Wie geil: fhem steuert Amazon Echo

Begonnen von Rince, 30 Januar 2017, 00:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

Ich werd verrückt:

Fhem kann Amazon Echo steuern...

Einfach mit dem Text2Speech-Modul. Das klappt tatsächlich. So kann fhem Alexa dazu bringen den Radio auszuschalten, wenn man das Haus verlassen hat.


Ist irgendwie witzig:
Ich gehe früh in die Küche, dann kommt vom Text2Speech Modul: "Alexa Lautstärke 4" "Alexa spiele b5 aktuell"
Und nach ner Stunde: "Alexa stopp"

Setup:
Ich habe Behringer MS40 am RasPi hängen (HDMI-Analog Wandler) per 3,5mm Klinke, Echo Dot hängt an den gleichen Lautsprechern, aber per analog Cinch.
Tts läuft auf 100% Lautstärke, der Echo Dot auf Lautstärke 4 (mehr habe ich noch nicht versucht).
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

marvin78

Du kannst noch viel mehr damit machen. Es gibt ein Modul für alexa.

Rince

Das weiß ich. Brauche nur wegen Problemen mit AWS den Support 😀

Ich dachte, das Modul steuert fhem über Alexa. Mit TTS ist es andersrum 😂 Kann das Modul das etwa auch? Habe den Thread nicht ganz gelesen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

rr725

Zitat von: Rince am 30 Januar 2017, 00:28:26
Ich werd verrückt:

Fhem kann Amazon Echo steuern...

Einfach mit dem Text2Speech-Modul. Das klappt tatsächlich. So kann fhem Alexa dazu bringen den Radio auszuschalten, wenn man das Haus verlassen hat.


Ist irgendwie witzig:
Ich gehe früh in die Küche, dann kommt vom Text2Speech Modul: "Alexa Lautstärke 4" "Alexa spiele b5 aktuell"
Und nach ner Stunde: "Alexa stopp"

Setup:
Ich habe Behringer MS40 am RasPi hängen (HDMI-Analog Wandler) per 3,5mm Klinke, Echo Dot hängt an den gleichen Lautsprechern, aber per analog Cinch.
Tts läuft auf 100% Lautstärke, der Echo Dot auf Lautstärke 4 (mehr habe ich noch nicht versucht).

alexa, ist schon geil.....
ich mach es ähnlich. ich habe ein hm mp3 modul. auf dessen karte sind mit voice reader erstellte mp3 aufgespielt, welche sich fast so anhören wie alexa selbst. komme ich ins bad wird eine mp3 abgespielt "Alexa, spiele Musik". Und Alexa antwortet, hier ist ein Radiosender der dir vielleicht gefällt.
Wenn es denn die Möglichkeit gäbe alexa eine textdatei zu übermitteln, sie den inhalt vorlesen würde, anschliessend auf eine antwort warten würde (ja/nein) und je nach antwort einen http request aufrufen würde, dass wäre perfekt. vielleicht kommt's ja noch.

Benni