Cubietruck Jessie

Begonnen von Navigator, 29 Januar 2017, 13:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Haben die Cubietruck Benutzer hier schon neuere Igor Kernel mit Jessy UND Nand Boot Support im Einstatz. Ich stehe gerade vor einer Schranke und kann keine Updates mehr einspielen, weil Kernel zu alt. Ausserdem hab ich mir irgendwie nicht aufzulösende Abhängikeitsfehler von libc6 und multiarch-support eingefangen, wofür es wohl keine richtige Lösung gibt.
Die neuen Kernel von Igor unterstützen wohl alle kein Nand mehr? Wie macht ihr das?

dusti64

Schau mal ein Thema weiter, ich hab ein ähnliches Problem und es gibt anscheinend keine Lösung...
2x Debian virtualisiert auf QNAP mit FHEM, 2x HMLAN, VCCU, Homatic Heizung+Licht-Rollläden, Alexa mit 2 Echos, Homebridge, Hue, Instar

Navigator

... sieht so aus. Boot nur noch von SD und dann am besten das RootFS auf die HDD verfrachten. Zumindest sollte bei dieser Methode die SD Karte wohl nicht an Haltbarkeit einbüßen. Frage mich nur, warum der Nand rausgeflogen ist.  :-\