Kaufberatung Buch für PHP und MySQL

Begonnen von chris1284, 29 Januar 2017, 20:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Moin ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach Lektüre für Programmierung in PHP inkl MySQL DB dahinter.
Hauptsächlich will ich wissen wie man Daten per dynamischer Website vernünftig in eine DB eingibt, ausließt und manipuliert. Habt ihr da schon was empfehlenswertes in der Hand gehabt? Bin kein Anfänger in Sachen Programmierung/Scripten aber solche Websites zu basteln war bisher kein Thema.

Aktuell habe ich das im Auge https://www.amazon.de/Einstieg-PHP-5-6-MySQL-Programmieranf%C3%A4nger/dp/383623050X/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Bin aber nicht sicher was gut ist, was nicht.

Danke euch schon mal

blödzinn

#1
http://reeg.junetz.de/DSP/ für den schnellen Einstieg

Schon relativ alt, aber trotzdem ein Einstieg

Lonie

Ich kann die folgende Seite empfehlen: http://tut.php-quake.net/de/

Schnupper am besten mal rein, wobei ich alle Kapitel durcharbeiten würde. Nur Datenbankverbindung öffnen und SELECT/UPDATE/INSERT abfeuern ohne zu wissen was dabei schief gehen kann, welche Tücken es geben kann und wie man seinen Code am besten aufbaut führt zwar zum Ergebnis, allerdings nicht zwingend zum besten  ;)