Shortcuts für Send/Save - Unerwünschte Nebenwirkungen auf dem Mac

Begonnen von Markus M., 29 Januar 2017, 11:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Unter dem Beitrag steht "Shortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben".
Auf dem Mac passiert das leider bereits mit Alt/Option-S - und genau da ist dummerweise bei nicht-Deutschem Layout das "ß"...

Ich kann das scheinbar nicht selbst deaktivieren.
Ist es möglich, diese Funktion forumsweit zu deaktivieren oder kennt jemand einen Trick wie ich das umgehen kann?

Es ist ja im Zweifelsfall nun wirklich nicht schwer, den Button zu drücken...
Selbst wenn ich mir mittlerweile angewöhnt habe hier nur "ss" zu tippen kommt es oft genug vor, dass ich einen Beitrag versehentlich abschicke.

Gruss, Markus
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

rudolfkoenig

ZitatUnter dem Beitrag steht "Shortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben".
Fuer Ignoranten wie mich: wo genau steht das?

betateilchen

guckst Du...

steht immer da, wenn man einen Beitrag schreibt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!