Abfallmodul Notify per Telegram

Begonnen von golli, 31 Januar 2017, 10:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golli

Hallo,

ich habe das Abfallmodul installiert und einen Müllkalender importiert.
Muelltonnen_Kalender_Bioabfallbehaelter_datum 13.02.17 2017-01-31 09:29:15 Muelltonnen_Kalender_Bioabfallbehaelter_tage 13
Jetzt würde ich gerne ein Telegram absenden, sobald Tage auf 1 steht und das am besten zu 18:00Uhr.
Hat da jemand einen Codeschnipsel?

ChristianR

Hallo,

habe es bei mir mit Pushover folgendermaßen umgesetzt:

define Push2Abfall DOIF ([19:30] and [Abfallkalender:next_tage] == 1) (set Postmaster msg 'Abfallerinnerung' '[Abfallkalender:next_text]')
attr Push2Abfall do always

Hinweis:
Abfallkalender --> Name meines ABFALL devices
Postmaster --> Name meines Pushover devices

Täglich um 19:30 wird geprüft ob am nächsten Tag eine Abholung stattfindet. Wenn ja folgt eine Benachrichtigung auf mein Handy mit dem Betreff Abfallerinnerung und dem Hinweis darauf welche Art abgeholt wird.

Gruß Christian

Hauswart

1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

golli