[alexa-fhem | Custom Skills] Eure Setups

Begonnen von prodigy7, 28 Januar 2017, 13:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Das Kommando "Alexa, stop" geht bei der Kiste z.B. nicht

Kleine Bemerkung dazu. "stop" geht auch mit dem Sonos-Skill nicht, aber mit "Alexa, <playername> pause"

Thyraz

Nutze zum Musik hören Amazon Music Unlimited und TuneIn auf dem Sonos ONE.
Damit geht "Alexa Stop" zumindest.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

TomLee

ZitatNutze zum Musik hören Amazon Music Unlimited und TuneIn auf dem Sonos ONE.
Damit geht "Alexa Stop" zumindest.

Cool, gerade getestet mit einem Dot und einer Play3, das geht jetzt wirklich.
Anfangs ging das nicht.

stefanru

Hi,

so Alexa <-> Plex läuft bei mir sehr zufriedenstellend.
Ist sicher nicht ausgereift und schon ein erster Hack, wen es interessiert hier die Details zum Nachbauen:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,88038.msg804627.html#msg804627

Gruß,
Stefan

bugster_de

Zitatauf dem Sonos ONE. Damit geht "Alexa Stop" zumindest.
Ja mit einem Echo Dot und einem SONOS:One geht das. der Echo Dot macht den SONOS sogar leiser, wenn man "Alexa, " sagt.
Nur mit einem SONOS:ONE mit eingebautem Echo geht das alles nicht. Tippt das mal bei Google ein. Da gibt es genügend Hineise dazu. Das gin wohl mal, aber dann SONOS eine neue Firmware eingespielt....
ZitatKleine Bemerkung dazu. "stop" geht auch mit dem Sonos-Skill nicht, aber mit "Alexa, <playername> pause"
das probiere ich gleich mal.
Würde mich aber wundern wenn es geht, denn durch das dauernde rumprobieren taucht das Echo-Device im SONOS jetzt mehrfach in der Alexa-App auf und man kann es nicht löschen. Löschen kann das wohl nur der Amazon US support (laut Internetz).
Das SONOS:ONE mit Alexa war wohl eher eine Fehlanschaffung. Ein SONOS und ein getrennter Echo Dot kosten weniger und funktionieren besser :-)
Ist aber alles off-topic hier

bugster_de

ich bin gerade voll im Custom Skill Fieber. Das macht voll Spaß !

Deshalb Frage: wie kann ich denn auf FHEM Seiten auf Amazon Built-In Intents reagieren? Da gibt es ein paar ganz nette Built-In Intents, die ich gerne nutzen will aber wie kriege ich die an FHEM ran? Auch würde ich gerne den CancelIntent überschreiben. Das Codewort Stop soll erstmal alle Player stoppen, den den FHEM Skill zu stoppen macht ja wenig Sinn, da wir eh nur Befehl->Ausführung->Ende haben und keine langen Dialoge.

stefanru

Hi bugster, das ist im server.js von Alexa.