20 cache_logdb_2017-12-17_19-20-29
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:26 cache_logdb_2017-12-17_19-25-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:31 cache_logdb_2017-12-17_19-31-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:37 cache_logdb_2017-12-17_19-36-53
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:42 cache_logdb_2017-12-17_19-42-26
-rw-r--r--  1 fhem dialout   36M Dez 17 19:48 cache_logdb_2017-12-17_19-47-54
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 19:53 cache_logdb_2017-12-17_19-53-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 19:59 cache_logdb_2017-12-17_19-58-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:04 cache_logdb_2017-12-17_20-04-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:10 cache_logdb_2017-12-17_20-09-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:15 cache_logdb_2017-12-17_20-15-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:21 cache_logdb_2017-12-17_20-20-54
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:26 cache_logdb_2017-12-17_20-26-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:32 cache_logdb_2017-12-17_20-31-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:37 cache_logdb_2017-12-17_20-37-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:43 cache_logdb_2017-12-17_20-42-56
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:48 cache_logdb_2017-12-17_20-48-25
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 20:54 cache_logdb_2017-12-17_20-53-55
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 21:00 cache_logdb_2017-12-17_20-59-29
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 21:05 cache_logdb_2017-12-17_21-05-06
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 21:11 cache_logdb_2017-12-17_21-10-40
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 21:16 cache_logdb_2017-12-17_21-16-18
-rw-r--r--  1 fhem dialout   37M Dez 17 21:22 cache_logdb_2017-12-17_21-21-51
-rw-r--r--  1 fhem dialout   38M Dez 17 21:28 cache_logdb_2017-12-17_21-27-27
-rw-r--r--  1 fhem dialout   38M Dez 17 21:33 cache_logdb_2017-12-17_21-33-01
-rw-r--r--  1 fhem dialout   38M Dez 17 21:39 cache_logdb_2017-12-17_21-38-38
-rw-r--r--  1 fhem dialout   38M Dez 17 21:44 cache_logdb_2017-12-17_21-44-21
-rw-r--r--  1 fhem dialout   38M Dez 17 21:50 cache_logdb_2017-12-17_21-49-57
-rw-r--r--  1 fhem dialout   38M Dez 17 21:56 cache_logdb_2017-12-17_21-55-52
-rw-r--r--  1 fhem dialout   38M Dez 17 22:02 cache_logdb_2017-12-17_22-01-47


wie man sieht, steigt die Dateigröße an.
Die erste Auffälligkeit waren die ersten Dateien. Dort ist der Cache gesichert worden, aber (vermutlich, so weit bin ich noch nicht) danach *doch* in die Datenbank geschrieben worden. Zumindest wurde der Cache geleert. Deshalb fängt die nächste Datei an einer anderen Stelle an.
Sehr schwierig zu überblicken, angenommen vor allem, dass *nur* sporadische DB-Probleme bestehen.
Gibt es eine Möglichkeit, Dateien, deren Inhalt *doch* committed werden konnte, wieder zu entfernen? Oder ein Datenbank-Handle, welches sich mit jedem erfolgreichen Zugriff ändert, so dass man es zur Serienidentifikation von fehlgeschlagenen commits verwenden kann? Muss ja nicht mal ein menschenverständlicher Wert sein, sondern sich nur nach jedem commit ändern.

Dann kommen konsistente Daten, begonnen bei cache_logdb_2017-12-16_00-44-05 bis hin zu cache_logdb_2017-12-17_03-28-33.

Überprüft hab ich das folgendermaßen:

root@fhem:/opt/fhem/log# head -n1 cache_logdb_2017-12-16_00-44-05
2017-12-16 00:30:41|RE_TEMP_HV_RLA2|DUMMY||temperature|64.062|
root@fhem:/opt/fhem/log# head -n1 cache_logdb_2017-12-17_03-28-33
2017-12-16 00:30:41|RE_TEMP_HV_RLA2|DUMMY||temperature|64.062|


Leider wird das bei cache_logdb_2017-12-17_03-33-38 inkonsistent:



root@fhem:/opt/fhem/log# ls -alh cache_logdb_2017-12-17_03*
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 24M Dez 17 03:28 cache_logdb_2017-12-17_03-28-33
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 24M Dez 17 03:33 cache_logdb_2017-12-17_03-33-38
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 24M Dez 17 03:38 cache_logdb_2017-12-17_03-38-43
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 24M Dez 17 03:43 cache_logdb_2017-12-17_03-43-48
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 24M Dez 17 03:48 cache_logdb_2017-12-17_03-48-53
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 24M Dez 17 03:54 cache_logdb_2017-12-17_03-53-58
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 24M Dez 17 03:59 cache_logdb_2017-12-17_03-59-04
root@fhem:/opt/fhem/log#
root@fhem:/opt/fhem/log# head -n1 cache_logdb_2017-12-17_03-33-38
2017-12-17 03:31:55|RE_TEMP_HV_RLA2|DUMMY||temperature|63.812|


wenn ich in cache_logdb_2017-12-17_03-33-38 reinschaue, sehe ich, dass die Reihenfolge der Zeilen vertauscht ist:

     1 2017-12-17 03:31:55|RE_TEMP_HV_RLA2|DUMMY||temperature|63.812|
     2 2017-12-17 03:31:55|RE_TEMP_PS3000_06|DUMMY||temperature|77.25|
     3 2017-12-17 03:31:56|RE_TEMP_PS3000_11|DUMMY||temperature|80.56|
     4 2017-12-17 03:31:56|RE_TEMP_PS3000_04|DUMMY||temperature|49.38|
[...]
   227 2017-12-17 03:33:36|RE_TEMP_Ruecklauf_EG_Boden|DUMMY||temperature|25.94|
   228 2017-12-17 03:33:37|RE_TEMP_Ruecklauf_WT_EG|DUMMY||temperature|28.12|
   229 2017-12-17 03:33:37|RE_TEMP_Vorlauf_Solar|DUMMY||temperature|24.19|
    -->  230 2017-12-16 00:30:41|RE_TEMP_HV_RLA2|DUMMY||temperature|64.062|<--!!!das war bisher die erste Zeile...
   231 2017-12-16 00:30:41|KNX01.O03_Aktor_Leuchte_HZGRaum|KNX||state|on|
   232 2017-12-16 00:30:41|KNX01.O01_Aktor_Leuchte_Flur_EG_OG|KNX||state|on|
[...]
377649 2017-12-17 03:31:53|RE_TEMP_PS3000_03|DUMMY||temperature|42.00|
377650 2017-12-17 03:31:53|RE_TEMP_PS3000_07|DUMMY||temperature|81.62|
377651 2017-12-17 03:31:54|KNX02.O07_Stromwert|KNX||power|4.6|
377652 2017-12-17 03:31:54|KNX02.O07_Stromwert|KNX||current|0.02|
377653 2017-12-17 03:31:54|RE_TEMP_PS3000_02|DUMMY||temperature|39.19|
377654 2017-12-17 03:31:54|RE_TEMP_PS3000_10|DUMMY||temperature|82.19|
377655 2017-12-17 03:31:55|RE_TEMP_PS3000_05|DUMMY||temperature|61.00|


Anscheinend wird jetzt in der Mitte der Logdateien weiter geschrieben:


-rw-r--r-- 1 fhem dialout 38M Dez 17 21:44 cache_logdb_2017-12-17_21-44-21
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 38M Dez 17 21:50 cache_logdb_2017-12-17_21-49-57
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 38M Dez 17 21:56 cache_logdb_2017-12-17_21-55-52
-rw-r--r-- 1 fhem dialout 38M Dez 17 22:02 cache_logdb_2017-12-17_22-01-47

cache_logdb_2017-12-17_22-01-47:

220958 2017-12-17 22:01:46|PID.FUBO|PID20||p_i|-51.6500000000299|
220959 2017-12-17 22:01:46|PID.FUBO|PID20||actuation|196|
220960 2017-12-17 22:01:46|PID.FUBO|PID20||actuationCalc|195.879976790655|
220961 2017-12-16 00:30:41|RE_TEMP_HV_RLA2|DUMMY||temperature|64.062|
220962 2017-12-16 00:30:41|KNX01.O03_Aktor_Leuchte_HZGRaum|KNX||state|on|
220963 2017-12-16 00:30:41|KNX01.O01_Aktor_Leuchte_Flur_EG_OG|KNX||state|on|



Vielleicht ist das jetzt ein Problem beim Import?

Grüße,
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

abc2006

zum Thema fehlerhafte Abfrage im Log:

ich habe bei mir - trotz Loglevel 5 - lediglich folgende Einträge gefunden.

Zitat1477219 2017.12.17 22:16:45.845 4: DbLog logdb -> processing event Timestamp: 2017-12-17 03:31:53, Device: RE_TEMP_PS3000_07, Type: DUMMY, Event: , Reading: temperature, Value: 81.62, Unit:
1477220
1477221 2017.12.17 22:16:45.845 4: DbLog logdb -> processing event Timestamp: 2017-12-17 03:31:54, Device: KNX02.O07_Stromwert, Type: KNX, Event: , Reading: power, Value: 4.6, Unit:
1477222
1477223 2017.12.17 22:16:45.845 4: DbLog logdb -> processing event Timestamp: 2017-12-17 03:31:54, Device: KNX02.O07_Stromwert, Type: KNX, Event: , Reading: current, Value: 0.02, Unit:
1477224
1477225 2017.12.17 22:16:45.845 4: DbLog logdb -> processing event Timestamp: 2017-12-17 03:31:54, Device: RE_TEMP_PS3000_02, Type: DUMMY, Event: , Reading: temperature, Value: 39.19, Unit:
1477226
1477227 2017.12.17 22:16:45.846 4: DbLog logdb -> processing event Timestamp: 2017-12-17 03:31:54, Device: RE_TEMP_PS3000_10, Type: DUMMY, Event: , Reading: temperature, Value: 82.19, Unit:
1477228
1477229 2017.12.17 22:16:45.846 4: DbLog logdb -> processing event Timestamp: 2017-12-17 03:31:55, Device: RE_TEMP_PS3000_05, Type: DUMMY, Event: , Reading: temperature, Value: 61.00, Unit:
1477230
1477231 2017.12.17 22:25:54.143 2: DbLog logdb -> Error table history - DBD::mysql::st execute_array failed: executing 598386 generated 22 errors at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1515.
1477232
1477233 2017.12.17 22:29:06.627 4: DbLog logdb -> insert history rolled back
1477234 2017.12.17 22:29:08.857 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477235 2017.12.17 22:29:08.857 4: DbLog logdb -> ###              start of new Logcycle                       ###
1477236 2017.12.17 22:29:08.858 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477237 2017.12.17 22:29:08.858 4: DbLog logdb -> amount of events received: 1 for device: logdb
1477238 2017.12.17 22:29:08.858 4: DbLog logdb -> check Device: logdb , Event: lastCachefile: ./log/cache_logdb_2017-12-17_22-01-47 - Error - Operation not supported
1477239 2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477240 2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> ###              start of new Logcycle                       ###
1477241 2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477242 2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> amount of events received: 1 for device: logdb
1477243 2017.12.17 22:29:09.827 4: DbLog logdb -> check Device: logdb , Event: state: DBD::mysql::st execute_array failed: executing 598386 generated 22 errors at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1515.
1477244
1477245 2017.12.17 22:29:09.848 5: DbLog logdb -> DbLog_Push Returncode: DBD::mysql::st execute_array failed: executing 598386 generated 22 errors at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1515.
1477246
1477247 2017.12.17 22:29:10.078 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477248 2017.12.17 22:29:10.079 4: DbLog logdb -> ###              start of new Logcycle                       ###
1477249 2017.12.17 22:29:10.079 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477250 2017.12.17 22:29:10.079 4: DbLog logdb -> amount of events received: 1 for device: RE_TEMP_Vorlauf_WW
1477251 2017.12.17 22:29:10.079 4: DbLog logdb -> check Device: RE_TEMP_Vorlauf_WW , Event: temperature: 43.25
1477252 2017.12.17 22:29:10.080 4: DbLog logdb -> added event - Timestamp: 2017-12-17 22:29:10, Device: RE_TEMP_Vorlauf_WW, Type: DUMMY, Event: , Reading: temperature, Value: 43.25, Unit:
1477253 2017.12.17 22:29:10.081 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477254 2017.12.17 22:29:10.082 4: DbLog logdb -> ###              start of new Logcycle                       ###
1477255 2017.12.17 22:29:10.082 4: DbLog logdb -> ################################################################
1477256 2017.12.17 22:29:10.082 4: DbLog logdb -> amount of events received: 1 for device: tempOWarduino
1477257 2017.12.17 22:29:10.082 4: DbLog logdb -> check Device: tempOWarduino , Event: 28AE7720070000: 43.25
                                                                                                                 

Grüße,
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX