Eltako Powerline / Sienna System

Begonnen von Aigl, 31 Januar 2017, 08:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aigl

Hallo,

die Nutzung der FHEM in Verbindung mit Eltako Powerline-Komponenten (Hersteller Sienna System) wäre eine tolle Sache.

So wie ich das sehe gibt es noch kein Modul dafür.

Ich könnte die API dafür beisteuern.

MfG

oniT

Diese/r Anfrage/Wunsch ist zwar schon einige Zeit her, aber wäre es nicht die Lösung über das Funk-Gateway zu gehen. Wenn ich das richtig überflogen habe sind die, z.B. Jalousie-, Dimm- Aktoren über Powerline und werden dann über das Gateway an EnOcean angebunden. Sollte das Gateway im EnOcean Modul hinterlegt sein, müsste doch eine einfache Anbindung möglich sein. Oder ist der Gedanke dann doch zu einfach?

Gruß
Tino
BBB - debian weezy - FHEM 5.7
HMLAN - HM-LC-Bl1-FM, HM-ES-PMSw1-PI, HM-LC-Sw1-FM, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS40-TH-I, HM-Sen-Wa-Od, HM-Sec-RHS
Dimplex Wärmepumpe / Dimplex ZL 300 - Modbus TCP
SDM630M - Modbus TCP
SolarLog 200 / SMA SonnyBoy 1.5/2.5 - Modbus TCP

christiank1

Das Thema mit dem PL zu Enocean hab ich mal getestet funktioniert. Jedoch verfolge ich jetzt doch einen anderen Weg da die Temperaturen von den SAMTEMP nicht hinbekommen habe