[Verkauft] MapleCUL / MapleCUN

Begonnen von locutus, 29 Januar 2017, 18:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

habee

Hätte Interesse an einen mit zusätzlichem 433 Transceiver..

Gehe davon aus, dass man den Netzwerkanschluss nachrüsten kann, oder?

Gruß

habee

Jogi

Ich habe mal eine Frage zu dem MapleCUL / MapleCUN, da ich nicht genau weiß, ob das Geräte das richtige für meinen Bedarf ist.
Ich betreibe einen Sduino für 433 Mhz (IT-Steckdosen), einen Cul868 ((FS20-Steckdosen), einen JeeLink (für LaCrosse-Geräte) und einen weiteren CUL868 (Homematic).
Bei 433 (IT-Steckddosen), CUL868 (FS20-Steckdosen) und JeeLink (für LaCrosse-Geräte) habe ich stellenweise Reichweitenprobleme. Daher würde ich den MapleCUL / MapleCUN gerne als zusätzliche Sendeeinrichtung nutzen wollen und diesen an einem anderen Ort im Haus platzieren. Dazu müsste er über Wlan oder Lan anbindbar sein. Außerdem sollte er komplett bestückt (d.h. mit Antennen), quasi plug&play sein (natürlich muss die FHEM-Einbindung noch gemacht werden).
Erfüllt der MapleCUL / MapleCUN diesen Zweck?

Vielen Dank,
Jogi

PeMue

Zitat von: Jogi am 24 Dezember 2018, 12:30:23
Ich betreibe einen Sduino für 433 Mhz (IT-Steckdosen), einen Cul868 ((FS20-Steckdosen), einen JeeLink (für LaCrosse-Geräte) und einen weiteren CUL868 (Homematic).
...
Erfüllt der MapleCUL / MapleCUN diesen Zweck?
für CUL868 (FS20 bzw. Homematic): ja, für den Rest: nein, weil er diese Protokolle nicht kann.
Für den JeeLink Ersatz empfehle ich den LaCrossGateway, da werden im Marktplatz ab und zu welche verkauft. Details siehe Wiki.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

my-engel

Hallo,

ich betreibe an zwei MapleCUN über LAN an je einem...
868´er Modul Homematic Geräte sowie
433´er Modul IT Steckdosen mit DIP und V1 sowie diverse Temperatursensoren
wie den Remote Temp. Transmitter TX2 , den TCM97001 und andere...

MfG und allen schöne Weihnachten
Uwe

sash.sc

Zitat
Der im Lieferumfang enthaltene ESP8266-01S samt esp-link Firmware dient als Debugger.



Besteht da die Möglichkeit das ganze per WLAN anzubinden?

Frohes neues Jahr........

Gruß Sascha



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

no_Legend

#80
Hab Interesse!

Würde zwei nehmen wenn möglich.
Ansonsten nur einen.

Je mit 2x 868Mhz und 1x 433Mhz

Kannst du sagen, wann und ob die EthernetSchnittstelle wieder verfügbar wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

sash.sc

Hallo Locutus.

Würde dann einen nehmen, mit zusätzlichen 433 mhz Modul.

Danke.



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Reinhart

Hallo Locutus!

Würde einen nehmen mit zusätzlichem 433 mhz Modul.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

dermitschi85

Hallo locutus,

kann ich auch einfach ein Board bekommen? Brauche keine Module, diese habe ich ja bereits vom defekten MapleCUN der hier liegt. Brauche eigentlich nur Ethernet und voll bestückt bis auf die CC Module.

Dank dir.

Grüße Michi

Omega-5

#84
Hallo Locutus.

Würde dann einen nehmen, mit zusätzlichen 433 mhz Modul und WLAN.

Danke.
RaspberryPi2, nanoCUL, 3x DS18B20, FS20: 4x Funk-Schalter ST-4, LaCrosseGW,
HomeMatic: HMLAN, HM-WDS10-TH-O, HM_MYS_RelaisBoard,
I2C: HYT221 über modifiziertes Modul I2_I2C_SHT21.pm (Q&D),

dolittle

#85
Hallo,
ich habe hier auch einen Stick von Locutus liegen. Er wurde wegen Zeitmangels und Wechsel zu OpenHAB nie benutzt und ist mit zweitem Transeiver bestückt.

Bei Interesse bitte einfach PN.

VERKAUFT

Vielen Dank

flange60

Hallo Locutus.

Würde einen nehmen, mit zusätzlichen 433 Mhz Modul und WLAN.

Danke.

Bensen9

Hi,

Ich nehme gern einen mit 3mal 868 und einmal 433 und WLAN.

Vielen Dank

arthur_dent_2015

Hallo Locutus,

wenn Du wieder liefern kannst hätte ich gern 2 Stück. Bestückt jeweils mit 868 und 433 sowie WLAN. Ideal wäre wenn gleich die Signalduino Firmware drauf wäre  8)
Auf Deinen Fotos sind keine Antennen zu sehen, lieferst Du die ohne aus?

Danke & Gruß
Arthur

locutus

#89
Anmerkungen zu SIGNALDuino Firmware Ver. 4.x.x:

- gepatchter Bootloader erforderlich
Zitat von: Telekatz am 17 April 2020, 22:54:58
Anbei der gepatchte Bootloader 2.0.

- WLAN derzeit nicht möglich
Zitat von: Ralf9 am 11 April 2020, 15:01:42
Dazu ist eine spezielle firmware notwendig bei der anstatt USB RX und TX verwendet wird, bei bedarf kann ich die bin File erstellen.

- Abstürze möglich
Zitat von: Ralf9 am 05 Mai 2020, 22:58:51
Gibt es bei allen 3 Varianten Abstürze?